Objektivtausch suche 2.8/20mm für einen Test
Bekomme morgen mein frisch gereinigtes Yashinon DS 3.3 20mm und würde es neben meinem Yashica ml 3.5 21mm gerne auch mit einem Flektogon vergleichen. Würde im Austausch eines meiner Objektive schicken. Würde gerne 2 Wochen mit dem Objektiv arbeiten. Bin im Yashica-Bereich sehr gut bestückt und bei Nikon gehts vom 2.0/35,1.2/55, 1.4/50, 1.8/85 und 2.5/105. Könnte auch mein Canon 1.2/55mm SSC mit festem EF-Adapter für 2Wochen entbehren. Pflegliche Behandlung des Leihobjektivs ist für mich selbstverständlich.
LG
Gerhard
AW: Objektivtausch suche 2.8/20mm für einen Test
Hallo Gerhard,
schade, meines hab ich vor einiger Zeit, nach einem Test der Objektive Nikkor 3.5/20mm, Flektogon 2.8/20mm, Canon L 2.8/20-35mm, Yashinon 2.8/24mm und Fektogon 4/25mm wieder verkauft.
Sieger war für mich und meinen Geschmack das Nikkor.
Ich drücke Dir die Daumen, das sich jemand findet, der es verleiht. Gerade weil ich die Yashicas auch sehr mag und mich das 21er ML in einem Test auch mal interessieren würde.
Chrisly will hier einen Thread weiter oben oder unten ein 4/20mm abgeben.. vielleicht wäre das auch was..
LG
Henry
Hallo Gerhard,
ich habe ein 20/2,8 Flek. Das kann ich Dir gern leihen. Schick mir mal ne PM für die Details...
Viel grüßt
der Karsten
Hallo Gerhard
auch ich nutze ein brauchbares 2.8er Flek und manchmal hat es auch 2 Wochen Ruhe, so dass du es vergleichen könntest. Wir könnten uns aber auch einfach mal so treffen - ich sitze in Tiergarten.
Nun, das wäre natürlich die preiswerteste Möglichkeit. :)
Hallo Marcus,
hätte Deine Antwort beinahe übersehen,erstmal danke für Dein Angebot, wir können uns gerne zum Objektivtausch treffen. Ich schicke Dir eine PN mit meiner Telefonnummer, dann können wir einen Termin ausmachen.
LG
Gerhard