Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

  1. #11
    Hardcore-Poster Avatar von wrmulf
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    591
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    Ok, hab's verstanden! Mein Stativ bietet sowas nicht.

  2. #12
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    Schönes Zebra. Was muss man dafür anlegen? Ich frage lieber nach, bevor man sich beim Kauf blamiert ...

  3. #13
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    Zitat Zitat von wrmulf Beitrag anzeigen
    Ok, hab's verstanden! Mein Stativ bietet sowas nicht.

    Solche "Nettigkeiten" dürften die wenigsten Stative mitbringen.. und schon gar nicht in der Präzision und Durchdachtheit.
    Wir hatten früher in der Bildagentur auch ein kleines Studio, in dem Künstler für ihre Mappen sich ablichten ließen. Da stand auch von Linhof ein Stativ rum, das allerdings richtig groß und schwer war. Da ich mit dem Studiobetrieb als Pressefotograf allerdings nicht so viel zu tun hatte, ist mir das Teil damals gar nicht so recht aufgefallen. Stativ eben... aber jetzt, wo ich mir nach 30 Jahren so ein Linhof Stativ einmal genauer ansehe, weiß ich, warum es dort stand. Auf das Teil kannste zur Not nochmal einen riesigen Scheinwerfer schrauben, eine Fachkamera samt allem Zubehör installieren und Dich dagegen lehnen, falls Du müde wirst und alles mal wieder zu lange dauert. Das Teil ist sowas von Standstabil... unglaublich.

    Dazu die Menge an nette Features, die erst dann, wenn man vor einer Frage steht und nach einer Lösung sucht, sich einem erschließen...

    Wie ich bereits ausführte.. wer die 4 KG mit dem Panoramakopf nicht scheut und ein wirklich erstklassiges Stativ sucht, ist hier genau in der richtigen Ecke....

    Die Stative die ich überhaupt mal benutzt habe, sind dagegen wirklich unterstes Regal. Wenn ich nur an das Bilora von meiner Frau denke, gruselt es mich jetzt..

    Meine Frau sagte.. weg mit dem Bilora... das geht ja gar nicht mehr, wenn man das Stativ mal bedient hat..

    Und wenn eine Frau das sagt, dann muss da was erhebliches dran sein...

    Ich danke Fraenzel nochmal dafür, das er mir den Namen Linhof wieder in das Gedächtnis zurück brachte.

    Die aktuelle Version Professional Rohr Stativ ist schweineteuer..

    hier mal ein Link...

    http://www.shop.fotojank.de/wbc.php?...id=130&recno=7

    Und da ist der Patentneiger noch nicht dabei....

    LG
    Henry

  4. #14
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    Das ist für mich etwas zu teuer, andere Liga ...

  5. #15
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    Aber das dürfte eine stabile Basis für meine Mauertestbilder in den Objektiv-Vergleichstests werden, die ich bislang alle nur aus der Hand gemacht habe...

    Ich werde mal nachts mit dem Teil losgehen und mich mal ein wenig in der Fotografie in der Nacht einarbeiten.. ich denke, auch dafür wird es hervorragend sein.

    Auf Dauer muss ich noch sehen, wie es mit dem Auslegerarm und dem Kampfgewicht von 4 kg abgeht, aber ich wollte dieses Stativ einmal vorstellen, denn mit Linhof verband ich selbst "altbacken", "sau-schwer" und "unhandlich".. und derlei Attribute. Aber nichts davon trifft zu.
    Vielmehr muss es heißen... modern, technisch versiert, ideale Lösungen wo sie notwendig sind, ansonsten einfach unauffällig und saustabil.

    Klar, es sind keine 2 KG sondern das Doppelte.. aber wenn ich ein 100-400L zuhause lassen kann, hab ich das Gewicht schon wieder drin..

    Das dem nicht so ist, konnte ich jetzt durch einen SUPER SUPER guten Deal feststellen. Ich habe mich in dieses Stativ verliebt... jaja..

    Aber es ist ein Genuß, diese Mechanik und Stabilität zu erleben. Es ist ähnlich wie mit einigen MF Linsen.. DAS HAT WAS !!!!

    Einzig das Novoflex Balgengerät und die Makroausrüstung insgesamt muss man bei dieser "Wuchtbrumme" direkt "suchen".. so klein und unauffällig ist die Einheit aus 5D, Novoflex und Blitz...

    Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, das sich da satte 20 kg auf das Teil "pflanzen" lassen... muss ich erstmal nachdenken, wie ich das mal in ein Bild "packe"... Kartoffelsack mit all meinen Altglas-Objektiven und Kameras vielleicht..??

    Jungs ich bin "happy" mit diesem Schnäppchen..


    LG
    Henry

  6. #16
    Hardcore-Poster Avatar von wrmulf
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    591
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    Ob es ein Schnäppchen war können wir immer noch nicht erkennen, denn du schweigst dich ja beharrlich zum Thema "Preis" aus. :-P

  7. #17
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    Hallo Henry,
    erst die Novoflex Makroausrüstung und jetzt das Linhof-Stativ ... das sind Tipps.
    Beim nächsten Usertreffen in HH oder Umgebung ist da ein nettes Bierchen fällig!
    Gruss Fraenzel

  8. #18
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    Da einige der Dinge die hier gepostet werden, ja auch in den Suchmaschinen wie Google erscheinen, werde ich auch künfitg keine Preise mehr nennen.

    Per PN kann man das gern mal nachfragen... aber Antworten gibt es nicht mehr in einem Thread von mir.. mittlerweile rangieren einige Threads recht weit oben in den Suchlisten...

    Nur soviel... ich bin Schnäppchenjäger aus Leidenschaft zu diesem großartigen Hobby und freue mich jedesmal wieder, wenn ich ein Stück Technik vor der Vergessenheit bewahren und den wahren Wert dieser Technik darstellen kann.

    Glauben kannst Du mir eines... diese Anschaffung hätte jeder von Euch gemacht und sie hätte mit Sicherheit im "SABBER -Thread" vom Tanzenden Es" für Jahrzehnte den ersten Platz belegt. Vermutlich noch vor dem Noflexaren..

    LG
    Henry

    Ps.: Ich glaube, wir sollten hier ohnehin keine Preise mehr nennen.

  9. #19
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    Zitat Zitat von Fraenzel Beitrag anzeigen
    Hallo Henry,
    erst die Novoflex Makroausrüstung und jetzt das Linhof-Stativ ... das sind Tipps.
    Beim nächsten Usertreffen in HH oder Umgebung ist da ein nettes Bierchen fällig!
    Gruss Fraenzel

    Unbedingt.. und ich übernehme auf jeden Fall die erste Runde.. versprochen.

    Aber latürnich nur, wenn nicht das ganze Forum kollektiv auf der "Matte" steht...
    Das kann ich mir nicht leisten.. brauch ich doch für die Sucht..

    LG
    Henry

  10. #20
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    @wrmulf
    verfolge einfach in der Bucht "Linhof" und Du wirst sehen, da werden immer wieder viele Stative dieser Nobelmarke angeboten. Da kann man ohne Weiteres 40 Jahre alte Stative kaufen. Hochpreisig sind z. Zt. Gitzo und Manfrotto. Die sind zwar auch nicht schlecht, aber weil "IN" preislich zu hoch.
    Gruss Fraenzel

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Digitalkamera an Linhof
    Von pandreas im Forum Linhof
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2023, 20:31
  2. Linhof Super Technika V 4x5
    Von electricEye im Forum Linhof
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 07:10
  3. Stative
    Von Martin BS im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •