Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
CZJ Flektogon 2,8/20 lockert sich ständig!
Hallo zusammen,
ich hab ein paar Probleme mit meinem Flektogon. Vor einiger zeit lockert sich das Objektiv und mehr oder weniger plötzlich hatte ich nur noch ein paar Teile in der Hand. Zum Glück ist die Optische-Gruppe ganz geblieben. Ich hab es dann auch mit viel Mühe wieder zusammengebaut bekommen. Doch nach mehrmaligen fokusieren lockert sich das ganze wieder. Auerßerdem hab ich die Unedlichkeitseinstelllung nicht wieder richtig hinbekommen. Anbei noch ein Foto von den Einzelteilen.
Vielleicht kann mir wer helfen.
vielen Dank im vorraus
gruß henrikx
AW: CZJ Flektogon 2,8/20 lockert sich ständig!
Hallo Henrikx,
ich hatte zwar mal ein Flektogon 4/25 auseinander und hab auch das 2.8/20er besessen. Aber beim 25er Flek hab ich nachher aufgegeben und das Ding nach Leipzig zu Philipp Urban geschickt. Der hat da keine Woche mit hin und zurücktransport gebraucht und erstklassige Arbeit für "kleines Geld (25 Euro oder so inkl. Rücktransport) geleistet.
Ich kann Dir nur dringend raten, dich mit ihm in Verbindung zu setzen.
Hier sind die Kontaktdaten.. schick ihm ne Mail oder ruf ihn an...schicke Dir gleich die Nummer per PM
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=9333&page=4
Er hat meine Objektive und die vieler Anderer hier wieder gut und günstig hinbekommen und wohl auch einige Ersatzteile auf Lager....
Und ach ja... herzlich Willkommen hier... soviel Zeit muss sein!
LG
Henry
Willkommen!
Und Henry hat dir ja schon den richtigen Tipp gegeben.
Fotoservice Görlitz, Herr Olbrich, ist meine Empfehlung. Hatte ein sturzgeschädigtes 20er wie neu zurückerhalten.
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich werde das gut Stück einschicken. Besser ist es wohl!!
Was ist es denn in etwa noch wert??
Ich hab auch noch ein
Sonnar 3,5/135 und ein
Pancolar 1,8/50
Hab sie alle geschenkt bekommen.
gruß henrik
Zitat:
Zitat von
henrikx
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich werde das gut Stück einschicken. Besser ist es wohl!!
Was ist es denn in etwa noch wert??
Je nach Zustand - 200-350 EUR
Pancolar ... 80€
Sonnar ... 80€
meine Meinung