-
50D: AF Hilfslicht
Hallo zusammen!
Nachdem ich im Thread: EOS 500d oder 50d (http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=11689&page=2) hier nicht reinpfuschen wollte ... und Heiko den Hinweis gab.
Habe lange gebraucht, um herauszufinden, dass die 50d ein Hilfslicht hat, jedoch nur in den Kreativprogrammen. In der Programmwahl TV, AV und P wird es nicht gezündet. Google erzählte mir dann, dass dies ginge, wenn man auf One shot stellt - Fehlanzeige!
Hat jemand einen Tipp?
fragt
Andreas
-
AW: 50D: AF Hilfslicht
Guck mal auf der Canon Support Seite nach, hab da mal was gelesen, dass es einen Firmware Update für die 50D geben soll, der Probleme mit dem Hilfslicht behebt.
-
Bei meiner 40D gehe ich im Menü auf Blitzsteuerung und deaktiviere dort die Blitzzündung (unterdrückt). Anschließend funktioniert der interne Blitz nur noch als AF-Hilfslicht ohne voll zu zünden. Wo der entsprechende Menüpunkt bei der 50D ist, dürfte nicht allzu schwer rauszufinden sein. :)
-
Danke für eure Antworten:
Firmware update: behebt Probleme mit einigen externen Blitzen und Hilfslicht
Die unterdrückte Zündung kenne ich - funktioniert auch
aber:
alles nur in den Kreativprogrammen und im Vollautomatikmodus - nicht in P, TV, AV, M! Ich verstehe die Logik nicht! Wieso soll da das Hilslicht nicht funktionieren?
Andreas