Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich glaube jetzt bin ich auch süchtig ...
Schaut mal,
bei diesem Set konnte ich einfach nicht widerstehen :peace::
Anhang 5653 Anhang 5656
Enthalten:
2x Yashica 108 Spiegelreflexkamera.
2x Yashica ML 2,8/35mm
1x Yashica ML 1,7/50mm
1x Yashica ML 1,4/50mm
1x Yashica ML 2,8/135mm
1x Yashica MC Zoom 3,5-4,5/35-70mm
1x Sigma Mini-Wide II multi coated 2,8/28mm
1x Soligor Wide-Auto MC 2,5/28mm
1x Auto-Beroflex MC 3,3/200mm
1x Tamron MC Tele Converter 2x
Alles in super Zustand, bis auf die beiden 35er an den Kameras alle Objektive mit Schutzdeckeln vorne und hinten.
Der eine oder andere hat's vielleicht mitgekriegt: das 1,4/50 ML und das 2,8/135 ML habe ich jetzt vorübergehend doppelt (das 2,8/35 ML natürlich auch).
Eine gute Gelegenheit zu überprüfen, ob ich an diesen Linsen Serienstreuung feststellen kann.
Das 135er ist übrigens eine komplett andere (größere) Bauform als das kürzlich von mir im Bereich Testberichte vorgestellte Exemplar.
Ich werde wohl auch mal wieder analog fotografieren. Jede Menge zum Spielen, Ausprobieren und dabei die Spreu vom Weizen trennen.
Da gibt's dann bestimmt wieder die ein oder andere Änderung im violetten Anteil meiner Signatur...
AW: Ich glaube jetzt bin ich auch süchtig ...
Jo, das nennt man Sucht... !!!! :lolaway:
Aber macht ja auch Spaß das Thema ausgiebig zu testen..
Zeigt Bilder damit...
LG
Henry
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Jo, das nennt man Sucht... !!!! :lolaway:
Aber macht ja auch Spaß das Thema ausgiebig zu testen..
Eben!
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Zeigt Bilder damit...
LG
Henry
Ja, mache ich!
Dummerweise habe ich im Moment mehr Objektive als Zeit (Brötchenerwerb mit Urlaubsvertretung). Dieses Set wird mich also eine ganze Weile beschäftigen. Ich bräuchte jetzt Urlaub, das wärs ...
Na ja, schlimm ist die Sucht nur, wenn du dann auf andere wichtige Sachen (wie etwa Spielzeug für die Kinder, Urlaub mit der Familie, Essen und Trinken...) verzichten musst. ;)
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Na ja, schlimm ist die Sucht nur, wenn du dann auf andere wichtige Sachen (wie etwa Spielzeug für die Kinder, Urlaub mit der Familie, Essen und Trinken...) verzichten musst. ;)
Dann bin ich ja beruhigt :).
:dancing::dancing::dancing::dancing:
OT kleiner Tipp: Spielzeug, das länger als 4 Wochen ungenutzt herumliegt einfach schnell in der Bucht versenken ...
Zitat:
Zitat von
praktinafan
OT kleiner Tipp: Spielzeug, das länger als 4 Wochen ungenutzt herumliegt einfach schnell in der Bucht versenken ...
Ja, das auf jeden Fall.
Doppelbesetzungen will ich in meiner Sammlung nicht haben. Aber es war eine günstige Gelegenheit, die ich nicht an mir vorbeiziehen lassen konnte.
Ich werde daher die doppelten gegeneinander vergleichen, ebenso die Neuerwerbungen mit den bereits vorhandenen gleicher Brennweite/Anfangsöffnung. Das jeweils beste bleibt, der Rest wird versenkt. Die beiden analogen Cams werden auf keinen Fall bleiben.
Am Ende wird sich mein Gesamtbestand an MF's wahrscheinlich zahlenmäßig nicht geändert haben.
Wie ich anderweitig schon schrieb, wahrscheinlich lande ich in ein paar Jahren auch bei Zeiss, Leica & co. Aber im Moment macht mir das Herumspielen mit allen möglichen MF's und Kennenlernen ihrer Eigenarten einfach Spaß. Dabei erhöht sich dann Schritt für Schritt die Qualität meiner MF's, weniger die Anzahl.
:devil2: ... ich dachte eher an das Spielzeug der Kinder ... zur Finanzierung des Hobbys ...
Zitat:
Zitat von
Loeffel
wahrscheinlich lande ich in ein paar Jahren auch bei Zeiss, Leica & co.
Nicht notwendigerweise. Die "Fehler" bestimmter Typen kann man ja bewusst in Kauf nehmen und bei der Bildgestaltung zielgerichtet einsetzen - oder umgehen.
Du wirst mit der dir jetzt zur Verfügung stehenden Ausstattung exzellente Fotos machen können.
Zitat:
Zitat von
praktinafan
:devil2: ... ich dachte eher an das Spielzeug der Kinder ... zur Finanzierung des Hobbys ...
:lolaway::lolaway:
Bei loeffels gibt's nur das Kind im Manne, also muß ich doch auf mein eigenes Spielzeug zurückgreifen ;).
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Du wirst mit der dir jetzt zur Verfügung stehenden Ausstattung exzellente Fotos machen können.
Davon gehe ich aus.
Mein MF-Set wurde mit der Zeit nur qualitativ hochwertiger und ich anspruchsvoller. Wenn der Trend anhält ... Das meinte ich damit :).
Generell bin ich mit meinem MF-Equipment derzeit absolut zufrieden.
Viel Spaß mit diesem Satz - ganz viele Gläser hast Du da zum testen.