EOS 300D: wo günstig Reparieren?
hallo Zusammen,
auf der Suche nach Reparaturdienst bin ich zufällig auf Ihr Forum gestoßen. Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen?
Mein Problem: bei der Canon 300D wurden 2 Nadelkontakte im CF-slot abgebrochen. Der Profi im Fotogeschäft sagt, die Reparatur wird mir ca. 180 Euro kosten. Das ist mir aber zu viel. Könnt Ihr mir vll. sagen, ob man das günstiger hinbekommt? Ich meine, ich brauch’ ja nicht unbedingt das teuere canon-service dafür. Wenn Ihr mir ein Paar Adressen nennen könnt, wo man die Cam günstig und zuverlässig Reparieren lassen kann, wäre es sehr lieb...
Vielen Dank an Euch alle,
signum
ps. SuFu benutzt, nix gefunden.
AW: EOS 300D: wo günstig Reparieren?
Hallo
Ich glaube das ist ein Totalschaden. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht mehr die Kamera zu reparieren. Eine Neue 1000D kostet ungefähr 350Euro.
Aber Du kannst mal den User Nightshot aus dem DForum anfragen. Der repariert glaube ich solche Sachen.
Ich hoffe mal der Link ist erlaubt ;)
Gruss Mirco
@Marimo:
danke für den Link, werde ich versuchen.
leider gehört die Cam nicht mir, ist bei mir nur "geparkt" (anscheinend für immer, aber trotzdem...)
Zitat:
Zitat von
signum
hallo Zusammen,
auf der Suche nach Reparaturdienst bin ich zufällig auf Ihr Forum gestoßen. Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen?
Mein Problem: bei der Canon 300D wurden 2 Nadelkontakte im CF-slot abgebrochen. Der Profi im Fotogeschäft sagt, die Reparatur wird mir ca. 180 Euro kosten. Das ist mir aber zu viel. Könnt Ihr mir vll. sagen, ob man das günstiger hinbekommt? Ich meine, ich brauch’ ja nicht unbedingt das teuere canon-service dafür. Wenn Ihr mir ein Paar Adressen nennen könnt, wo man die Cam günstig und zuverlässig Reparieren lassen kann, wäre es sehr lieb...
Vielen Dank an Euch alle,
Frag mal Keinath im manuellen Bereich. Der bastelt an den Dingern rum.
Auch Santa Klaus hatte eine 300D schon mal auf dem Tisch und repariert.
Der ist aber vermutlich erstmal nicht zu erreichen weil mit Haus und Garten beschäftigt... aber Versuch macht klug.
Ansonsten bliebe noch Rainer Höhnle (Username Nightshot) im DSLR Forum, der hat auch schon viele Kameras auseinander gehabt.
Viel Glück..
LG
Henry
Ach ja, und wenn das alles nichts wird, ich nehm sie dann auch für dünnes Geld und probier es dann selbst, was Du auch machen solltest. Denn lohnen tut sich das nicht mehr groß sonst.
Machst Du es selbst, wäre es schön, Du schreibst uns einen Bericht, dann kann man das nächste mal wenn jemand so ein Pech hat gucken, wie es geht.
LG
Henry
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Ach ja, und wenn das alles nichts wird, ich nehm sie dann auch für dünnes Geld und probier es dann selbst, was Du auch machen solltest.
hier muss ich passen - hab' keinen Nerv dafür. Ansonsten Danke für deine Infos und Angebot!
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Frag mal Keinath im manuellen Bereich. Der bastelt an den Dingern rum.
Danke für den Verweis Henry, aber das ist eindeutig Elektronik-Sch...
Und so Zeug steht nicht auf meiner Top-Fähigkeiten-Liste.
Ich bin eher für Pioniertaten ohne Anspruch auf Schönheit zu haben:devil:
Meine letzte Löterei sah gräßlich aus, und war ein Blitz-Kondensator-Entlade-"Gerät".
Meine vorletzte echte Löterei waren glaub ich die Abschirmbleche meiner EOS 350D beim rausrupfen des IR-Sperrfilters.
Mit so einem ein X-beinigen Tier wie dem CF-Schacht möchte ich nicht freiwillig mit dem Lötkolben und Absaugpumpe bewaffnet kämpfen.
Auf meiner Seite gibts ne Werkstatt-Liste, einfach mal schauen ob eine in der Gegend liegt, anrufen und nach dem Preis fragen.
also, kurzes Update:
die Cam ist heute zurück - vom Nightshot bestens repariert!
vielen Dank für Eure Hilfe!!
Gruss,
signum
Klasse, toll dass es so gut geklappt hat. Wieviel hast Du nun eigentlich bei nigthshot fuer die Rep. bezahlt?
Gruß mirco
weniger als die Hälfte (vom "Profi-Kostenvoranschlag"), inkl. Versand. Lt. Nightshot hängt die genaue Summe von der Zahl u. Position der abgebrochenen Pins ab.