Hallo,
vielen Dank für die Aufnahme in das Forum.
Ich heiße Karsten, bin 50 Jahre alt und wohne in Weißenfels. Durch eine Suchmaschine bin ich zu diesem Forum gelangt.
Ich betreibe die analoge Fotografie seit meinem 13. Lebensjahr. Digital fotografiere ich seit ca. 15 Jahren.
Zur Qualität meiner Fotos sage ich "naja, geht so". Mich interessiert vor allem das Handwerk und die Technik.
Ich ziehe allerdings die analoge Sache vor und dann arbeite ich vor allem mit Zeit-Blende, weil mir der Werdegang angenehmer als die automatische Erstellung ist. Außerdem sagt mir die Bedienung mittels kombinierten Drehrädchen nicht so zu.
Verschiedene Prakticas (MTL5B und BX20 sind meine Favoriten) mit Objektiven von Zeiss, Pentacon und Meyer zählen zu meinem Besitz, der derzeit um eine Primarflex II und ein Praktisix II erweitert wird. Außerdem habe ich noch eine Minolta Dynax.
Die NIKON nutze ich derzeit nur zum digitalisieren der selbstentwickelten Negative. Da sind wir schon beim Nächsten. ich entwickle meine SW-Filme selbst. Der Werdegang macht mir einfach Freude.
So, das war es erstmal von meiner Seite.
Es grüßt
Karsten