Wenn die Weihnachtsgans, und der Festagsschmaus nicht zu einem Verdauungskoma führen, wäre es doch interessant zu wissen, was die DCC Mitglieder so am ersten Weihnachtstag zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr machen![]()
Wenn die Weihnachtsgans, und der Festagsschmaus nicht zu einem Verdauungskoma führen, wäre es doch interessant zu wissen, was die DCC Mitglieder so am ersten Weihnachtstag zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr machen![]()
Geändert von GoldMark (23.12.2017 um 21:11 Uhr)
Ich werde mich bemühen die Freuden des Weihnachtsfestes im Kreis der Familie zu genießen (völlig beabsichtigter Sarkasmus), das erste Weihnachten ohne meinen Hund zu überstehen (völlig ernst gemeinte Traurigkeit) und mich auf den Silvester-Kurzurlaub mit wirklich guten Freunden zu freuen (zusammen mit der alpha7 MKII und dem Minolta 1.2/50 mm). Von der potentiell explosiven Mischung der ersten beiden Dinge möchte niemand Fotos sehen, glaub mir.
Weil Arbeit (ich sag nur- Augen auf bei der Berufswahl) an den Feiertagen ansteht, fällt das Familienzusammensein auf ein anderes Datum- aber Silvester wird entspannt... geknipst, ausgeruht, gelesen, ...
![]()
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Bilder kommen wenn ich wieder zu Hause bin
Verdauungsspziergang mit Hund am See. Ab und zu waren auch ein paar Vögelchen zu sehen:
20171225-A7R3-00058s.jpg
Grüße Roland
Tolles Eichelhäher-Porträt!
Waldschrat ist zur Zeit komplett Foto-frei. :-(
In den angefragten Zeitraum 12-15Uhr fielen hier heute ein sehr interessanter Traum, Erwachen, Aufstehen, und
beim Morgentee schonmal die Reste der äußerst leckeren Gans zerpflücken, noch einmal aufwärmen, und anrichten.
Obwohl - das war dann schon nach 15Uhr. ;-)
Gute Idee, dieser thread. Anregung:
Weil unser DCC-Kreis doch recht klein ist, könnte das Thema im kommenden Jahr zeitlich etwas weiter gefasst werden?
Zum Beispiel "Der Feitags- und Jahreswechsel-Faden, vom 21.12. bis 6.1.)?
Herzlicher Gruß aus Münster! :-)
Geändert von Waldschrat (25.12.2017 um 18:48 Uhr)
Bei mir war es eine drei Burgen Wanderung zur Burg Trifels
#1: Kurz nach 12:00 Uhr: Alles ist angerichtet
DSC03865darktable2_2_5.jpg
#2: Danach gings traditionell zum Ententeich, zum Entenfüttern, aber die waren schon satt (Gleich noch die FlairEgenschaften mitgetestet)
DSC03872darktable2_2_5.jpg
#3: Blümchenersatz
DSC03892darktable2_2_5.jpg
#4: Die Baustellenabsperrungen hatten auch Weihnachtsruhe
DSC03902darktable2_2_5.jpg
Kamera: Sony NEX 5N
Objektiv: Color-Skopar 3,5 50mm mittel ausgedrucktem Adapter auf M42 short adaptiert
Hatte gar nix Digitales dabei...sorry.
Dennoch vielen Dank für Eure Bilder.
VG
Holger
Diverse Dresdner Kameras und einige dazugehörige Objektive aus Jena und Görlitz - viel analoges Zeug also.............und nebenbei zwei Canon mit 'nem D
Heute Nachmittag mit Familie unterwegs am Breitscheidplatz ( Weihnachtsmarkt )
Lustiges ....
street DSC08191.jpg
Spielerei mit Bokeh .....
street DSC08176.jpg
street DSC08245.jpg
und Nachdenklich / Trauriges zum Gedenken an die Opfer des Anschlags 2016 ....
street DSC08185.jpg
street DSC08181.jpg
street DSC08179.jpg
street DSC08178.jpg
Auf ein friedvolles, schönes 2018 !!!!
Gruß Claas