Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG HSM II Macro vs. Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macro

  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Pfeil Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG HSM II Macro vs. Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macro

    Hallo Ihr Lieben

    da einschl. mich die wenigsten das Geld haben sich etwas ganz teures zu kaufen , habe ich mir gedacht , hier mal jetzt eine kleine pro / contra Runde zu eröffnen ...

    beide Objektive also das Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG HSM II Macro und auch das Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macro
    liegen preislich auf gleicher höhe also ab 600Eu.

    welches sollte man aber nun an einer Canon 40D/50D benutzen , es gibt hier bei uns im DCC ja Test's über beide , aber was schreiben die Anwender dazu ???

    DCC Test Tamron :http://gallery.digicamclub.de/4image...3f1fb5e59b752e

    DCC Test Sigma (leider nicht das II) : http://gallery.digicamclub.de/4image...image_id=29754

    dieses soll eine Kaufentscheidung nicht nur für mich sein , sondern auch für andere DCC-User !!!

    hier noch ein Sigma vs. Tamron Test :

    http://www.the-digital-picture.com/R...0&LensComp=470

    nun bin ich auf ernsthafte Meinungen gespannt , es geht hier nicht um Canon 70-200 xxx , sondern nur um Sigma vs. Tamron für die Sport Fotografie in der Halle bei "schlechter" Beleuchtung, die Kamera selbst ist auf einem Einbein-Stativ mit Kugelkopf geschraubt

    die Runde ist eröffnet :

    DANKE fürs mitmachen , liebe Grüße euer Matthias

    Ps.: hier noch etwas über das Sigma 70-200 2,8 II von Peter http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=9508

  2. #2
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG HSM II Macro vs. Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macr

    Servus Matthias!

    Ich habe das Sigma bestellt, aber noch nicht bekommen.

    lt. Photozone (leider auch hier die Version I):

    Verdict

    The Sigma AF 70-200mm f/2.8 EX APO HSM DG proved to be a worthy although not stellar representative of its league with quite high performance figures in most categories. At 70mm and 135mm easily matched and even excelled the Canon EF 70-200mm f/2.8 USM L whereas it was somewhat worse at 200mm except at medium aperture settings. Both distortions as well as vignetting are nothing to worry about. The build quality is very impressive. The lens has been discontinued in the meanwhile.


    Leider wurde das Tamron nicht getestet.

    Andererseits heißt es auf photozone.de ausdrücklich:
    "Please note that the tests results are not comparable across the different systems!"

    Man muss es also tatsächlich an der eigenen jeweiligen Kamera selbst ausprobieren.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  3. #3
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG HSM II Macro vs. Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macr

    ich habe mir heute mal das Sigma II angeschaut , wirklich sehr Wertig von der Optik her , hatte Marc ja schon geschrieben , anfassen durfte ich es leider nicht :-( , warum nun Sigma bzw. Tamron , mehr als 600 Eu sind nicht drin und ich will und muß auch auf dem Teppich bleiben , es ist Hobby und kein Beruf deswegen scheidet Canon aus ...

    liebe Grüße Matthias

    @ Padiey

    Hallo Padiey , es ist schade das Du es noch nicht hast , aber warum die I und nicht die II , der Verkäufer heute meinte zu mir bei Saturn , das II hätte eine besseres Macro und würde wohl auch schneller Fokuzieren ...

  4. #4
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG HSM II Macro vs. Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macr

    also das Tamron scheint im AutoFukus sehr langsam zusein und ist daher für Sportaufnahmen weniger geeignet :

    A slow and noisy Micro Motor powers AF in the Tamron 70-200mm f/2.8 Di Macro Lens. The slow speed makes this lens inadequate for most action/sports photography - which is disappointing given the fast aperture and telephoto focal lengths.
    http://www.the-digital-picture.com/R...ns-Review.aspx

    ************************************************** *******

    und das Sigma II ???

    Die Qualitätsprobleme, die ich erfuhr, sind besonders enttäuschend, weil diese Linse das Potenzial hat, um eine gute zu sein

    The quality problems I experienced are especially disappointing because this lens has the potential to be a good one.
    http://www.the-digital-picture.com/R...ns-Review.aspx

  5. #5
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG HSM II Macro vs. Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macr

    Hallo Matthias!

    Ich bekomme die Version II, aber die Tests beziehen sich auf die Version I, dass meinte ich.
    Beim Preis geht es mir wie Dir, das Canon ist mir zu teuer.
    Das Sigma ist zwar auch kein Schnäppchen, aber um 600€ sicher eine gute Investition.

