Das Panasonic G System ist bezüglich Grösse und Gewicht ein Witz.
Also vergleichen wir mal:
Canon 500D, 128x97x61mm, 480g
Panasonic G1, 124x84x45mm, 385g
Canon 18-55mm, 68x70mm, 200g
Panasonic 14-45mm, 60x60mm, 195g
Canon 55-250mm, 108x70mm, 380g
Panasonic 45-200mm, 100x70mm, 380g
Irgendwie ist das gleich gross und schwer
Man kann auch andere bessere Objektive nehmen. Oder eine Olympus DSLR mit entsprechenden Objektiven.
Das Ganze G-System ist gar nicht kleiner und leichter, wie die Werbung vorgibt.
AW: Das Panasonic G System...
Kommt noch dazu, dass die Bildqualität schlechter ist als z.B. die der Canon 500D.
AW: Das Panasonic G System ist bezüglich Grösse und Gewicht ein Witz.
Einsteckkameras sind das alle nicht - auch die PEN mit dementsprechendem Zoom braucht eine eigenen Tasche.
Ich habe es bei den BridgeCams bemerkt, die passen auch in keine Jacke, und wenn man nicht gerade ein PanCake Objektiv braucht oder will, dann sind diese neuen Wechselobjektivcams ebenso sperrig wie die DSLRs.
Aber die Werbung --- die probiert es mit allen Tricks
lg Peter
Zitat:
Zitat von
Hercules
Also vergleichen wir mal:
Canon 500D, 128x97x61mm, 480g
Panasonic G1, 124x84x45mm, 385g
Canon 18-55mm, 68x70mm, 200g
Panasonic 14-45mm, 60x60mm, 195g
Canon 55-250mm, 108x70mm, 380g
Panasonic 45-200mm, 100x70mm, 380g
Irgendwie ist das gleich gross und schwer
Man kann auch andere bessere Objektive nehmen. Oder eine Olympus DSLR mit entsprechenden Objektiven.
Das Ganze G-System ist gar nicht kleiner und leichter, wie die Werbung vorgibt.
Laut Deiner Aufstellung ist jedes Teil irgendwie/irgendwo kleiner und meistens auch leichter !! :noe:
Also, die Werbung hat doch recht ?! :donk
Aber ich gebe Dir natürlich recht...sch... Werbung
Gruß
Dimager 7
Jeder DSLR Hersteller hat eine kleine leichte DSLR im Angebot, welche höchstens 100g schwerer als die G1 ist. Und die kleinen und leichten MFT-Objektive sind gar nicht so klein und leicht. Ausserdem fehlt dem G-System ein anständiges Tele- und Makro-Objektiv. Irgendwie ist das nicht ganz zu Ende gedacht worden. Auch für die Reportage kann ich mit den herkömmlichen DSLR alles gleich klein und leicht wie mit der G1abdecken. Dazu ist die Bildqualität der DSLR's auch noch besser.
Ich habe festgestellt, dass die guten Kompakten alle ein größeres und hervorstehendes Objektiv haben. Die LX3 kann man auch nicht so leicht einstecken (zumindest im Sommer bei Shorts und T-Shirt), d.h man braucht meist eine Fototasche.
Ich schleppe meist den DSLR-Rucksack mit, denn wenn schon - dann schon - ein Effekt stört im heißen Sommer schon, ich bin hinten immer der Mr. Wet-T-Shirt :-(
Das Problem kenne auch, darum ist öfter mal die Umhängetasche dabei.
Letztens war ich am Schneeberg, der höchste Punkt Niederösterreichs. Als Burgenländer kennen wir ja nur alles unter 1000m Seehöhe und der hat über 2000. Gut, ich gebe zu, wir sind bis auf 1700 mit der Zahnradbahn gefahren, aber trotzdem ...........
2 DSLRs, 7 Objektive, 3 Liter Wasser und Stativ (als Gehhilfe) und steil bergauf bei 26 Grad ... das war wie in der Sauna ...
für einen Flachlandgorilla die Hölle - aber die Aussicht war super
Da sollten die Erfinder einmal etwas erfinden :beten:
Was Du alles den Berg hochschleppst, Wahnsinn.
Zitat:
Zitat von
Padiej
Da sollten die Erfinder einmal etwas erfinden :beten:
Die Lösung heisst "Sherpa" oder "Kuli" oder schlicht "Träger".
Die solltest Du mal in Österreich etablieren, könnte wahrscheinlich sogar ein gutes Geschäft werden, weil Berge habt ihr ja nun reichlich
und Du könntest Deine Sachen hochschleppen lassen. :D :D
Alternativ: beim Aufstieg einen akuten Schwächeanfall vortäuschen und Deine Frau/Partnerin schleppen lassen :peace: (aber der Tipp ist nicht von mir :D :D)