Schon klar, aber mir da noch zusätzliches Werkzeug anzuschaffen, macht keinen großen Sinn für mich, wenn die CNC Maschine dieses in einer Tour erledigen kann. (Werkzeugrevolver mit 12 angetriebenen Plätzen)
Insofern nur sinnvoll, wenn eine neue Serie beauftragt werden müsste und die bereits bei denen vorhandenen Werkzeuge eingesetzt werden.
Mir würde da auch - wie bereits ausgeführt - eher noch eine "Berg und Tal" Variante vorschweben... das müsste die Maschine dann in der Seitenbearbeitung ohnehin fräsen.
Das wiederum führt dann wieder zu längeren Maschinenlaufzeiten, die ja in deren Stück-Kalkulation mit berücksichtigt werden. Und das müsste ich alles erstmal in Erfahrung bringen.
Deshalb erstmal abwarten und Tee trinken, ob da überhaupt genug Nachfrage nach einer solchen Kurzversion mit Rändelung oder Fräsung zustande kommt, dass man das "anschieben" könnte.
ABer danke für den Hinweis... nur hab ich selten etwas zum Rändeln, was nicht bei der Herstellung von VNEX Teilen gleich dort mit erledigt wird.
LG
Henry