Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Carl Zeiss Makro-Planar T* 1:2/50mm ZE
Guten Abend,
nach einem Monat Testzeit hab ich meinen Bericht nun fertig. Zur Feier des Tages sogar mit Videotest an der 5DMKII.
Den Bericht und die Testbilder (diesmal sehr viele), findet ihr wie immer unter:
www.kabraxis.de (http://kabraxis.de/?p=1485)
Natürlich alle in voller Auflösung. Anbei schon mal ein paar Bilder der Linse.
LG Pascal
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
AW: Carl Zeiss Makro-Planar T* 1:2/50mm ZE
Schaut toll aus und liefert absolut überzeugende Ergebnisse, echt gute Fotos Pascal.
Besten Dank! Eine weitere Traumlinse, wie es scheint.
Schön Pascal! Eine weitere Top Linse. Zeiss halt, da kann man kaum was falsch machen :)
Ein 1:1 Vergleich mit dem Zuiko wäre da mal interessant...
Zitat:
Zitat von
urmelchen
...Zeiss halt, da kann man kaum was falsch machen :)
...
Ich weiß nicht so recht. Ich hatte mal alle ZF Optiken hier, und von den Weitwinkeln war ich nicht so durch die Bank begeistert. Nicht schlecht, aber halt auch nicht umwerfend und voll befriedigend.
Die beiden Makros sind allerdings traumhaft. Vor allem das 100er...
Zitat:
Zitat von
Keinath
Ich weiß nicht so recht. Ich hatte mal alle ZF Optiken hier, und von den Weitwinkeln war ich nicht so durch die Bank begeistert. Nicht schlecht, aber halt auch nicht umwerfend und voll befriedigend.
Die beiden Makros sind allerdings traumhaft. Vor allem das 100er...
Naja ich hab nur Erfahrungen mit Zeiss West und Ost. Nicht mit Zeiss Japan...:run:
Zitat:
... Ich weiß nicht so recht. Ich hatte mal alle ZF Optiken hier, und von den Weitwinkeln war ich nicht so durch die Bank begeistert. Nicht schlecht, aber halt auch nicht umwerfend und voll befriedigend.
Vielleicht greife ich irgendwann noch mal zum 18er, aber das ist erst mal weit entfernt. Musste gerade etwas Geld durch den verkauf einiger ollen AF-Objektive zusammenkratzen um mir ein Mirotar zu besorgen :-)
Davon gibt es dann den nächsten Test.
LG Pascal
Hallo Pascal,
von diesem Spiegelteleskop gibt´s ja verschiedene Versionen. Welches ist es denn?
Gruss Fraenzel
Ist das 8/500mm für Contax geworden, die Größe ist einfach der Hammer :-) Ein 500er für die Hosentasche.
LG Pascal