Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meyer-Optik Goerlitz Orestor 2,8/100

  1. #1
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.990
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 51 Danke für 24 Beiträge

    Standard Meyer-Optik Goerlitz Orestor 2,8/100

    Gestern der orange Zettel von DHL und heute aus dem Postamt abgeholt. War ein harter Kampf in der Bucht - der "MussHabenWille" aber staerker als die "Gegner"...
    Der erste Eindruck: kleines Objektiv - verglichen mit dem 135er...
    Dann genauer begutachtet. Blende mit 14Lamellen, fuer die Groesse ordentliches Gewicht und fuers Alter ein exzellenter Zustand! Im Inneren des Objektives nur ganz wenige Staubkoerner und selbst die so klein das ich mir ein oeffnen verkneifen werde!
    Abbildeleistung? Leider noch nicht die wahre Moeglichkeit gehabt es zu testen. Draussen war es die ganze Zeit ueber bescheiden und diesig. Das was ich mal so aus der Naehe gemacht habe war erst einmal ok. Frauchen hat kurz herhalten muessen - aber auch nur bei Kunstlicht drinnen - aber die kleinen Lachfalten bei Offenblende haben mir schon Aerger eingebracht... Ups...

    Bewertung wuerde ich erst einmal ein "gut" einreichen. Aber die reelle Note wird es wahrscheinlich am WE bei besseren Bedingungen geben.
    An der 1D verschwindet das Objektiv, an der 20D (ohne BG) passt es von den Proportionen sehr gut!

    Werde Bilder nachreichen und auch Fotos die damit gemacht wurden!


    LG,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  2. #2
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    160
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Meyer-Optik Goerlitz Orestor 2,8/100

    Klingt doch gut, Glückwunsch.

    Natürlich wollen wir mehr sehen, ganz klar.
    Gruß
    Daniel
    " Benutzer veralteter Kameratechnik "
    FreiesFotoForum Daniel Arnold fotografie

  3. #3
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.373
    Danke abgeben
    1.037
    Erhielt 1.776 Danke für 829 Beiträge

    Standard AW: Meyer-Optik Goerlitz Orestor 2,8/100

    Nicht ganz neu ... welches hast du denn?

  4. #4
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.990
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 51 Danke für 24 Beiträge

    Standard AW: Meyer-Optik Goerlitz Orestor 2,8/100

    Dann wechsle ich mal in Deinen Fred ueber!

    Danke!!!


    LG,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Ähnliche Themen

  1. Meyer Görlitz Orestegor 4.0/200mm M42
    Von praktinafan im Forum Testberichte und Listen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 17:20
  2. Meyer Optik Orestegor 4/200
    Von wutzel im Forum Testberichte und Listen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •