Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beroflex Auto W.W. 28mm / 2.8 "schwarz"

  1. #1
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.373
    Danke abgeben
    1.037
    Erhielt 1.776 Danke für 829 Beiträge

    Standard Beroflex Auto W.W. 28mm / 2.8 "schwarz"

    Gleiche Marke, neueres Outfit, kleinere Frontlinse, schwarzer Lack: andere Optik!

    Das AUTO BEROFLEX f=28 mm 1:2.8 ist eine sehr günstige Weitwinkel-Festbrennweite, gefertigt in Japan.
    Nahgrenze etwa 40 cm.
    Oberflächen-Finish in schwarz, gummierter Fokusring, geriffelter Blendenring, recht kleine Frontlinse.

    Good News: keine Spiegelkollision an der Canon EOS 5D.

    Der Fokusring arbeitet mit gut definiertem Wiederstand, die Blende rastet sicher ein. Wenn ich jetzt aufhören würde, zu berichten, wäre ich der Verkäufer dieser Linse, ab jetzt wird es aber richtig schlimm.

    Die Bildqualität ist eines Zooms nicht würdig, bei Offenblende deutliches Koma, also ein pastellisierender Weichzeichner-Effekt und bestenfalls erahnbare Schärfe. Wer die Bildergebnisse sieht, glaubt, er brauche eine Brille!
    Dazu kommen deutlich sichtbare chromatische Aberrationen. Immerhin werden gerade Linien fast eingehalten, dafür zeigen sich in den Ecken mehr als deutliche Abschattungen.

    Abgeblendet auf 5.6 oder 8 kann ich dieser Scherbe eine ordentliche Schärfe attestieren, auch die bei Blende 2.8 deutlichen Koma-Effekte und Abschattungen verschwinden.

    Aber warum wurde dieser Türstopper eigentlich verkauft??

    Note 6
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken      

  2. #2
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.373
    Danke abgeben
    1.037
    Erhielt 1.776 Danke für 829 Beiträge

    Standard AW: Beroflex Auto W.W. 28mm / 2.8 "schwarz"

    Die Bilder, beginnend bei 2.8
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    

  3. #3
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    47
    Beiträge
    8.060
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    835
    Erhielt 1.237 Danke für 513 Beiträge

    Standard AW: Beroflex Auto W.W. 28mm / 2.8 "schwarz"

    Klingt nach HANIMEX - BEROFLEX - reine Türstopper, Briefbeschwerer oder einfach nur für Hamilton-Weichspüler-Bilder.

    Ich kann meine Türe schon mehrfach stoppen. Die gehören halt auch zu den Vintage-Lenses, "the bottlebottoms".

    Gruß Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  4. #4
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    46
    Beiträge
    12.502
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.403
    Erhielt 2.468 Danke für 1.145 Beiträge

    Standard AW: Beroflex Auto W.W. 28mm / 2.8 "schwarz"

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    ... also ein pastellisierender Weichzeichner-Effekt...
    Klasse! Ein Portrait-Weitwinkel!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Nikon, Sony, Leica, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine (nicht aktuelle) Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #5
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    46
    Beiträge
    12.502
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.403
    Erhielt 2.468 Danke für 1.145 Beiträge

    Standard AW: Beroflex Auto W.W. 28mm / 2.8 "schwarz"

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Klingt nach HANIMEX - BEROFLEX - reine Türstopper ...

    Manchmal schon, Peter, aber nicht immer!
    Das Beroflex 8/500 ist ein Knaller und ich habe zwei Hanimex Linsen, die durchaus in den höheren Ligen mitspielen können: Hanimex 3.5/23 und Hanimex 4/100.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Nikon, Sony, Leica, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine (nicht aktuelle) Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Ähnliche Themen

  1. Vivitar "Auto Telephoto" 2.8/135mm
    Von Sanzen im Forum Testberichte und Listen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 13:48
  2. Beroflex 28mm /2.8 Auto Beroflex "silber"
    Von praktinafan im Forum Testberichte und Listen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •