Andromeda

Hinzugefügt von gladstone
« Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild »
Hits: 339  
Andromeda
von gladstone
 
Diese Kategorie einklappenDiastreifen 
‹‹M31 Shift   Die Andromeda Galaxie  Andromeda  Der Mond mit 420mm Brennweite   Leuchtende Nachtwolken in der Mitternachtsdämmerung (Detail)››
Druckbare Version Einem Moderator melden

  Beschreibung zu Andromeda

Diese Kategorie einklappen

Beschreibung von gladstone

gladstone
Die Andromeda Galaxie fotografiert ohne Nachführung. Nachdem ich den Kometen Neowise fertig fotografiert hatte, wollte ich es ganz spontan nochmal mit der Andromeda Galaxie versuchen. Ich habe 20 Fotos und 2 Darkframes mit der DSS Software verrechnet und ich finde dass ein ganz ansehnliches Ergebnis herausgekommen ist. Vielleicht dient es auch als Ermutigung, ohne grössere Vorkenntnisse und ohne Equipment sich daran zu versuchen. Ich hatte das Nikon IFED 2,8/400 an der Sony A7R II auf einen FLM-Stativ.

Kommentare zu Andromeda (2)

  1. #1 Zeusway
    super Ergebnis
    da hast du anscheinend ein schönen dunklen himmel ... in der Nachbearbeitung kann man sicher noch mehr erreichen wenn man es kann.
    Ich bin auch noch am üben was die Nachbearbeitung angeht. finde für ein Bild ohne Nachführung ist es sehr gelungen
  2. #2 gladstone
    Dankeschön!

    Leider war der Nachthimmel viel zu hell, bedingt durch viel zu viele Strassenlampen. Ich mußte in der Nachbearbeitung schon ganz
    schön tricksen um das Schwarz des Nachthimmels wiederherstellen zu können.
    Dennoch sehe ich das Foto als Ermutigung für all diejenigen, die ohne Astroequipment sich ebenfalls an der Fotografie der schönen
    Objekte am Nachthimmel versuchen wollen.

    LG, Christian
+ Schreiben Sie ihren Kommentar hier