Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erfahrungen Olympus SP590
Meine neue "Immer-Dabei" wurde heute geliefert. :D
Erster Eindruck:
Die Kamera liegt sehr gut in der Hand und ist wertig verarbeitet trotz Plastik. Sie hat weniger Spezialknöpfe als die SP570. Die Bedienung ist aber grösstenteils gleich. Das 26x Zoom ist beeindruckend. Die Bedienknöpfe sind relativ klein geraten, das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das LCD ist sehr gut, scharf und klar. Der Zoom wird mit einem Zoomhebel bewegt statt mit Zoomrad wie bei der SP570. Die Halterungen sind nach oben gerichtet, besser als bei der SP570. Die Anschlüsse sind mittels Plastikverschluss geschützt statt Gummiverschluss, ist stabiler. Die Cam ist sehr leicht, hat etwa die gleiche Grösse wie die SP570, passt in die gleiche Ledertasche.
Der erste Eindruck ist sehr gut. :)
AW: Erfahrungen Olympus SP590
Hallo Herkules!
Na dann sind wir mal sowas von gespannt auf ersten deine Bilder! Nachdem ich (Nicole) die neue Nikon (P90) in der Hand hatte und ein wenig herumexperimentieren konnte, haben mich die Innenaufnahmen ohne Blitz nicht so überzeugt. Da ist die von meinem Männe (Fuji S 2000 HD) um Längen besser, finde ich.
Bitte halt' mich stündlich auf dem Laufenden! :devil2:
Viele Grüsse Nicole
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug! :)
Bin gespannt auf die Bilder.
Zitat:
Zitat von
marc
Freue mich über Testbilder bei vollem Zoom - bin gespannt!
Heute war schlechtes Fotowetter, Schneefall. Da konnte ich leider keine brauchbaren Teleaufnahmen machen. Folgt aber noch. :)
Zitat:
Zitat von
Asgard70
Innenaufnahmen ohne Blitz
Werd ich bei Gelegenheit ausprobieren, obwohl in dem Bereich sind die Olympus Cams nicht die Besten.
Die versprochene Teleaufnahme, Blaumeise durch eine Scheibe fotografiert:
http://gallery.digicamclub.de/4image...75&mode=search
Hier gehts zum Original:
http://dariozeller.com/sp590/bild2.jpg
Für durch die Scheibe ist das ok, das geht noch besser.
Eben festgestellt, die Cam hat keine RAW-Datenspeicherung.
Deine Meise gefällt mir und schöne saubere Fenster hast du :).
Freu mich auf mehr Bilder.
Viele Grüsse Nicole