Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Canon PowerShot G10

  1. #21
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G10

    Tja, so ist es nun mal im Leben... Mit ´ner Valium UND ´nem Bierchen noch viel leichter...

    *flitz*

    Waehrend eine Kam staerken im Rauschverhalten hat, hat eine andere Kam staerken beim Zoom, eine andere wiederum die Groesse, usw. usw. usw... Quasi blubb blubb...
    Die G10 Kann nicht zoomen und?? Die TZ-5 kann es und?? Schon mal ueberlegt ob es ueberhaupt von Vorteil ist wenn eine Kamera bei der Video-Funktion zoomen kann?? Ergebnis: Die TZ-5 kann es - nur hat man waehrend des zoomens und fokkussierens keinen Ton sondern die technikgeraeusche der Kamera aufgenommen... Tja, was ist nun besser... Zoomen und keinen Ton oder nicht zoomen und dafuer einen Ton haben - was fuer eine Frage...

    Meine 2Cent!

    Gruss,
    Klaus (der auch gerne mal neue Kameras vor dem Kauf begrabbelt)
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  2. #22
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G10

    nun werde ich nochmal meinen Senf dazu geben , habe ja Urlaub und nichts weiter zu tun , ausser mir gleich von der Tanke gegen über noch nen Bierchen holen um mich dann auch zurück zulehen und zu schmunzeln

    ich habe ja mal geschrieben das die G10 Rauscht , das tut auch die LX3 , FZ18/28(besonders die Panasonic's bei Dämmerlicht) usw. bei ungünstigen Lichtverhältnissen , ... , ab Iso 200 und 100% Bildvergößerung auf dem PC Monitor , nur wer schaut sich die Bilder schon bei 100% an , außer bei der Bearbeitung , ich nicht ...

    Canon , Nikon , Panasonic , Olympus , Sigma usw. haben alle ihre Vor- und Nachteile
    wichtig ist doch nur , was macht man daraus und was will man ...

    mir persönlich gefällt das Menü auf der einen Seite der G10 richtig gut und ich wäre glücklich , hätten es die von Panasonic auch ... was mich persönlich aber an der G10 etwas missfällt , ist die Tatsache , das sie in meinen Händen halt nicht gut liegt , einige Knöpfe halt auch nur für mich persönlich etwas unübersichtlich sind und doppelt mit Funktionen aus gelegt sind

    ansonsten ist die G10 sicher einer der z.Zt. mit besten "Pocket" Cam's
    und den Pixelwahn kann man halt leider nicht auf halten

    aber einfach hier rein poltern und motzen , das geht ja nun garnicht , oder doch hihihi gut das wir in Deutschland leben wo Meinungsfreiheit herscht

    deswegen gehe ich jetzt zur Tanke bevor wir hier in Berlin Tiefwerder völlig eingeschneit sind , schaut das herlich aus *prost* euer Matthias

  3. #23
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G10

    Hoi Matthias,
    hats Bierchen noch geschmeckt?? hi hi hi... Schade das sich die Leutze hier nicht mehr melden... Angst?? Oder Einsicht?? Hmmm, wer weiss das schon soooo genau!

    In diesem Sinne,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  4. #24
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    492
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G10

    An Angst und Einsicht fehlt es mir wohl - Altersstarrsinn halt.

    Sicher, der @nikonuser poltert hier schon motzend rein.
    Doch ist eine andere, zusätzliche Meinung aus einem anderen Blickwinkel
    doch so schlecht nicht, oder?

    Gruß Wilhelm

  5. #25
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G10

    Moin Moin

    hallo Klaus das Bierchen war lecker

    Berlin ist komp. weiß eingeschneit , schaut echt super aus

    hallo Wilhelm ,

    andere Meinungen sind immer wichtig und sinnvoll sowie willkommen wenn sie sachlich und begründet sind , was sie ja von dem Nikonuser irgendwie gewesen ist , nur halt der 1. Bericht und dann so , hmmmmmm , vieleicht nicht gerade die feine englische Art , aber das ist egal und das mit dem von Dir geschriebenen ...Angst und Einsicht fehlt es mir wohl - Altersstarrsinn halt , lieber Wilhelm das kann ich mir bei Dir garnicht vorstellen

    liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn aus dem eingeschneiten Berlin wünscht Euch , euer Matthias

  6. #26
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    492
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G10

    Hallo sirmatzel,

    das ist doch schön, daß wir uns insofern einig sind, daß der liebe (?) nikonuser ja schon irgendwie Recht hat, aber auch irgendwie tonartmäßig nicht ganz auf Linie ist.

    Anderseits, vielleicht liest er ja schon ewig mit und weil er gerade mal schlecht drauf war, weil man/frau ihn eventuell nicht gelassen oder er grad unter Verstopfung leidet, ist ihm plötzlich der Kragen geplatzt. Nochmal anderseits aber hat er sich gerade für diesen einen Beitrag angemeldet - er hat sozusagen einen Haufen ins Foyer gemacht.
    Nicht gerade die feine Art, zugegeben - aber wir stehen das doch locker in voller Schönheit durch, oder?

    Die G10 interessiert mich, neben der Canon XS10, auch sehr und ich versuche aus den diversen Beiträgen, Testberichten und sonstigem Kram für mich eine Entscheidung zu treffen. Ist nicht einfach, denn wenn man alle Meinungen auf den reinen und wahren Inhalt stript, wird eine recht wässrig-dünne Suppe daraus. Und daher ist mir nikonusers Reaktion schon verständlich (jetz aber genug mit dem Verständnis - ab sofort wird zurückgeschossen, äh zurückgeschlagen - ach, das ist off topic).

    Warum ich an dei G10 denke?
    Nun, ich bin dabei mein DSLR-Geraffel zu verkaufen (sucht jemand eine Nikon D70s mit 18-70mm oder einen Metz 54?) und suche eine brauchbare "Kompakte" - nicht als Ersatz sondern anstatt. Warum? Bin des Fotografierens irgendwei müde, der Schlepperei satt und will anderen Hobbies mehr Zeit widmen.


    Gruß Wilhelm
    Geändert von thomaswilli (05.01.2009 um 17:39 Uhr)

  7. #27
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G10

    Hallo Wilhelm

    Nikon hin , Canon her , der Nikonuser ist natürlich nach wie vor auch bei mir Willkommen , wer mich kennt , der weiß auch , das ich mit Kritik sehr gut umgehen kann ...

    das Du des schleppens müde geworden bist und jetzt eine sehr gute Kompakte suchst , kann ich nachvollziehen , gerade weil die Kompakten , zumindest , einige von denen , ganz nah an eine Spiedel im Alltagsgebrauch ran kommen , das habe ich eben wieder bei meinen Winter Bildern von eben gesehen , auch die Bilder von Herkules mit seiner UZ570 sprechen für sich , für mich war wichtig , eine Kamera mit ganz viel Weitwinkel ... da kam mir die Panasonic LX3 gerade recht , Zoom braute ich nicht , hätte ich mehr Zoom benötigt , hätte ich versucht , mir für einige Tage die G10 aus zuleihen (obwohl sie für mich irgendwie sehr unhandlich ist , doch ich denke man gewöhnt sich sicher schnell daran) und würde sie vermutlich auch heute besitzen , wie schon geschrieben , wenn es um Kompakte in der Preisklasse zwischen 350-450Eu geht

    Canon XS10 meinst Du evt. die SX10 ???

    bei den kleinen Bridge Cam's dagegen , die FZ18/28 (habe jetzt die FZ28 und an Tochter die FZ18 weiter gegeben) , Canon SX10IS , Olympus UZ570 , das wären meine Favoriten , wobei ich glaube HEUTE es die SX10IS sein dürfte , wenn ich jetzt kaufen könnte ...

    wie auch immer Deine Entscheidung ausfällt , viel Glück bei der richtigen Wahl für Dich und viel Spass bei Deinen neuen Hobby's

    ganz liebe Grüße aus Berlin sendet Dir Matthias

  8. #28
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    492
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G10

    Hallo sirmatzel,

    ja, klar, die SX10 von Canon meine ich.

    Die hat zwar kein RAW aber dafür diesen Flip-Flop-Monitor.
    Wenn man nicht mehr so gelenkig ist oder es sein will, ist das eine feine Sache -
    hatte ich mal an der Coolpix 5400 und 8800.

    Gruß Wilhelm

  9. #29
    Kennt sich aus Avatar von rattenstark
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    25541 Brunsbüttel
    Alter
    44
    Beiträge
    51
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G10

    Also die SX10 habe ich ja nun heute gerade bekommen. Kann ich euch mit irgendwelcher Info (von mir als Laien) helfen?!

    Wollt ihr bestimmte Bilder sehen? Ich könnte ja auf Anweisung hin versuchen was bestimmtes abzulichten. Makro? Landschaft? Freistellen? Ich brauch' dann aber Input, WAS genau und WIE.

    Aber vermutlich sind hier im Forum ja mehr SX10-Besitzer, die das 100mal besser könnten als ich, oder?!


    LG,
    Alex, die gern helfen will, aber nicht weiß, ob sie's kann.
    Kulinarischer Tipp: Milchreis schmeckt am Besten,
    wenn man ihn kurz vorm Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

  10. #30
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    492
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G10

    Zitat Zitat von rattenstark Beitrag anzeigen
    Also die SX10 habe ich ja nun heute gerade bekommen. Kann ich euch mit irgendwelcher Info (von mir als Laien) helfen?!
    ......

    Danke für's Angebot.
    Wie fühlt sich denn die Kamera so im Gebrauch an?
    Leicht verständlich in der Bedienung?
    Handlich? Unhandlich?
    Fotos müssen nicht extra sein.
    Ich denke, Du wirst das eine oder andere Foto in der Galerie einstellen.
    Das reicht mir persönlich voll.


    Gruß Wilhelm

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Canon PowerShot G1X 14,3 MP
    Von SmallAl im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 13:26
  2. Canon PowerShot G12
    Von Hercules im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 02:47
  3. Canon Powershot S95
    Von Hercules im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 13:06
  4. Canon PowerShot SX1 IS und SX10 IS
    Von Hercules im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 07:48

User die den Thread gelesen haben : 0

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •