Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Zeiss Tele Tessar, Distagon, Color - Ultron

  1. #1
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    14.157
    Bilder
    79
    Danke abgeben
    2.518
    Erhielt 6.768 Danke für 2.473 Beiträge

    Standard Zeiss Tele Tessar, Distagon, Color - Ultron

    Hallo werte Gemeinde... schon wieder konnte ich die Finger nicht stillhalten.
    Überbrücke das Warten auf meine Traumlinse mit weiteren Käufen...

    Heute nun, da ich auf ein Zeiss Distagon 35/2,8 aus einem Rollei - Deal warte, lief mir ein echtes Schnäppchen über den Weg und ich doch nochmal nachgelegt. Soll sich ja lohnen mit dem QBM Adapter...

    Ich würde gern wissen, welche Erfahrungen es mit den im Titel genannten Objektiven an KB hier gibt. Hab alle drei im Set zusammen mit einer Voigtländer VSL3 erstanden. Preis verrate ich mal nicht, aber ich denke er war gut.

    Wäre nett, wenn da Informationen weitergegeben werden. Bin schon ganz gespannt und hab jetzt endlich den Grund, den Adapter von QBM auf EOS zu bestellen. Und werde dann das Distagon doppelt besitzen... wer dann in ca. 2 Wochen Interesse daran hat, kann sich ja melden..

    Warten ist Mist..

    Liebe Grüße
    Henry

  2. #2
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.373
    Danke abgeben
    1.037
    Erhielt 1.776 Danke für 829 Beiträge

    Standard AW: Zeiss Tele Tessar, Distagon, Color - Ultron

    Alter Süchtler! Mann Mann Mann!

    Aber Hauptsache, es macht Spaß - und glücklich!

  3. #3
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    14.157
    Bilder
    79
    Danke abgeben
    2.518
    Erhielt 6.768 Danke für 2.473 Beiträge

    Standard AW: Zeiss Tele Tessar, Distagon, Color - Ultron

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Alter Süchtler! Mann Mann Mann!

    Aber Hauptsache, es macht Spaß - und glücklich!

    Das trifft es sehr gut.. komme mir manchmal schon wie ein Junkie vor.
    Glücklich macht es sicher nicht, das kann nur das Leben mit meiner Frau und meinem Sohn richten, aber es ist in der Tat eine weitere Leidenschaft nach ihr.

    Aber lassen wir das mal raus.. über das Ultron hab ich ja in dem Thread schon ein bißchen gelesen. Mich interessieren das Tele-Tessar 4/135 und das Distagon, diesmal korrekt mit Zeiss bezeichnet und nich einfach nur Distagon für Rollei 35M.

    Gibt es da Unterschiede zwischen den Distagonen und wie schlägt sich das Tele-Tessar?

    Liebe Grüße
    Henry

  4. #4
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    46
    Beiträge
    12.502
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.403
    Erhielt 2.468 Danke für 1.145 Beiträge

    Standard AW: Zeiss Tele Tessar, Distagon, Color - Ultron

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Warten ist Mist..
    So wahr! Das hasse ich an EBAY...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Nikon, Sony, Leica, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine (nicht aktuelle) Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #5
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    14.157
    Bilder
    79
    Danke abgeben
    2.518
    Erhielt 6.768 Danke für 2.473 Beiträge

    Standard AW: Zeiss Tele Tessar, Distagon, Color - Ultron

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    So wahr! Das hasse ich an EBAY...
    Jepp, die Bank bricht alle Rekorde.. nur warten auf den Postboten...

    DAS GRAUSEN

  6. #6
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    47
    Beiträge
    8.060
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    835
    Erhielt 1.237 Danke für 513 Beiträge

    Standard AW: Zeiss Tele Tessar, Distagon, Color - Ultron

    Gratulation !!!

    Apropos warten, welcher Masochist war es, der meinte: "Die schönste Freude ist die Vorfreude?"
    Ich wäre fürs beamen !!!

    mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  7. #7
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    14.157
    Bilder
    79
    Danke abgeben
    2.518
    Erhielt 6.768 Danke für 2.473 Beiträge

    Standard AW: Zeiss Tele Tessar, Distagon, Color - Ultron

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Gratulation !!!

    Apropos warten, welcher Masochist war es, der meinte: "Die schönste Freude ist die Vorfreude?"
    Ich wäre fürs beamen !!!

    mfg Peter
    Jepp... ich verhau den Verkäufer... der merkt nicht mal das er es mit einem
    "Junkie" zu tun hat...

    Deshalb erkenne ich mich oft in meinem Sohn wieder... der ist auch die Ungeduld in Person.

    UND DIESER SPRUCH IST DANEBEN... AM BESTEN IST ES, DINGE ZU "TELEPORTIEREN"..

    so oder ähnlich hab ich ihm das beigebracht.. allein die reale Welt funktioniert nicht so...

    Scherz beiseite... es bedeutet also, das niemand etwas zu den Teilen sagen kann... ?

    Liebe Grüße
    Henry

  8. #8
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.373
    Danke abgeben
    1.037
    Erhielt 1.776 Danke für 829 Beiträge

    Standard AW: Zeiss Tele Tessar, Distagon, Color - Ultron

    Welches Color-Ultron ist’s denn bitte?

  9. #9
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    14.157
    Bilder
    79
    Danke abgeben
    2.518
    Erhielt 6.768 Danke für 2.473 Beiträge

    Standard AW: Zeiss Tele Tessar, Distagon, Color - Ultron

    Color Ultron 1.8/50. Distagon 2,8/35 und Tele-Tessar 4/100.

  10. #10
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.990
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 51 Danke für 24 Beiträge

    Standard AW: Zeiss Tele Tessar, Distagon, Color - Ultron

    Tja, Du wartest auf Objektive die in Germanien verschickt wurden.. Ich warte seit fast 2Wochen auf welche aus der Ukraine... Wahrscheinlich wieder mal mit Zwischenstation in Frankfurt.....

    Warten... grrrrr....


    LG,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Carl Zeiss Distagon 2.8/28
    Von praktinafan im Forum Testberichte und Listen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 19:44
  2. Carl Zeiss Tessar 50/2.8
    Von das_tanzende_ES im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •