Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heut war die Post da....
... und ich hab nicht schlecht gestaunt als ich das Paket aufgemacht hab!
Zum Vorschein kam eine wertige Ledertasche, deren Inhalt schwerer war als zuerst angenommen. Also schnell ausgepackt... und siehe da: Eine Zenit ET.
Selten so ein schönes Stück wertige und robuste Technik gesehen, bin absolut hin und weg. :blah:
Kaum zu glauben, dass so ein Schmuckstück für 8,00 Euro in der Bucht weggeht.
Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, hab ich euch mal auf die Schnelle welche gemacht und mit angehängt. ;)
Die ersten beiden sind mit meinem Tessar gemacht, das dritte mit dem Helios, das vorher an der Zenit hing.
AW: Heut war die Post da....
Achso... da fällt mir noch was ein. Ich hab eben beim Begutachten der Bilder gemerkt, dass auf allen Bildern ein Fehlpixel an der selben Stelle ist, unabhängig vom Objektiv. :eek:
Bedeutet das, dass mein Sensor an der Stelle 'ne Macke hat? Oder gibt's für sowas auch andere Erklärungen? :confused:
Schöne Kamera :habenwollen: Weches Bajonett hat die?
Das nennt man hot Pixel und ja das ist ne Macke.
Das pasiert nach häufiger benutzung öfters mal ist einfach eine Abnützungserschinung.:boese
Fehlpixel: Wenn Kameras oft auf großen Höhen rumgeflogen werden, erhöht sich wohl gerne dabei die Fehlpixel Zahl.
@Thomas:
Die Kamera hat das M42-Schraubgewinde.
Wegen den Fehlpixeln... das ist ja blöd. :motz
So lange hab ich die ja nun auch wieder nicht. Und eigentlich hab ich sie immer pfleglichst (!) behandelt. So'n Sch***. :boese
Hallo,
viel Spaß mit der Kamera.
Hier ein guter Link zu Zenith-Kameras: http://www.g-st.ch/privat/kameras/zenit.html
LG
Rudolf
Es giebt aber ein Programm mit dem sich die fehlerhaften Pixel automatisch herusrechnen lassen, mir fällt es aber gerade nicht ein wie das Programm heist.:autsch:
Ich passe auf mein Zeug auch immer gut auf trotzdem hab ich Hot Pixel.
Bei Pentax funktioniert die Aoftware aber wegen des Sensor Shift nicht:rtfm:
Yeaaahh M42 bei dem Preis kommt die auch bald zu mir nach Hause:blah:
Danke für den sehr informativen Link, Rudolf! :D
Schau ruhig mal öfter in die Bucht, Thomas. Ich hab da schon einige Zenits rumschwirren sehen. Mit ein bisschen Glück kommt auch dir bald so eine Kamera ins Haus. ;)
Die sieht sensationell aus!!!