Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Welches Objektiv für standesamtliche Hochzeit?

  1. #11
    Ist oft mit dabei Avatar von heinblöd
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    NRW/ NL Grenze
    Alter
    58
    Beiträge
    290
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Welches Objektiv für standesamtliche Hochzeit?

    Sollte der Händler Deines Vertrauens wider erwarten Dir nicht helfen können, guck mal hier die 5D kannste da kriegen....ich hatte den Verleiher auch schon mal in Anspruch genommen...hat absolut tadellos geklappt...ein persönlicher Kontakt auf dem Fotoforum in Münster brachte dann auch noch einen Gutschein von 20% Rabatt...bei Interesse PM
    LG Hein

  2. #12
    Design-Imperator Avatar von iAlex
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Alter
    53
    Beiträge
    204
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Welches Objektiv für standesamtliche Hochzeit?

    Liebe Danny,

    dann wünsche ich Dir gutes Gelingen dabei und Angst wollte ich Dir sicher nicht machen Sicher wirst Du es besser machen als die Kompaktknipser. Und wenn Deine Freundin damit zufrieden ist, dann passt das schon.

    Für die "große" Hochzeit hast Du das schon gut beschrieben. Das ist sicher noch mal ne andere Hausnummer.

    Nimm Goddys Tipps bezüglich 2ter Cam und dann bist Du gut ausgerüstet.
    Die Kombi 24-70 L (an Vollformat) und das 70-200L sind unsere Hauptkombi bei Hochzeiten.

    Lensavenue macht einen klasse Job beim Verleih im übrigen!

    Und wenn Deine Freundin für 2009 noch nen Profi braucht, wir reisen auch nach Düsseldorf

    LG
    Alex
    EOS 5D MKII, 7D, 4/17-40L, 1.4/35L, 1.2/85L, 2.8/70-200L IS

  3. #13
    Fleissiger Poster Avatar von Elfie
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    169
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Welches Objektiv für standesamtliche Hochzeit?

    So, komme gerade von meinem Dealer.
    Ich werde die 5D und das 24-70 für einen Tag ausleihen.
    Normal würde beides zusammen für 24 Stunden 80 Euro plus Kaution kosten.
    Kaution muss ich eh nicht zahlen, dafür bin ich als Kunde dort schon bekannt genug.
    80 Euro muss ich auch nicht zahlen, sondern weniger, darf aber nicht sagen wieviel.
    Ist auf jeden Fall völlig in Ordnung.
    Werde dann sicher einige Probeaufnahmen am Donnerstag Abend machen. Die Katzen freuen sich jetzt schon. )

    An meine 30D werde ich dann wohl das 28-105 schrauben. Denke das 17-50er Tamron macht nicht so viel Sinn, das wäre ja fast der gleich Brennweitenbereich wie die andere Kombi. Hatte auch kurz überlegt noch nach dem 70-200er als Leihgabe zu fragen, aber ich wollte es nicht übertreiben. Man soll so ein Entgegenkommen ja auch nicht zu sehr ausnutzen...

    @Heinz
    Danke auch Dir für den Tipp mit dem Verleih. Der Link ist auf jeden Fall mal gespeichert. Für eine längerfristige Leihgabe ist das auf jeden Fall sehr interessant.

    @Alex
    Wenn die Frage bezüglich der kirchlichen Hochzeit kommt werde ich Euch vorschlagen.
    Denke ja, dass ich auch nach Bochum kommt. In Düsseldorf wird sicher auch die ein oder andere Hochzeit stattfinden, aber meine beste Freundin wohnt in meiner alten Heimat.
    Hab mir mal Eure HP angeguckt und ich bin begeistert. Schade, dass bei mir keine Hochzeit ansteht....

    Liebe Grüße,
    Danny
    Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

    [SIGPIC]www.diestiens.de[/SIGPIC]

  4. #14
    Design-Imperator Avatar von iAlex
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Alter
    53
    Beiträge
    204
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Welches Objektiv für standesamtliche Hochzeit?

    Zitat Zitat von Elfie Beitrag anzeigen
    So, komme gerade von meinem Dealer.
    Ich werde die 5D und das 24-70 für einen Tag ausleihen.
    Normal würde beides zusammen für 24 Stunden 80 Euro plus Kaution kosten.
    Kaution muss ich eh nicht zahlen, dafür bin ich als Kunde dort schon bekannt genug.
    80 Euro muss ich auch nicht zahlen, sondern weniger, darf aber nicht sagen wieviel.
    Ist auf jeden Fall völlig in Ordnung.
    Werde dann sicher einige Probeaufnahmen am Donnerstag Abend machen. Die Katzen freuen sich jetzt schon. )

    An meine 30D werde ich dann wohl das 28-105 schrauben. Denke das 17-50er Tamron macht nicht so viel Sinn, das wäre ja fast der gleich Brennweitenbereich wie die andere Kombi. Hatte auch kurz überlegt noch nach dem 70-200er als Leihgabe zu fragen, aber ich wollte es nicht übertreiben. Man soll so ein Entgegenkommen ja auch nicht zu sehr ausnutzen...

    @Heinz
    Danke auch Dir für den Tipp mit dem Verleih. Der Link ist auf jeden Fall mal gespeichert. Für eine längerfristige Leihgabe ist das auf jeden Fall sehr interessant.

    @Alex
    Wenn die Frage bezüglich der kirchlichen Hochzeit kommt werde ich Euch vorschlagen.
    Denke ja, dass ich auch nach Bochum kommt. In Düsseldorf wird sicher auch die ein oder andere Hochzeit stattfinden, aber meine beste Freundin wohnt in meiner alten Heimat.
    Hab mir mal Eure HP angeguckt und ich bin begeistert. Schade, dass bei mir keine Hochzeit ansteht....

    Liebe Grüße,
    Danny
    Gute Wahl Danny... mit der Kombi wirst Du sicher alles abdecken können.
    Und das 24-70 gibste dann eh nicht mehr ab

    Bochum? Na klar kommen wir auch dort hin. Schau mal hier,
    haben wir in Herne fotografiert. War absolut genial.
    Das Album aus dem Druck gibts im Laufe des Tages auch auf unserem Blog.

    Viel Erfolg dann!
    Alex
    EOS 5D MKII, 7D, 4/17-40L, 1.4/35L, 1.2/85L, 2.8/70-200L IS

  5. #15
    Fleissiger Poster Avatar von Elfie
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    169
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Welches Objektiv für standesamtliche Hochzeit?

    Zitat Zitat von iAlex Beitrag anzeigen
    Gute Wahl Danny... mit der Kombi wirst Du sicher alles abdecken können.
    Und das 24-70 gibste dann eh nicht mehr ab
    Ich befürchte auch, dass ich mich in die Linse und auch in die Kamera verlieben könnte...
    Aber leider wird mein Kontostand da ein klares Nein zu äußern. Mal eben 1000 Euro für eine neue Linse sind nicht drin. Von der 5D (müsste ja den Nachfolger nehmen) will ich gar nicht sprechen... Zusätzlich steht ja noch das 70-200 2.8 IS vor allem anderen auf der Wunschliste... Und kein Lottogewinn oder sonstiger Sponsor ist in Sicht. *schnüff*

    Werde aber die Leihgabe nächste Woche nutzen. Muss ja am Donnerstag ein wenig üben, damit ich am Freitag auch die 5D blind bedienen kann.

    Liebe Grüße,
    Danny
    Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

    [SIGPIC]www.diestiens.de[/SIGPIC]

  6. #16
    Fleissiger Poster Avatar von Adlerauge
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    bei Bayreuth
    Beiträge
    174
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Welches Objektiv für standesamtliche Hochzeit?

    Hi Danny!
    Ich habe zwar von diesem Genre keine Ahnung, wünsche Dir aber auf jeden Fall ein gutes Gelingen! Und vergiss nicht, Laien sind in Sachen technischer Quali weniger anspruchsvoll, wollen vielleicht eher den rechten Augenblick abgebildet wissen!
    Für den Innenraum würde ich also eher das Ta 17-50 nehmen, generell nicht viel wechseln, eher einen 2. Body!
    lg, HANS
    [COLOR=Red]_________________________________________

    Life is too short to shoot bad pictures ...

  7. #17
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    69
    Beiträge
    507
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Welches Objektiv für standesamtliche Hochzeit?

    Hallo Danny,
    ich drücke dir die Daumen und wünsche dir gutes Gelingen für die Fotos!
    Gruß Renate

  8. #18
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Welches Objektiv für standesamtliche Hochzeit?

    Hi Danny,

    da mache ich mir gar keine Sorgen, das kriegst Du locker hin
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  9. #19
    Fleissiger Poster Avatar von Elfie
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    169
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Welches Objektiv für standesamtliche Hochzeit?

    Hallo zusammen,


    möchte Euch allen für die guten Wünsche, Tipps und Informationen danken.
    Hatte gestern Abend die 5D mit dem 24-70 2,8L abgeholt und noch ein paar kleine Test mit leider völlig unwilligen fellnasigen Models gemacht. Also so bescheuert hat sich die Bande noch nie angestellt. Da hat man so eine tolle Optik im Haus und dann sowas... Sie waren wohl sauer, dass ich seit Montag zwischen 14 und 18 Stunden arbeiten musste...
    Naja, konnte so immerhin testen, ob ich die Bilder auch mit der 30D auf den PC bekomme, da ich die 5D ja abgeben wollte, bevor ich zu Hause lande. (Musste nach der Hochzeit und der super stressigen Rückfahrt nach Düsseldorf durch den Schneesturm noch ein bisschen arbeiten )

    Kam auf Anhieb mit der Kamera zurecht und nachdem ich dann auch begriffen hatte, dass der Tubus ausfährt, wenn ich eine kleinere Brennweite haben möchte, auch mit dem Objektiv. Wirklich eine tolle Kombination, nur leider habe ich gerade keine 3000 Euro übrig.

    Lade derzeit noch die Bilder der Hochzeit runter, aber ich habe ein ganz gutes Gefühl. Es werden lange nicht so tolle Bilder sein wie z.B. Alex sie gemacht hätte, aber einige schöne werden sicher dabei sein.
    Das Wetter spielte natürlich nicht mit, so dass wir keine Außenaufnahmen machen konnten, aber wir haben dann noch in dem wirklich schönen Gebäude des Standesamtes eine kleine Session machen können.

    Ich hoffe ich bekomme die Erlaubnis Euch hier das ein oder andere Bild zu zeigen, das muss ich aber erst noch abklären.
    Natürlich werde ich nachdem ich die Bilder gesichtet habe, schon mal sagen, ob ich zufrieden mit mir bin.

    Also, noch mal vielen Dank und liebe Grüße,
    Danny
    Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

    [SIGPIC]www.diestiens.de[/SIGPIC]

  10. #20
    Fleissiger Poster Avatar von Elfie
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    169
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Welches Objektiv für standesamtliche Hochzeit?

    Danke Goddy.

    Also nach der ersten Durchsicht bin ich ganz zufrieden. Von ca. 200 gemachten Bildern sind 165 übrig geblieben, die ich bearbeiten werde.
    Habe eigentlich nur einmal völlig versagt, aber das direkt in Serie.
    Die Schüler meiner Freundin (ja sie ist Lehrerin und die Schule 200m vom Standesamt entfernt) haben draußen vor dem Standesamt Spalier gestanden und irgendwie ging mir das alles zu schnell, hatte nicht richtig auf die Verschlusszeit geachtet und die war für ein auf mich zu gehendes Hochzeitspaar wohl zu kurz. Witziger Weise war das auch der einzige Moment in dem ein zweiter Fotograf - nämlich ein Lehrerkollege - anwesend war und auch fotografiert hat (ebenfalls mit ner DSLR). Von daher habe ich große Hoffnungen, dass es diese Fotos von anderer Seite gibt. Schwein gehabt....

    Nur merke ich derzeit, dass mein Rechner mit Bildern von der 5D überfordert ist. Der braucht jetzt schon fast eine Stunde um 146 Bilder zu konvertieren (die restlichen mache ich einzeln). Das geht sonst doch schneller...

    Wartende Grüße,
    Danny
    Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

    [SIGPIC]www.diestiens.de[/SIGPIC]

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und welches Objektiv ist das?
    Von praktinafan im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 14:17
  2. Welches Objektiv ist das?
    Von praktinafan im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 17:20
  3. Welches Objektiv ist das?
    Von praktinafan im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 07:54
  4. Objektiv Hochzeit
    Von BCC im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •