Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Sigma 18-125 F3.8-5.6 DC OS HSM

  1. #91
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    38
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sigma 18-125 F3.8-5.6 DC OS HSM

    So, nun endlich ein paar Fotos. Alle mit Streulichtblende aufgenommen. Bei dieser Tour gefallen mir aber die Bilder nach dem bearbeiten (die im Internet sind natürlich unbearbeitet). Die anderen sind leider schon von mir bearbeitet oder gelöscht worden.
    Die beiden Fotos mit dem blauen Auto sind Vergleiche zwischen der FZ18 und der 450D, bearbeitet. Hier kam das Sonnenlicht von der Seite und für mich liegt die Bridge eindeutig vorn, speziell am Garagendach zu erkennen.
    Ich habe das Gefühl, das das Sigma kein Licht mag, das von der Seite kommt, trotz Streulichtblende. Aber falls das nicht weiter bedenklich ist, werde ich damit leben können und mich weiterhin intensiv mit dem Objektiv beschäftigen. Trotzdem möchte ich noch anmerken, das die 450D für mich bis dato keine wesentlich besseren Fotos macht als meine Bridge.
    Ich hoffe der Link funftioniert
    http://www.pictureupload.de/EOS-gid33883.html
    L.G.
    Christina

  2. #92
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Sigma 18-125 F3.8-5.6 DC OS HSM

    Zitat Zitat von 1chrissie Beitrag anzeigen
    Die beiden Fotos mit dem blauen Auto sind Vergleiche zwischen der FZ18 und der 450D, bearbeitet. Hier kam das Sonnenlicht von der Seite und für mich liegt die Bridge eindeutig vorn, speziell am Garagendach zu erkennen.
    DSLR bei ISO800 und f16 gegen Bridge mit ISO100 und f7,1
    Komischer Vergleich

    Wieso eigentlich ISO800 bei der DSLR? ISO400 und f8 hätten es auch getan. Übrigens, beim blauen Auto sieht man bei der Bridge schon deutlich Artefakte, das DSLR-Foto ist frei davon.

  3. #93
    Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Mannheim
    Alter
    59
    Beiträge
    1.887
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.303
    Erhielt 4.714 Danke für 682 Beiträge

    Standard AW: Sigma 18-125 F3.8-5.6 DC OS HSM

    Zusätzlich zu dem, was Heiko sagt, erscheinen mir die Bilder aus der 450D auch etwas zu hell. Ich habe ja die gleiche Kombi wie Du und habe die Belichtungskorrektur auf -2/3 Stufen eingestellt. Damit wirken die Bilder nicht mehr so hell und auch kontrastreicher.

    Ich htte beim Umstieg von meiner Panasonic Lumix FZ30 zur EOS 450D anfangs auch den Eindruck, die Bilder von der Lumix seien schärfer und "Knackiger" als von der 450D. Die Bridge greift aber mit ihrer internen Bildbearbeitung wesentlich stärker in das Bild ein als die DSLR.

    An den anderen Bildeindruck, den man bei einer DSLR im Vergleich zur Bridge erhält, muß man sich beim Umstieg erst gewöhnen. Mir jedenfalls ging's damals so.

    Bei der 450D kannst Du aber über Picture Style den Grad der Beeinflussung in Bezug auf Helligkeit, Kontrast, Schärfe und Farbsättigung Deinem Geschmack anpassen.

    Im Vergleich der beiden Autobilder fällt auf, dass bei der 450D trotz Iso 800 feine Strukturen besser aufgelöst werden als mit der Bridge, z.B. an der Felge oder auch beim Zaun. Auch das Blau des Autos wirkt - vom Rauschen bei Iso 800 abgesehen - homogener als bei der Bridge, wo deutlicher Artefakte erkennbar sind.
    LG
    Stefan

    Sony A7, A6500, A6000, VNEX
    ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

    Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

  4. #94
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    38
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Reden AW: Sigma 18-125 F3.8-5.6 DC OS HSM

    Hallo Heiko,

    wollte bei der DSRL eine geschlossene Blende wählen, damit die Schärfentiefe ähnlich wie bei der Bridge ist, darum ging der ISO rauf. Blende bei der FZ18 (kleinerer Sensor) geht ja nur bis 8.
    Du schreibst etwas von Artefakten, kannst Du mir das vielleicht ein Bissel erklären? ( lerne gerne dazu).

    Hallo Stefan,
    das ich bei der DSRL stärker in die Bildbearbeitung eingreifen muß war mir bewußt, hatte aber immer den Eindruck die Bridge ist doch schärfer(auch nach Bearbeitung).
    Du, sowie Heiko, achtet aber auf Dinge, die mir bisher noch nicht aufgefallen sind.
    Bin für Eure Antworten sehr dankbar und werde nun wieder mit Freude ans foten gehen. Wie gesagt, der Spaßfaktor mit der 450D und das Dazulernen...Klasse!!! (Haben in Hamburg leider momentan Schietwetter)

    L.G.
    Christina

  5. #95
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Sigma 18-125 F3.8-5.6 DC OS HSM

    @Christina: Artefakte nennt man die kleinen Klötzchen, die sich in einem zu stark komprimierten JPEG-Bild bilden und damit die Bildqualität beeinträchtigen. Dein Autobild ist dafür ein gutes Beispiel.

  6. #96
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Sigma 18-125 F3.8-5.6 DC OS HSM

    Wenn das ISO "rauf" ging, dann vermute ich, dass du im Vollautomatikmodus fotografierst.
    Versuche dich mal an den Halbautomatiken und nach einer Weile wirst du sehen, dass du mir der DSLR Fotos machen kannst, die mit einer Bridge einfach nicht möglich sind.
    Geändert von LucisPictor (10.07.2009 um 14:18 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. #97
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    38
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sigma 18-125 F3.8-5.6 DC OS HSM

    Ich habe nicht mit Vollautomatik fotografiert. Benutze je nach nach dem AV oder TV. Da ich aber eine große Schärfentiefe erreichen wollte (um das Foto eventuell mit der Bridge besser vergleichen zu können) habe ich von vornherein F16 gewählt und die Iso ging rauf (war wohl eine nichz so gute Entscheidung).
    Aber wenn Ihr bei den anderen Fotos ansonsten nichts grundlegendes anzuzweifeln habt was das Objektiv betrifft, bin ich beruhigt und werde üben ,üben...
    L.G.
    Christina

  8. #98
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Sigma 18-125 F3.8-5.6 DC OS HSM

    Wenn du dich so sicher im Av- und Tv-Modus bewegst, bin ich wirklich sehr zuversichtlich, dass dir deine DSLR bald richtig Freude machen wird.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #99
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    38
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sigma 18-125 F3.8-5.6 DC OS HSM

    Ich bins noch mal. Wollte einfach nur ''Danke'' sagen für Eure Kommentare und Hilfen
    L.G.
    Christina

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 13:50
  2. Sigma 2,8 105mm Makro an Sigma SD9
    Von Wiedereinsteiger im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 00:21
  3. sony a450 und sigma 70-300 oder sigma 18-200?
    Von connynbg im Forum Sony AF Objektive Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 21:59
  4. Sigma 200-500/2,8
    Von SantaKlaus im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •