EOS 5D MK II u. 7D Filmzubehör
Hier mal ein Link, der zeigt, wie ernsthaft die 5D MKII und 7D mit ihren filmischen Qualitäten und der Entwicklung von Adapterlösungen für 35mm
Cine -Objektive gesehen wird.
http://www.mbf.de/107-0-Canon-EOS-5D...D-bei-MBF.html
Bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Laden :beten:
Wollte es nur einmal zeigen für diejenigen, die sich dafür interessieren..
LG
Henry
AW: EOS 5D MK II u. 7D Filmzubehör
Ich habe bereits solche selbstgemachten Bausätze bewundert. Die Sensoren sind zukunftsweisend, es wird hier Qualität geboten, die vor kurzem noch unbezahlbar war.
Die Videocamhersteller in der Profi-Liga (bzw. knapp davor) werden ein wenig ins Grübeln kommen. Mit so einer "günstigen" Alternative haben die sicher nicht gerechnet.
Wenn ich ernsthaft das Videohobby betreiben würde, wäre die MkII oder zumindest die 7D bzw. die 500D ganz oben auf der Wunschliste.
So "preisgünstig" kann man im Film sonst nicht freistellen...
Richtig interessant mit Film wird's erst ab Q1 2010, dann kommt ein Firmware Upgrade und die MKII kann dann auch 24/25 frames. Bisher hat man nur ja nur 30 frames was für unser PAL System ungünstig ist.
Zitat:
Zitat von
urmelchen
Richtig interessant mit Film wird's erst ab Q1 2010, dann kommt ein Firmware Upgrade und die MKII kann dann auch 24/25 frames. Bisher hat man nur ja nur 30 frames was für unser PAL System ungünstig ist.
Interessant, hast mal einen Link?
Ich warte dann noch bis nach dem Update mit dem Erkunden der Filmeigenschaften..
LG
Henry
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Interessant, hast mal einen Link?
Ich warte dann noch bis nach dem Update mit dem Erkunden der Filmeigenschaften..
LG
Henry
hier