Fotoausrüstung von Opa zu bewerten :)
Hallo!
Wir sind zur Zeit dabei die Wohnung meiner Oma zu räumen. Dabei kam dann auch die alte FOtoausrüstung meines Opas zum Vorschein.
Leider weiß ich nicht wirklich wie ich das alles bewerten soll. Vielleicht weiß jemand von Euch ja Rat und kann sich zu den Sachen äußern :)
Zubehör:
Agfascop 10
Linhof Mini-Kugelkopf
Cornet VX Ultrablitz
Metz 185 Blitz
Cameras:
Minox 35GL mit Lederetui und Verpackung
Yashica TL Electro-X
Objective:
Yashica Yashinon-DX 1:1,7 50mm
Beroflex W.W. 1:2,8 35mm
ENNA München Tele-Ennalyt 1:4,5 / 240mm
ENNA München Tele-Ennalyt 1:4,5 / 400mm
Ich würde die Sachen schon gerne verkaufen, nur weiß ich leider weder wiviel das alles wirklich wert ist, noch wer sich dafür noch interessieren könnte.
Danke schonmal für Eure Antworten :)
Gruß
Tobias
AW: Fotoausrüstung von Opa zu bewerten :)
Ich kenne das ENNA München Tele-Ennalyt 1:4,5 / 400mm. Wenn es einen M42er-Anschluss hat, kann es etwa 140 - 180 EUR bringen.
PS: willkommen im Forum. Tipp :Leg doch einfach mal ’nen Film ein ...
Hallo, Tobias.
Willis Tipp ist sehr gut, lege mal einen Film ein, vielleicht hast du Spaß daran!
Die Minox 35GL würde ich in jedem Fall behalten, das ist eine tolle Kamera (ich habe sie auch), die man schnell mal eingepackt hat, so kleine wie sie ist.
Alles zusammen kannst du, natürlich je nach Zustand, mit etwa €200 bis €250,- rechnen.
Das ist aber wenig vorhersehbar...
Die Teles sind auf jeden Fall einen Sprung zu Ebay wert.
Bitte kontrolliert aber die Reinheit der Gläser, wenn so ein "Spinnennetz" zu sehen ist, dann ist es Glaspilz und das sollte man beim Verkauf anmerken, damit keine Probleme entstehen.
Weiters ist die Gängigkeit der Blende und des Fokus zu testen.
lg Peter
Meine Meinung: Einzelverkauf bringt mehr. In der Regel.
Ja, deutlich mehr. Anderseits kann man fast nur durch solche Pakete überhaupt zu Schnäppchen kommen.
Ja dann mal auf das Schnäppchen bieten :ugly1: