Na so was - 135mm mit f1,8 - da juckt der Finger, mitzubieten - Konzerte, Feste, Low-Light - würde gerne wissen, wie sich die Optik mit einemSensor versteht.
mfg Peter
Wohl das lichtstärkste 135er, das man finden kann.
Wie gut es ist? Keine Ahnung. Diese Dinger sind viel zu teuer als dass ich das ausprobieren könnte.
PorstM42 Screw
mount 135mm f1:1.8 (!) Lens
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=007
Carsten, berufsbedingt vorübergehend auf Forum-Pause.
Leica-, NEX- und EOS-Shooter (M8, Digilux 2, NEX-7 & 3, 5D, 300D), Nikon D3100, Fuji S2 Pro, Nikon D1, Sigma DP1s
und viele Linsen (Leica R & M, Zuikos, Nikkore, Voigtländer, Rokkore, Hexanone etc.) sowie einiges an anderen digitalen und analogen Kameras.
Für allen "Neuen": Bitte schaut einmal hier in die >> Einführung
Meine Linsenliste. "A lens a week" Blog... | Verkaufsangebote
Na so was - 135mm mit f1,8 - da juckt der Finger, mitzubieten - Konzerte, Feste, Low-Light - würde gerne wissen, wie sich die Optik mit einemSensor versteht.
mfg Peter
LG PETER (Altglasfan)
Sony A77, Sony NEX 5N
Autofokus und Manuelle Objektive von 12mm - 500mm
www.flickr.com/photos/padiej
Ja sehr verlockend, bin gespannst wie weit sie geht
Diese Dinger werden echt teuer. Ich schätze, sie geht deutlich über € 150,-!
Und dann weiß man nicht, ob die f1.8 wirklich mit akzeptabler Quali nutzbar sind.
Leica-, NEX- und EOS-Shooter (M8, Digilux 2, NEX-7 & 3, 5D, 300D), Nikon D3100, Fuji S2 Pro, Nikon D1, Sigma DP1s
und viele Linsen (Leica R & M, Zuikos, Nikkore, Voigtländer, Rokkore, Hexanone etc.) sowie einiges an anderen digitalen und analogen Kameras.
Ich würde gerne - aber ich darf/soll/kann nicht - aber reizvoll ist so ein Objektiv schon - 1,8 - f 1,8 - f1,8 bei 135mm ... ja - meine Frau - aua, au, hilfe![]()
LG PETER (Altglasfan)
Sony A77, Sony NEX 5N
Autofokus und Manuelle Objektive von 12mm - 500mm
www.flickr.com/photos/padiej
Das Angebot ist beendet: umgerechnet ca. 165,-€
Sag' ich ja.
Aber das war sogar noch günstig! Wenn manche Leute lesen "F1.8 bei 135mm", verlieren sie schnell den Verstand und bieten über € 250,- für solch eine Linse. Ich habe mal einen Japaner gesehen, der auf einer Fotobörse € 400,- für genau dieses Objektiv bezahlt hat!!! (Mensch, DM 800,- in echtem Geld!)
Freaks sind überall!![]()