-
#2
05.09.2014 08:47
Ich stimme Waalf zu was die Kontraste betrifft - da stimmt irgendwas nicht mit der Gradationskurve, so dass das Bild sehr unnatürlich wirkt. Die Landschaft ist spektakulär, ich würde mir aber wünschen, noch etwas mehr davon zu sehen - mit etwas mehr Bildwinkel könnte die Horizontlinie z.B. oben links einen Eckenläufer ergeben und das leuchtende Grün käme noch besser zur Geltung wenn es in etwas mehr Grau eingebettet wäre.
-
#1
18.08.2014 17:47
Das Bild wirkt auf mich, als würde es aus einem 70er-Jahre-B-Movie-Monsterfilm stammen. Ich warte immer darauf, dass von rechts das geschuppte Monster ins Bild stapft mit der nur spärlich bekleideten und schreienden Blondine in seinen Klauen, um dann in dem grünen Matsch zu versinken.
Insofern hat es schon was, jedoch als reines Landschaftbild ist der Kontrastumfang einfach zu beschränkt, die verbliebenen Kontraststufen zu heftig aufgedreht. Alles wirkt hart und künstlich auf mich. Falls das beabsichtigt war, ist es Dir gelungen.
Kommentare zu Die grüne Lagune (2)