Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Adapter an EOS aus Hong Kong

  1. #81
    Fleissiger Poster Avatar von peter-b
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    128
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

    Standard AW: Adapter an EOS aus Hong Kong

    Wenn Du den Testchip meinst, gebe ich Dir vollkommen recht, der war ja ausdrücklich als eben Testobjekt ausgewiesen und die Versandkosten sind "geschenkt", der Mann soll sich ja nicht ruinieren. Ich habe mein Mißfallen hier hauptsächlich über die 5 Stck. zusätzlich von mir bestellten Chips geäußert, die mir immerhin 75,- Euro gekostet haben und wenn sie verfügbar sind (keine Testmuster) auch funktionieren sollten, dann auch wieder sehr preiswert wären, aber eben nur dann. Bestellt habe ich die zusätzlichen eigentlich nur, weil ich feststellte das ich für den angekündigten Testchip keinen freien Adapter zum testen mehr hatte, also fehlende Adapter ermittelt und um die Bestellung "abzurunden" gleich noch die fehlenden Chips, natürlich die neuen mitbestellt, war eventuell etwas "blond" von mir. Trotz allem kann ich Big-is als verläßlichen Ebayer empfehlen, der sehr kommunikativ und zuverlässig ist. Alles wird gut.
    Gruß Peter

  2. #82
    Fleissiger Poster Avatar von peter-b
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    128
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

    Standard AW: Adapter an EOS aus Hong Kong

    Die neuen Ersatzchips sind angekommen und montiert ! Sie funktionieren jetzt alle (5 Stck.) so, wie schon von Willy beschrieben. Eine Änderung in Bezug auf Belichtung- und Fokusgenauigkeit gegenüber den nicht programmierbaren Chips kann ich nach Kurztests nicht feststellen. Die Tendenz zur Überbelichtung beim Abblenden, wie schon öfters festgestellt, besteht auch bei diesem Chip, hat aber eher mit der Kameraelektronik zu tun, da dieses Phänomen auch bei chiplosen Adaptern auftritt. Ich kann damit leben und das im RAW Konverter ausgleichen oder eben gleich die Belichtungskorrektur benutzen. Für mich sind diese Chips, wegen der Zuordnung der Objektive anhand der Exif-daten ein Fortschritt gegenüber den F 2,0/50mm Chips !
    Fazit - alles ist gut ausgegangen, die Kommunikation mit Big-is ist sehr angenehm, ein sehr zuverlässiger Händler.

  3. #83
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Adapter an EOS aus Hong Kong

    Zitat Zitat von peter-b Beitrag anzeigen
    Habe heute die neuen Programmierbaren Chips erhalten. Habe dummerweise zu meinem Testexemplar noch 5 Stck. und einige Chiplose Nikon u. Zuiko-Adapter bestellt. 4 Stck. von den Dingern habe ich nun durchprobiert, keiner geht, komme überhaupt nicht in den Programmiermodus. Die vorgegebenen Blendenwerte um in den Modus zu kommen lassen sich nicht einstellen, chaotische Blendenwerte springen hin und her die Focusbestätigung flackert und letztlich kommt ERR01 ! Vielleicht bin ich ja zu blöd, sind aber nicht die ersten Chips die ich selber auf Adapter gepappt habe, auch die Programmierbaren von TAGO gingen ohne Probleme. Werde jetzt erstmal Big-is kontaktieren was er dazu meint, bin jedenfalls sehr enttäuscht !
    Gruß Peter
    Solltest Du da einen über haben, würde ich dir gern einen abnehmen.
    Würde mich auch interessieren, wie die Dinger gehen. Hab nur die aus der nicht programmierbaren Serie.

    Danke
    Henry

  4. #84
    Fleissiger Poster Avatar von peter-b
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    128
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

    Standard AW: Adapter an EOS aus Hong Kong

    Hallo Henry,
    meine 5 neuen Chips kleben schon alle auf Adaptern. Die alten sind schon alle weg, leider.
    Gruss Peter

  5. #85
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Adapter an EOS aus Hong Kong

    Ich habe hier einen eigenen Thread für die Programmierbaren Adapter gestartet.

    (Henry - ich habe einen 2. Pentax-Adapter - den kannst Du gerne probieren. Ich schicke Dir dazu ein "beschnittene" Pentaxlinse mit, damit Du an der 5D probieren kannst.)

    http://www.digicamclub.de/showthread...918#post106918
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  6. #86
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Adapter an EOS aus Hong Kong

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Ich habe hier einen eigenen Thread für die Programmierbaren Adapter gestartet.

    (Henry - ich habe einen 2. Pentax-Adapter - den kannst Du gerne probieren. Ich schicke Dir dazu ein "beschnittene" Pentaxlinse mit, damit Du an der 5D probieren kannst.)

    http://www.digicamclub.de/showthread...918#post106918

    Ups, sehe den Thread erst jetzt wieder... irgendwie nach meinem Urlaub durchgerutscht..

    Probieren würde ich das Ding gern einmal. Hatte bei BIG IS grad einen Adapter bestellt, aber ohne den Testchip sondern mit der 2.0/50mm EXIF - Eintragung

    Leider nicht rechtzeitig drauf gestoßen..

    Wenn also jemand mir so ein Teil mal kurz zum Testen überlassen könnte...
    würde mich sehr freuen. Egal ob mit oder ohne Objektiv..
    Leica als Adapter auf Canon wäre der Hit, PK Objektive auch vorhanden, NIkon ebenfalls, M42 sowieso..

    @Padiej

    Wenn Du den zweiten entbehren kannst, schicke ihn mir doch bitte zu... mein Porst 1.2 hat PK Anschluss... Linse brauch ich da nicht..
    Geht schneller, als wenn so ein Teil aus Fernost 3 Wochen braucht bis es ankommt. Rest per PM vielleicht..

    LG
    Henry

  7. #87
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Adapter an EOS aus Hong Kong

    Zitat Zitat von peter-b Beitrag anzeigen
    Hallo Henry,
    meine 5 neuen Chips kleben schon alle auf Adaptern. Die alten sind schon alle weg, leider.
    Gruss Peter
    Danke Peter-B

    von den alten hab ich selbst jede Menge gehabt..
    Es geht mir darum, die neuen mal zu testen um zu sehen, ob die
    Teile brauchbarer geworden sind. Die Dokumentation in den Exifs finde ich schon gut, denn es passiert mir schon hin und wieder, das ich mich frage, was hattest Du denn bloß eingestellt.

    Die Belichtungsproblematik wird das nach meiner Ansicht auch nicht lösen können, denn da ist sicher ein tieferes Wissen über das von Canon verwendete Protokoll für die Kommunikation Objektiv mit der Messzelle von Nöten..

    LG
    Henry

  8. #88
    Ist oft mit dabei Avatar von Hexenmeister
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    207
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Adapter an EOS aus Hong Kong

    Nie wieder aus Hong Kong. Hat mich 50 Euro Strafe vom Zoll + 70 Euro Gerichtsverfahren gekostet.
    HEXENMEISTER


    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Adapter sitzt fest (Sigma AF 2.8/24 SW II + XSource Adapter)
    Von spirolino im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •