Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Zuiko Digital ED 12-60 mm 1:2,8-4,0 SWD

  1. #31
    Alois
    Gast

    Standard AW: Zuiko Digital ED 12-60 mm 1:2,8-4,0 SWD

    So, gestern war es soweit:
    Das zweite 12-60er ist nun eingetroffen.
    Mit diesem hatte ich echt Glück, denn es ist in hervorragendem Zustand mit allem Zubehör.
    Der Zoomring dreht viel leichter als beim ersten und die Linsen sind sehr sauber (Frontlinse war immer durch UV-Filter geschützt, der auch dabei war).

    Es funktioniert auch einwandfrei, hatte allerdings erst zeit für ein paar schnelle Testfotos.

    Ich habe die Linse auch gleich zusammen mit dem EX-25 ausprobiert, aber festgestellt, dass die beiden nicht so gut harmonieren, denn eine Fokussierung ist nur bei 60mm und nur bei 0,25m möglich, somit ist man sehr eingeschränkt, was Abbildungsgröße und Abstand zum Motiv betrifft.

    Ich freu mich schon, wenn ich Zeit finde, das gute Stück ordentlich zu testen.

    Alois

  2. #32
    Fleissiger Poster Avatar von Fehlfokus
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Alter
    53
    Beiträge
    103
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln AW: Zuiko Digital ED 12-60 mm 1:2,8-4,0 SWD

    Zitat Zitat von Alois Beitrag anzeigen
    So, gestern war es soweit:
    Das zweite 12-60er ist nun eingetroffen.
    Mit diesem hatte ich echt Glück, denn es ist in hervorragendem Zustand mit allem Zubehör.
    Der Zoomring dreht viel leichter als beim ersten und die Linsen sind sehr sauber (Frontlinse war immer durch UV-Filter geschützt, der auch dabei war).

    Es funktioniert auch einwandfrei, hatte allerdings erst zeit für ein paar schnelle Testfotos.

    Ich habe die Linse auch gleich zusammen mit dem EX-25 ausprobiert, aber festgestellt, dass die beiden nicht so gut harmonieren, denn eine Fokussierung ist nur bei 60mm und nur bei 0,25m möglich, somit ist man sehr eingeschränkt, was Abbildungsgröße und Abstand zum Motiv betrifft.

    Ich freu mich schon, wenn ich Zeit finde, das gute Stück ordentlich zu testen.

    Alois

    Moin Alois,
    super!! > Damit meine ich natürlich, dass Dein neues 12-60er nun endlich okay zu sein scheint

    Schade, dass der EX-25 nicht so gut harmoniert - aber dafür hast Du ja noch Dein anderes Schätzchen

    Liebe Grüße
    Henrik
    Sehen ist Fühlen mit anderen Mitteln

    E-3, 12-60SWD, 50 Makro, 50-200SWD, E-520, 9-18 14-42, 40-150, OM 1,4 50, OM 1,8 50, Metz AF58, 45CT5 + Zeugs, Jobo GPS, Slik, NEC Multisync 2170NX-B
    In remember Rolleiflex 3003, Ricoh XR-X, Minolta GX, Pentax ME-super: *never forget K-Bajonett*

  3. #33
    Alois
    Gast

    Standard AW: Zuiko Digital ED 12-60 mm 1:2,8-4,0 SWD

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Was hast du denn bezahlt gehabt?
    Für das 1260 hab ich Eur 640,-- und für den EX-25 hab ich EUR 75,- bezahlt.
    Damit kann ich sicher zufrieden sein.

    Jetzt muss ich nur noch Geduld haben bis die Rückzahlung fürs erste 1260er da ist, immerhin EUR 557,- .

    Alois

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Digital im Quadrat
    Von Gienauer im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 17:48
  2. Welchen UV-Filter für Olympus Zuiko Digital ED 50 Makro
    Von BonBon aus Wurst im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 22:32
  3. GR Digital III von Ricoh
    Von Hercules im Forum Pentax, Ricoh
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •