EOS 350D Weitwinkelobjektiv
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe, denn ich komme bei der Objektivauswahl einfach nicht klar.
Ich will mir für den Sommerurlaub ein Weitwinkelobjektiv besorgen. Aber es sollte nicht allzu teuer sein. Könnt ihr mir da eins empfehlen, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt? Oder habt ihr vielleicht Aufnahmen, die ihr mir vergleichsweise zeigen würdet?
Bisher Fotografiere ich immer mit dem 18-55 Standartobjektiv bzw. dem Sigma 70-300
Vielen Dank.
LG Liraphe
AW: EOS 350D Weitwinkelobjektiv
Hallo und danke.
naja, ein zu teuer gibt es so noch nicht, wenn ein richtig gescheites etwas mehr kostet, ist halt noch ein wenig länger sparen angesagt ;-)
Herzlich willkommen bei uns im DCC!
Ich habe das Sigma 10-20 und bin sehr zufrieden damit! Aber der Umgang ist nicht der einfachste!!
LG,
Klaus
Also mit Sigma und Canon habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht bisher ;-) Aber mit den anderen habe ich auch noch nicht fotografiert
Welcher Hersteller ist meist eine "Glaubensfrage"... Einige schwoeren auf den Hersteller die anderen lieber auf den anderen. Vielleicht besteht die Meoglichkeit die verschiedenen Objektive zu testen? Das waere auf jeden Fall der beste Weg um herauszufinden was einem zusagt.
Sicherlich sind auch preislich Unterschiede ein Entscheidungsgrund.
LG,
Klaus
Nach Hersteller sortiert:
Tokina ATX 4,0/12-24 Pro DX
Kosten: 409Euro
Tokina ATX 3,5-4,5/10-17 DX C/SF
Kosten: 632,10Euro
Tokina AF 2,8/11-16 DX
Kosten: 625,95Euro
Tamron 3,5-4,5/10-24 SP Di II LD ASL IF
Kosten: 499,95Euro
Sigma 4-5,6/10-20 EX DC HSM
Kosten: 477,95Euro
Canon EF-S 3,5-4,5/10-22 USM
Kosten: 800,54Euro
LG,
Klaus
Hallo!
Wenn ich sehen will, was ein Objektiv kann, dann gehe ich zu flickr, gebe in die Suchspalte den Namen des Objektives ein und habe dann meist 1000-10000 Bilder davon bzw. damit.
Da kann man sich wirklich "ein Bild" machen.
mfg Peter
Ich finde den Sigma-Foto Brennweitenvergleich auch hilfreich!
Brennweitenvergleich
LG,
Klaus
Zitat:
Zitat von
SantaKlaus
Damit wäre ich evtl. vorsichtig, ich glaube das ist ein Fisheye und vielleicht nicht das, was hier gesucht ist. Das verzeichnet doch sehr stark und ist kaum als "herkömmliches" Objektiv zu bezeichnen.
Ach ja, ich habe das Sigma 10-20, das ist ziemlich nett, wenn man denn ein gutes Exemplar ergattert hat, da kann man auch mal ne Krücke bekommen. Darum auch hier mein Rat: Kaufst du ein Sigma, dann prüfe es vor dem Kauf oder in der Rückgabefrist gründlich :)
Gruß,
Markus
kann mich den empfehlungen bezgl. des sigmas nur anschliessen, ich habe es selbst im einsatz und wenn man damit ein wenig uebung hat dann hat man ein wirklich tolles werkzeug mit dem sich tolle bilder gestalten lassen.......
wenn es dich interessiert lade ich dich zu meinen bildern ein.
klickst du hier
mit ein wenig glueck laesst sich das sigma 10-20 inzwischen fuer um die 360,- in der bucht ergattern.
gruss: Martin