Irgendwas langes und die Preise...
Hab mich die Tage mal wieder auf die Suche nach einer Tele-Festbrennweite (m42) gemacht.. Aber was ist mit den Preisen passiert? Hab vor einiger Zeit ein 135 Pentacon für 10€ bekommen, aber jetzt?
Hat von euch jemand noch eine längere Brennweite über die er verkaufen möchte? Ich weigere mich die überzogenen Preise bei Ebay zu zahlen..
lg
AW: Irgendwas langes und die Preise...
Ich werde demnächst mal wieder was verkaufen, doch mehrheitlich wohl Tele-Zooms.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Chrisly
Hab mich die Tage mal wieder auf die Suche nach einer Tele-Festbrennweite (m42) gemacht.. Aber was ist mit den Preisen passiert? Hab vor einiger Zeit ein 135 Pentacon für 10€ bekommen, aber jetzt?
Hat von euch jemand noch eine längere Brennweite über die er verkaufen möchte? Ich weigere mich die überzogenen Preise bei Ebay zu zahlen..
lg
Hallo Chris,
ich habe da ein Beroflex 1:4,5/200 mm mit M42 Anschluß anzubieten. Es ist in einem gepflegten Zustand - alle optischen und mechanischen Funktionen sind einwandfrei. Gute Haptik bei 480g Gewicht. Vorder- und Rückdeckel sind vorhanden.
Ich habe vorhin ein paar Testaufnahmen bei leichtem Nieselregen geknipst:
Offenblende: http://www.abload.de/image.php?img=b...ffen_c076a.jpg
Blende 5,6: http://www.abload.de/image.php?img=b...nde_56w79s.jpg
Die EXIF´s der Fotos stimmen nicht (der AF-confirm Adapter meint Blende 1,8 und 50 mm Brennweite)
Anhang 8464Anhang 8465
Preisvorstellung: 15 EUR incl. Versand
Gruss Fraenzel
P.S. incl. eingebauter Streuilichtblende (ausziehbar)
Welche Brennweite suchst Du speziell?
Ich will ein Soligor 4,5/300mm verkaufen, mit Pentaxanschluss.
Auch 2 Pentacon 2,8/200=falsch KORREKTUR: 2,8/135 werden gehen, sowie ein Pentax SMC M 4/200.
lg Peter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi, was brauch ich.. Bei 135mm sollte es schon anfangen.. Preis so bei +-30€..
Hab beim durchstöbern Bilder wiedergefunden, die ich damals mit dem 135ger Pentacon gemacht habe und sie haben mir zugesagt.. Will einfach mal wieder bssl manuell machen..
Es hat seit dem ich mein Zeiss habe leider aufgehört, aber ich brauch einfach neues Spielzeug..
Anhang 8467
Klick
Anhang 8468
Klick
Hier Bilder mit dem Pentacon.. Sowas in der Art, gerne auch länger, hät ich gern wieder. Es sollte ein schönes Bokeh haben, kontrastreich und gut abbilden.
( eierlegende Wollmilchsau?! ) und mit m42 Anschluss, da meine Sony sonst nichts nimmt.
Fraenzel sein Angebot ist schon verlockend, aber die Bilder wirken doch ein wenig mau, aber ich lasse es mir noch durch den Kopf gehen.
lg an alle
Zitat:
Padiej
Welche Brennweite suchst Du speziell?
Ich will ein Soligor 4,5/300mm verkaufen, mit Pentaxanschluss.
Auch 2 Pentacon 2,8/200 werden gehen, sowie ein Pentax SMC M 4/200.
lg Peter
Hey, an einem Pentacon 2,8/200 hätte ich evtl. interesse!
Hättest du vielleicht ein Bild davon ?
Und wie sind deine Preisvorstellungen ?
Schick mir einfach ne PM
MfG TB
Pentacon 2.8/200 gibt es nicht. Es gibt ein 200er Sonnar aus Jena von Zeiss mit Blende 2.8. Die Pentacon 200er haben Blende 4.
Zitat:
Zitat von
Chrisly
Hab beim durchstöbern Bilder wiedergefunden, die ich damals mit dem 135ger Pentacon gemacht habe und sie haben mir zugesagt.. Will einfach mal wieder bssl manuell machen..
Russen-Teles wären da angesagt.
Die meisten 135er in deiner Preisregion haben 6 Blendenlamellen. Das ältere Pentacon/Meyer Orestor 135er hat 15 Lamellen, schön für Bokeh-Highlights. Die Russen-Teles haben (meistens?) auch mehr Lamellen, von daher rate ich dir, da zu suchen.
Zitat:
Zitat von
toroern
Hey, an einem Pentacon 2,8/200 hätte ich evtl. interesse!
Hättest du vielleicht ein Bild davon ?
Und wie sind deine Preisvorstellungen ?
Schick mir einfach ne PM
MfG TB
Sorry, ich hab mich verschrieben, ich habe leider nur 2,8/135 - 3 Stück (Zebra, Black und letzte Version)
Hey so ein Pentacon mit 15 Lamellen wär schon toll.. Aber auch eins mit 6 wär ok.. Wollst du eins loswerden Peter? :)