-
...
Geändert von arri (17.02.2025 um 13:12 Uhr)
-
8 Benutzer sagen "Danke", arri :
-
Ist oft mit dabei
Danke für die Vorstellung! Reichert ist in der Tat ein sehr interessanter Hersteller und einer der wenigen aus meinem Heimatland, die echt großes Potenzial gehabt hätten. Leider klappte es doch nicht und sie wurden von Leitz gekauft, wenngleich sie natürlich dort sicher auch weiterhin gute Arbeit geleistet haben.
Ich mag vor allem das Neupolar 3.5/50 sehr gerne - ein kleines, feines Objektiv! Mit den Mikroskop-Objektiven hab ich kaum Erfahrung, aber dort ist der Name immer noch recht bekannt, vor allem auch am US-Markt!
-
Folgender Benutzer sagt "Danke", simple.joy :
-
Geändert von arri (17.02.2025 um 13:10 Uhr)
-
-
Ist oft mit dabei
Reichert gehörte wohl damals zu den Marken/Unternehmensteilen die Leica mit Camebridge Instruments übernommen hat, aber das Ganze ist doch sehr kompliziert wegen mehrerer Umbenennungen, Übernahmen.
Als selbstständiger Objektivhersteller war Reichert auf alle Fälle schon sehr früh mit dabei und hat durchwegs konkurrenzfähige Optiken produziert. Auch Rietzschel aus München, sowie C. Friedrich waren solche kleineren (durchwegs kompetenten) Hersteller, die irgendwann gekauft, eingegliedert wurden bzw. aufgelöst.
-
2 Benutzer sagen "Danke", simple.joy :
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln