Hallo zusammen,

ich trage mich ja nach wie vor mit dem Gedanken, mit dem Sigma 150-500 OS in die 500er- Klasse einzusteigen. Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, das die Blendenöffnung gelinde gesagt eher "schönwettertauglich" ist. Dennoch ist ein Objektiv mit 500mm und OS für runde 800 Euro für mich sehr verlockend. (Für die Alternative, ein Canon 100-400 IS + 1,4 TK lege ich noch mal gut 50-80% drauf und eigentlich mag ich den Schiebezoom nicht besonders. Da stimmt i.d.R. allerdings dann die Qualität.) Die angepeilten Anwendungsgebiete liegen auch in der Regel in der Sonne, da kann ich mit der kleinen Blende leben.

Bevor ich allerdings aktiv werde, würde ich gerne mal Meinungen hören, am liebsten natürlich von Besitzern (Betatestern ) des guten Stücks. Insbesondere bin ich an ausgewerteten Beispielbildern interessiert. Hat jemand im Netz einen wirklich guten Test (in der Art wie bei photozone) gesehen? Es gibt schon einige Seiten mit Beispielbildern, aber die sind doch alle mehr oder weniger unter kaum nachvollziehbaren Umständen entstanden und wenig vergleichbar.

Also: hat jemand das Teil? Hat jemand nen guten Test gesehen? @Marc: Würde es dich nicht reizen, dir das Teil mal zum Test kommen zu lassen ?

Wenn das Teil prinzipiell wirklich was taugt, dann wäre ich sogar bereit mich durch diverse Exemplare durchzuwühlen, um ein gutes zu finden. Das Problem mit der Qualität ist bei Sigma ja immer(noch) aktuell.
Bleibt aber immer noch der innere Kampf um die Kohle...



Gruß,
Markus