LEICA S2 - noch ein Monat
http://de.leica-camera.com/photography/s_system/
Ein wenig zum Träumen - es ist schon eine Erbschaft oder ein Gewinn notwendig, um als Normalverdiener an die S2 zu kommen. Aber Träumen darf man ja.
Hier eine Preisübersicht, im Oktober kann man sie dann kaufen:
http://www.photoscala.de/Artikel/Lei...se-und-Termine
Meine Frage an die Experten:
Es gibt dafür bald Objektive mit Zentralverschluss. Was bringt ein Verschluss im Objektiv?
Ich habe von meinem Bekannten erfahren, dass dieser wie eine 2. Blende wirkt.
Egal - wenn ich mir jetzt 200€ pro Monat auf die Seite lege, kann ich sie mir zum 50er schenken, klingt doch gut, oder :lolaway:
lg Peter
AW: LEICA S2 - noch ein Monat
Bis dahin gibts schon die S9 und die S2 ist schon seit 5 Jahren nicht mehr im Handel. ;)
Mit einem Zentralverschluss lässt sich bei jeder Verschlusszeit synchron blitzen.
Zitat:
Zitat von
Padiej
... es ist schon eine Erbschaft oder ein Gewinn notwendig...
Das muss aber schon eine ordentliche Erbschaft sein. ;)
und schon wieder eine Crop-Kamera, aber der Crop beträgt hier seltsamerweise 0,8, hihi
Gruss Fraenzel
Zitat:
Zitat von
Fraenzel
und schon wieder eine Crop-Kamera, aber der Crop beträgt hier seltsamerweise 0,8, hihi
Gruss Fraenzel
@Henry: Ist das nun euch ein "Krüppel-Crop"? :devil:
Zitat:
Zitat von
Hercules
Sorry, Leica, aber das ist echt typisch.
Die Solmser kriegen sowas nie hin. Das muss ich als Leica-Fan echt mal sagen...
Grund sei die hohe Nachfrage, auf die sich Leica einstellen will. Die S2 kombiniert die Technik einer digitalen Spiegelreflexkamera mit einem Sensor in Mittelformatgröße. ????
Das ist aber unlogisch, oder ..........
Peter, du weißt ja nicht, ob diese Formulierung von Leicas oder von Golem stammt. Der Konjunktiv deutet eher auf Golem hin.
Auf diese Kamera kann man ruhig warten. Sollte es zu lange dauern, kann man sich ja mit einer EOS 1D Mk IV trösten :-) (zum relativ gesehen Schnäppchenpreis)