Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Minox DCC 5.1 setzt auf Retro-Look
Außen der klassische Look einer Messsucherkamera aus den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts, innen eine 5-Megapixel-Digitalkamera.
- 5,1 MP, CMOS Sensor, 2.608 x 1.956 Pixel
- 2,0" TFT LCD-Monitor
- 42 mm Festbrennweite
- F 2.0
- 110g
- 82 mm(L) x 67 mm(B) x 46 mm(H)
- Optischer Aufsteck Sucher
Beschreibung und Produktfotos
Technische Daten
Samples
Zubehör
AW: Minox DCC 5.1 setzt auf Retro-Look
Noch so 'n Ding mit veralteter Technik (Bei meiner stammt die Software aus dem Jahre 2002). Ich denke, dass sich Minox damit keinen Gefallen tut. Da ich vor einiger Zeit Kontakt mit denen hatte, habe ich vorgeschlagen, die GT-/GL-Gehäuse mit moderner Technik, wie 10Mp-Sensor, optischem Zoom usw. auszustatten. Wurde jedoch wegen zu hoher Entwicklungskosten verworfen. Modifiziert man nur das Gehäuse wie in diesem Fall, ist es natürlich wesentlich billiger. Zumal die Dinger irgendwo in Fernost gefertigt werden. Na ja, wenn man bedenkt, dass die ganze Minox nur noch aus nur ca. 50 Mitarbeitern besteht...
Eine klassische Minox 35 mit einem 6 MPix APS-Sensor und einem Minotar mit kürzerer Brennweite (~24mm) wäre echt ein Knaller!
Für mich ist die Minox wie ein Lamborghinireplika auf Käferbasis.
Du tust dem Käfer aber Unrecht! Verkleinere den Lamborghini auf 1/3 (Die Minoxen sind entsprechend verkleinert), na, was passt darunter??? Na klar, ein Fiat 500! :lolaway: