Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Ausruestung verleihen?...

  1. #11
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Ausruestung verleihen?...

    Also in einem anderen Forum wäre jetzt der Admin wild geworden und hätte laut gerufen:







  2. #12
    Kennt sich aus Avatar von A319
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Alter
    56
    Beiträge
    96
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Ausruestung verleihen?...

    Ist es nicht so, daß die Haftpflicht keine Schäden übernimmt, sobald es sich um eine Gefälligkeitsleistung handelt. Dazu zähle ich dann auch das Verleihen von Teilen wie Objektive oder einer gesamten Kameraausrüstung.

    Gruß
    Ralf
    • Nikon D300
    • AF-S Zoom-NIKKOR 24-70 mm 1:2,8G ED
    • AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,4G
    • AF-S NIKKOR 70-200 mm 1:2,8G ED VR
    • Nikon SB-900
    • Nikon MD-B10
    • diverse SanDisk CF Karten (12,5 GB)
    • LowePro Vertex 200 AW
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung

  3. #13
    Ist oft mit dabei Avatar von trubi
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Britz / Spandau
    Alter
    51
    Beiträge
    233
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Ausruestung verleihen?...

    auf leichte gebrauchsspuren am gehäuse sehe ich drüber weg , wenn es an gute freunde geht.
    solange die technik nicht beschädigt ist, ist es gut und unter guten freunden gibt es kein ärger wenn defekt übernehmen sie die reparaturkosten ist selbstverständlich .
    gute freunde streiten sich nicht um solche kleinigkeiten es gibt wichtigeres.

    gruß mirko

    Ps:
    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen


    Hab ich erzählt, dass ich 3 Jahre lang Guerilla-Marketing gemacht habe für freenet?
    ja marc das weiss ich ....lol bin ja über berichte und kritiken von deine arbeit bei freenet zu dcc gekommen ... zwinker

  4. #14
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Ausruestung verleihen?...

    Zitat Zitat von A319 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, daß die Haftpflicht keine Schäden übernimmt, sobald es sich um eine Gefälligkeitsleistung handelt. Dazu zähle ich dann auch das Verleihen von Teilen wie Objektive oder einer gesamten Kameraausrüstung.

    Gruß
    Ralf
    So gesehen erstmal: Rischtisch!

  5. #15
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Ausruestung verleihen?...

    Zitat Zitat von trubi Beitrag anzeigen
    auf leichte gebrauchsspuren am gehäuse sehe ich drüber weg , wenn es an gute freunde geht.
    solange die technik nicht beschädigt ist, ist es gut und unter guten freunden gibt es kein ärger wenn defekt übernehmen sie die reparaturkosten ist selbstverständlich .
    gute freunde streiten sich nicht um solche kleinigkeiten es gibt wichtigeres.

    gruß mirko

    Generell wuerde ich Dir recht geben. Aber auch mal ehrlich: Wieviele Freundschaften sind schon am Geld zerbrochen?? Nicht umsonst gibt es ja den Spruch: "Bei Geld hoert jede Freundschaft auf!"
    Verleihen aus meiner Sicht auch nur an einen sehr ausgewaehlten Freundeskreis (leihst Du mir was, dann auch umgekehrt!) und dann kommt es auch immer darauf an was machen moechte und vor allem wo die Person damit hin will... Wuerde meine Sachen wohl nicht fuer eine "tropischer-Regen-Live-Doku" hergeben...
    Ansonsten ist es fuer mich wichtig etwas in der Hand zu haben (schriftlich) wo eventualitaeten geklaert sind. Wer leiht sich was und wer haftet etc.

    Gruesse,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  6. #16
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Ausruestung verleihen?...

    Zitat Zitat von SantaKlaus Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es fuer mich wichtig etwas in der Hand zu haben (schriftlich) wo eventualitaeten geklaert sind. Wer leiht sich was und wer haftet etc.

    Gruesse,
    Klaus

    Mal anders gefragt: Wieviele sehr gute Freunde habt ihr denn, die dann auch noch da gleiche Hobby UND die gleiche DSLR-Marke verwenden. Also ich hab nur einen und bei dem ist das Borgen (wie schon geschrieben), eine recht einseitige Sache, was Fotoausrüstung anbelangt. Ich leih dann halt andere Sachen (da fällt mir ein, mein DVB-T Stick liegt immer noch da rum...). Wenn man es selber wieder braucht, sagt man Bescheid - aber schriftlich... nö.

    Bei Büchern hab ich mir allerdings angewöhnt aufzuschreiben an wen ich verborgt habe. Hier ist es aber so, dass ich oft Bücher verborge und selbst auch leihe. Da verliert man schnell den Überblick und es ist auch kein böser Wille, wenn der Ausleihende das Buch nicht zurück bringt. Ich hab mich da auch schon ertappt, dass mir nach 1,5 Jahren ein Buch in die Hände gefallen ist, welches nicht meins war und das ich schon lange ausgelesen hatte.

  7. #17
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Ausruestung verleihen?...

    Stimmt schon Heiko, das man wertvollere Dinge nicht sooo schnell verleiht wie mal ein Buch oder etwas derartiges. Bei mir ist es so, das ich im Bekanntenkreis so wie es Ausschaut der einzige mit DSLR-Zeugs rumlaeuft. Und ich habe schon das eine oder andere Mal einen etwas fragenden Blick gehabt - ausgesprochen wurde noch nichts. Aber ich moechte halt nicht so unerwartet irgendwo reintappen. Deswegen auch die Frage wie Ihr es Handhabt...

    Weil es ist ja in der Tat so: mit Einverstaendnis verliehen keine Haftpflicht...


    Gruss,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  8. #18
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Ausruestung verleihen?...

    Ähm.... ach du willst die ganze Ausrüstung, also Kamera mit Linse verborgen... nee, das würd ich keinesfalls an Freunde rausgeben, die damit mal eben irgendwo knipsen wollen. Das hat meine Schwester schon selbst erfahren müssen, als sie meinte, sie könne meine Kamera samt 70-200er mal mit zu einem Konzert nehmen. Auch wenn ich hinterher der Böse bin....
    Oft können Laien den Wert der Ausrüstung doch gar nicht einschätzen.

  9. #19
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Ausruestung verleihen?...

    Ja genau deswegen frage ich lieber mal wie Eure Meinungen dazu sind. Ich denke es kommt wirklich darauf an wer, wie, wann, was, etc... aber ich bin halt in der Hinsicht seeeeeehr vorsichtig... Der eine oder andere hatte schon mal eine SLR in der Hand aber net mehr...


    Gruss,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  10. #20
    wolfi
    Gast

    Standard AW: Ausruestung verleihen?...

    ich hab jetzt nicht den kompletten thread gelesen, aber wenn man was verleiht, zahlt die haftpflicht nix...

    ich verleihe nix, erspart stress wenn was dran ist, was vorher nicht dran war, aber dann doch nicht so war und und und...

    apropos, wo ist Klaus mit meinem 100-400 eigentlich?
    spaß beiseite, wenn ich neben dran stehe ist das natürlich in ordnug, aber auch noch wegschicken...nee nee

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •