Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Canon 450D ist da!

  1. #81
    wörgler33
    Gast

    Standard AW: Canon 450D ist da!

    Mit der Bildunschärfe meine ich das das Bild irgendwie schwammig aussieht. Siehe http://gallery.digicamclub.de/4image...image_id=48376

    Also bei dem alten 70-300 sieht das Bild für mich Rattenscharf aus.
    Darum würde es mich mal interessieren was ich da falsch mache.

  2. #82
    Fleissiger Poster Avatar von optifun
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Estelí, Nicaragua
    Alter
    53
    Beiträge
    105
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon 450D ist da!

    Na ja, wenn mit dem einen Objektiv alles gut ist und mit dem andern nicht, aber die selbe Kamera und der selbe Mann am Drücker stehen, könnt man das Objektiv mal ein bisschen genauer anschauen ...

    Hast Du mal in gut beleuchtetem Innenraum mit Stativ mit beiden Objektiven (halt mit 50 und 70 mm) parallel getestet? Auch dort deutliche Unterschiede?

    Wie sieht es aus wenn Du manuell fokussierst? Kommt es dann besser?

    LG Adi

  3. #83
    wörgler33
    Gast

    Standard AW: Canon 450D ist da!

    Also wenn ich in der Wohnung Fotos mache zum Beispiel von Blumen dann sehen sie scharf aus. Einen direkten Vergleich habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Werde ich morgen mal machen Adi. Ich glaube eh das ich da noch eine Menge rumspielen werde. Vielleicht zittere ich ja auch nur zu viel Ich bin ja eh am überlegen ob ich mir vielleicht mal ein Buch zum Thema kaufen sollte.

  4. #84
    Fleissiger Poster Avatar von optifun
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Estelí, Nicaragua
    Alter
    53
    Beiträge
    105
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon 450D ist da!

    ich hab einfach bei denen von dir, welche hausarrestbedingt aus dem balkon gemacht wurden, immer auch das gefühl von trüb, sprich Sonnen und Lichteinwirkung, gehabt. Deshalb würde ich mal einen direkten Vergleich (auch ab Balkon - schauen ob das 70-300 dann auch unscharf wird ) machen.

    LG Adi

  5. #85
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Canon 450D ist da!

    Jetzt kommt wieder die Streulichtblende ins Spiel - wenn viel Licht von der Seite auf die Linse kommt, dann leidet auch der Kontrast.

    Eines habe ich auch festgestellt - die Kit-Zooms sind nicht so scharf. Das 70-300 ist wesentlich besser. Ich habe einige Tests gemacht und habe dann das Kit-Zoom der Pentax (18-55) hergegeben und durch Festbrennweiten ersetzt.
    Später habe ich ein 28-70mm aus der analogen Zeit probiert, und wieder war ich nicht begeistert. Es geht, aber im Vergleich zu einem guten Telezoom oder einer Festbrennweite war es zu unscharf, bei 100% Ansicht waren die Pixel ineinander verschwommen.
    Auch das 28-70mm von Canon aus der Film-Zeit konnte mich auf der 5D nicht überzeugen, obwohl die 5D ein "grobes" Pixelraster hat.

    mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  6. #86
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Canon 450D ist da!

    Zitat Zitat von optifun Beitrag anzeigen
    Manchmal meinen wir halt auch, ein Bild müsse noch bei der 100% Ansicht am Monitor rattenscharf sein...

    LG Adi
    Stimmt Adi, da liegt oft der Hase im Pfeffer. Wieviel löst ein Monitor auf? 75dpi? Da mußt Du bei 100% Ansicht aber ein paar Schritte vom Monitor zurückgehen...

    @Markus: Das Bild ist nicht gerade bei Sonnenschein aufgenommen worden. Da könnte auch der Autofokus ein wenig Probleme bekommen haben, denn der braucht gerade bei lichtschwächeren Objektiven eben etwas mehr Licht.
    Ich vermute aber mal, dass die Verschlußzeit mit 1/50s einfach zu lang war. 25mm Brennweite sind am Crop 40mm und da ist 1/50s schon die Grenze. Diesen Fehler habe ich zu Anfang mit der 400D und dem Kit auch gemacht und hab mich gewundert, dass die Bilder allesamt nicht so wirklich scharf gewesen sind.
    Achte einfach mal darauf und vertraue vor allem nicht auf die Automatiken der Motivprogramme. Nutze Av, wähle deine Blende und achte auf die Verschlußzeit. Notfalls gehst Du einfach auf ISO200 und schon wäre aus 1/50s 1/100s geworden. Das Verwackeln auf Grund zu langer Belichtung sollte man nicht unterschätzen. Insofern solltest Du den Kopf nicht hängen lassen und einfach mal Adis Vorschlag mit einem Stativ ausprobieren. Dazu Spiegelvorauslösung aktivieren und mittels Zeitauslöser oder kabelauslöser fotografieren.

  7. #87
    wörgler33
    Gast

    Standard AW: Canon 450D ist da!

    Nachdem ich im Moment Zeit habe mit meiner Kamera und der Software rumzuspielen bin ich gerade auf ein Problem gestoßen.

    Wenn ich versuche Eos Utility oder Picture Style Editor zu öffnen dann kommt bei mir die Fehlermeldung

    Eos Utility hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Picture Style Editor hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    Ich habe gerade mal versucht die Programme bei Canon zu updaten aber das hat auch nichts gebracht. Habt ihr eine Ahnung was ich machen kann damit die Programme funktionieren???????

    Danke

    Markus



    Problem ist behoben
    Geändert von wörgler33 (26.11.2008 um 12:07 Uhr)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Tele für Canon 450D
    Von berni_at im Forum Canon Objektive - Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 15:27
  2. Canon EOS 450D
    Von Margo im Forum Kameras
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 20:20
  3. Canon Eos 1000D oder Canon Eos 450D ?
    Von Mutantenkeks im Forum Kameras
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •