Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Objektiv Beratung-Hilfe !

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Objektiv Beratung-Hilfe !

Hallo erstamal alle hier !

bin neue hier , und mein erstes Post im Forum .

bin auch Anfänger mit DSLR und besitze seit paar Monate K100D Super mit Kit Objektiv 18-55. Aber es schaut aus das es doch nicht reicht oder teusche ich mich ? Für was reicht dieses Kit Objektiv ( welche Aufnahmen ).
    Da ich nicht grosse Budget habe möchte ich günstige Objektiv zulegen
    ich möchte leider keine ständig Objektiv wechseln, daher wollte ich Euch fragen welche Objektiv könnt ihr mir empfehlen, damit der immer drauf bleibt ( es soll net teuer sein , aber gute ergebnisse bringen ).
    Ich habe irrgendwo gelsen das man für 90-130 € schon was kaufen kann ( oder wider falsch ?)

Danke für hilfe im voraus

Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Standard AW: Objektiv Beratung-Hilfe !

Spar lieber noch was, bevor Du Dich nacher ärgerst. Irgendwann steht das billigding sowieso im Schrank.
    schöne Grüße,
    Josef

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    0

Zitat Zitat von Saint Beitrag anzeigen
    Hallo erstamal alle hier !

bin neue hier , und mein erstes Post im Forum .

bin auch Anfänger mit DSLR und besitze seit paar Monate K100D Super mit Kit Objektiv 18-55. Aber es schaut aus das es doch nicht reicht oder teusche ich mich ? Für was reicht dieses Kit Objektiv ( welche Aufnahmen ).

Danke für hilfe im voraus
    Hallo !

Erst einmal willkommen bei uns !

Ob das Objektiv reicht, kannst nur Du beurteilen. Es hat keinen Telebereich, außerdem ist die Licht"stärke" am "langen" Ende doch etwas gering.

D. h.: Bei wenig Licht kann man das Objektiv eher nicht verwenden, und wer weiter entfernte Dinge aufnehmen möchte, braucht mehr Tele.