EBAY!! *wütendgegendenPCtretend*
Da machen die bei EBAY so viel Werbung mit den gebührenfreien Tagen (5. und 6.12.) und dann kriegen deren Server das nicht hin.
Ich fühle mich im Moment richtig verar§$%&!!! :motz
Das Leica Elmarit 2.8/35 konnte ich geradenoch einstellen und das war's...
...und wech isses. ;)
AW: EBAY!! *wütendgegendenPCtretend*
Willst du noch mal gegen das Ding treten,schlag einen Preis von 20 in der Bucht vor.
Schnell wesch hier :devil2:.
LG Peter:dancing:
Hooo, das ist ja das olle! :dead
Viel Glück! :spitze:
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Da machen die bei EBAY so viel Werbung mit den gebührenfreien Tagen (5. und 6.12.) und dann kriegen deren Server das nicht hin.
Ich fühle mich im Moment richtig verar§$%&!!! :motz
Das Leica Elmarit 2.8/35 konnte ich geradenoch einstellen und das war's...
BTW: EBAY 180442426286 ;)
Tja, so ist das dann an Massenauflaufstagen..
kost nix... hin da. Da warst Du dann nicht der Einzige denke ich. Muss ja morgen nur so wimmeln bei den Angeboten.
LG
Henry
Inzwischen geht's wieder besser.
Hier sprechen alle von E.B.A.Y.....was n das:gaga:
.
.
.
.
.
.
.
:lolaway::lolaway::lolaway:
Zitat:
Zitat von
ICG
Das ist 'ne Bucht, in der man alles versenken kann, was sonst nur noch Müll ist! :lolaway:
Ach so? Dann mache ich wohl was falsch. Ich habe noch nie Müll in dieser Bucht versenkt. Ganz im Ernst, die Sachen, die ich verkaufe, sind alle OK, meistens sogar super erhalten.
Evtl. Schäden gebe ich an. Schade, wenn andere das nicht machen...
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Ach so? Dann mache ich wohl was falsch. Ich habe noch nie Müll in dieser Bucht versenkt. Ganz im Ernst, die Sachen, die ich verkaufe, sind alle OK, meistens sogar super erhalten.
Evtl. Schäden gebe ich an. Schade, wenn andere das nicht machen...
Halte ich genauso... ich verkaufe dort keinen Müll. Und die mir bekannten
Forenten hier tun das auch nicht. Ich bin stets bemüht, "Mülltrennung" durchzuführen. Der Müll der dort zum Teil eingestellt wird, stammt meist von fotografisch absolut unerfahrenen Leuten, die gehört oder durch eigene Recherche bemerkten, das einige Objektive und Dinge aus vergangenen Zeiten richtig Geld bringen können. Dann haben sie von Opa was geerbt, aber keine Ahnung, wie sie den Zustand überhaupt beurteilen können.
Das sieht man auch innerhalb kürzester Zeit an den Bewertungen. Jeder, der nicht seine 98,5 % positive Bewertungen hat, mehrfach Sachen aus dem mich interessierenden Bereich verkaufte, kommt gar nicht in meinen Fokus.
Insofern kann ich diese Pauschalierung in Bezug auf eine "Müllhalde" absolut nicht unterschreiben. Es gibt da schon sehr interessante Angebote. Diejenigen, die sich da genauer mit befassen, merken schon schnell den Unterschied zwischen seriösen und unbedarften Verkäufern.
Ich habe in den 8 Jahren, in denen ich auf Ebay Dinge für mein Hobby und meinen Beruf gekauft und auch verkauft habe, nur einmal im fotografischen Bereich einen absolut unseriösen und abgezockten "Müllhalden-Verkäufer" erlebt. Diese Begegnung der anderen Art habe ich in meinem Summicron 2/35mm Thread beschrieben.
Dies war das erste Mal, wo ich mich wirklich hätte vergessen können und diesem Mann in einer persönlichen Begegnung den Marsch auf verschiedenste Arten geblasen hätte.
Wenn ICG diese Leute meint, so kann ich Recht geben. Aber die inzwischen auf Ebay geltenden Regeln und Mechanismen haben nach meiner Ansicht dazu geführt, das da schon eine gewisse Mülltrennung stattfindet.
Ich persönlich würde eher ein Objektiv in der Mülltonne versenken, statt es noch irgendwie mit fadenscheinigen Beschreibungen zu versuchen, wieder an den Mann zu bringen.
LG
Henry
Zitat:
Zitat von
ICG
Tut mir leid, damit warst nicht Du gemeint, ich wollte nur einen Scherz damit machen.
Ist schon OK, wurde auch als Witz verstanden.
Und zu einem nicht unerheblichen Teil hast du ja auch recht. Es gibt einige Gauner in der Bucht!
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Ich persönlich würde eher ein Objektiv in der Mülltonne versenken, statt es noch irgendwie mit fadenscheinigen Beschreibungen zu versuchen, wieder an den Mann zu bringen.
Wenn du mal wieder soweit bist Objektive in der Mülltonne zu versenken, dann sag vorher bitte Bescheid!:beten:
Ich als armer Schüler nehm die gerne um damit noch ein bisschen "rumzuspielen"!:peace:
Um verschiedene Sachen auszuprobieren langen die allemal ( sei es um nur zu sehn, wie so ein Objektiv aufgebaut ist)
LG Toroern