Hallo liebe Teilnehmer,
habe mir über big_is einen Objektivadapter von Canon EF auf Leica R mit AF Confirm besorgt. Das Teil kam nach wenigen Wochen bei mir ein, sitzt fest, es mutet nicht billig an und der Sitz ist satt. Für den Preis Top-Qualität! Ich bin heute mit dem Leica Vario-Elmar 4,5/75-200mm losgezogen und habe ein paar Bilder geschossen. Der ausbleibende Frühling konnte mich davon nicht abbringen
Wenn ich bei Offenblende 4,5 fotografiere, sind die Bilder um etwa eine halbe Blendenstufe überbelichtet, wenn ich jedoch auf 8 abblende, ergibt sich gar eine Überbelichtung um etwa eine Blendenstufe. Mit meinem Vergleichsobjektiv Canon EF 4,0/70-200 mm IS ergibt sich diese Belichtungsproblematik nicht. Kennt Ihr das auch mit ähnlichen Adaptern? Woran kann's liegen?
LG
Waveguide



Zitieren
). Für die Anfangsblende kann ich den AV-Modus nutzen. Wenn ich jedoch eine andere Blende am Objektiv und entsprechend an der 5D II wähle, passt die Belichtung nicht mehr. 