    Ich habe das Canon EF 70-200/2,8 auf Ebay beobachtet. Es ist unter 800 € keines zu bekommen.

    mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  6. #6
    Design-Imperator Avatar von iAlex
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Alter
    53
    Beiträge
    204
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG HSM II Macro vs. Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macr

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Ich habe das Canon EF 70-200/2,8 auf Ebay beobachtet. Es ist unter 800 € keines zu bekommen.

    mfg Peter
    Und das mit Recht

    Sorry fürs "spammen"....
    EOS 5D MKII, 7D, 4/17-40L, 1.4/35L, 1.2/85L, 2.8/70-200L IS

  7. #7
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG HSM II Macro vs. Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macr

    Hallo Peter ,

    das ist gut , das Du das II bekommst , stimmt , die Tests beziehen sich alle auf das I , ich habe die halbe Nacht gelesen über beide Objektive also dem Tamron und dem Sigma II , Ergebnis ist , beide sind sehr gut , kommen von der Bildleistung auch sehr nahe an Canon o.IS ran , Sigma ist minimal schneller , Tamron dafür minimal Schärfer , der AF ist wenn es Dunkel ist bei beiden gleich , mal findet er den Punkt , mal nicht , die User schreiben aber auch das es meist an ihnen gelgen hat , man benötigt bei beiden eine Weile um sich einzuschießen ,

    Fazit : Sigma eher für Sport geeignet da es schneller fokuziert , Tamron eher für Details da es minimal Schärfer stellt aber mehr Zeit dafür benötigt ,... den AF Punkt finden beide in der Dunkelheit des öftern nicht d.h. es muß 2-3 mal an fokuziert werden und dadruch geht wertvolle zeit verlohren , Sigma ist leiser als Tamron , von den Bildeigenschaften von Sigma und Tamron gegen über dem Canon 70-200 2,8 wird berichtet , das diese nicht wirklich groß sind und eigentlich auch nur ab ca. 50 % Vergrößerung auf dem PC Monitor zuerkennen seien einge haben wohl beide gehabt also Sigma und Canon , bzw. Tamron und Canon o.IS , und haben das Canon o.IS zurück geschickt da es die 400 Eu mehrkosten nicht gebracht haben ...

    und ganz WICHTIG , das habe das immer wieder gelesen , man sollte zum kauf seine Kamera mit nehmen , es ist eine große Streuung unter den Linsen , fast jede fokuziert anders egal ob bei Tamron oder Sigma , einige haben erst nach der 5 Linse die passende gefunden , andere wiederum garnicht und mußsten alles zum nach justieren einsenden ...

    soviel zumindest als Zusammenfassung von über 79 gelesenen Seiten ...

    liebe Grüße euer Matthias

  8. #8
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG HSM II Macro vs. Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macr

    Ich werde es nächste Woche erleben, was das Sigma so kann - ich habe ein 70-210 / 4 Schiebezoom aus der analogen Zeit, aber das kommt bei f4 nicht so hin, wie ich es gerne hätte.
    Das neue EF 75-300 USM 4,0-5,6 ist zwar gut, aber nur bei Tageslicht und f8,0.

    Ich hoffe auf scharfe Zoombilder.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  9. #9
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG HSM II Macro vs. Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macr

    Hallo Alex ,

    das ist auch OK so , Wertigkeit soll und muß seinen Preis haben , gerade die L Serie hollt alles beim Vollformat rauß , das wäre ja auch fast eine Sünde wenn man da eine "billig" Linse ran machen würde ...

    liebe Grüße Matthias

  10. #10
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG HSM II Macro vs. Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macr

    Habe gerade einen Thread gelesen, wo das Tamron einen Frontfokus hatte. Aber viele Bilder (auch auf flickr) sind genial, egal ob Tamron oder Sigma.

    Ich glaube, man kann nicht viel falsch machen, egal welches man nimmt.

    mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SMC PENTAX – A* MACRO 1:4 200mm ED
    Von Topeak im Forum Minolta > Canon EF Umbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2021, 19:58
  2. Canon FD 200mm F4 Macro
    Von Dbuergi im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2020, 14:45
  3. TAMRON SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD [IF] MACRO A-Mount
    Von Padiej im Forum Sony E-Mount und A-Mount
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •