Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Exakta 1:3.5-4.5 35-70mm

  1. #1
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.373
    Danke abgeben
    1.037
    Erhielt 1.776 Danke für 829 Beiträge

    Standard Exakta 1:3.5-4.5 35-70mm

    Für Pentax K Bajonett.
    Macro steht auch noch dran!
    Metall-Korpus mit einigem Plastik. Fühlt sich nicht so ganz "wertig" an. Fokus arbeitet ordentlich und weich, aber richtig scharf wurde es dadurch auch nicht (kann auch an der Adaption an die Canon 5D liegen).

    Der Zoom ist für mich unbrauchbar, viel zu lose, da "verrutscht" schnell mal was.

    Hier bekommt man echten "vintage"-look, eindeutig nicht für das digitale Zeitalter gebaut, sondern für 9x13 Abzüge oder rumpelige Diaprojektoren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken      

  2. #2
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.373
    Danke abgeben
    1.037
    Erhielt 1.776 Danke für 829 Beiträge

    Standard AW: Exakta 1:3.5-4.5 35-70mm

    hier mehr Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken     

  3. #3
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    46
    Beiträge
    12.501
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.400
    Erhielt 2.466 Danke für 1.144 Beiträge

    Standard AW: Exakta 1:3.5-4.5 35-70mm

    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Er deckt sich mit meinen Eindrücken von Exakte-Linsen: sehr preisgünstig aber nicht wirklich gut.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Nikon, Sony, Leica, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine (nicht aktuelle) Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #4
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    47
    Beiträge
    8.060
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    835
    Erhielt 1.237 Danke für 513 Beiträge

    Standard AW: Exakta 1:3.5-4.5 35-70mm

    Zoom-Nebel vom Schwindel-"Makro"
    Fazit - nicht empfehlenswert!

    - ist das mein Exakta von Klaus?

    Ich bin beim Steigern auf das Makrolabel hereingefallen. Es hat einen Maszstab von 1:7 - also ein reiner Marketing-Gag.

    Ich nehme an, das war eines der ersteren Zoom-Objektive, die leistbar waren.
    Wie Willi richtig schreibt - 9*13 geht sich noch aus.

    mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


Ähnliche Themen

  1. Tamron Tele Macro 28-70mm 1:3.5 - 4.5
    Von danis` im Forum Testberichte und Listen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 08:27
  2. Sigma führt 70mm Makro ein
    Von Linley im Forum Fremdhersteller (AF)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •