Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Sportfotos mit EOS 40 D unklar

  1. #21
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    29.11.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    11
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sportfotos mit EOS 40 D unklar

    Also verstehe ich das richtig,
    ich habe ein Objektiv, welches bei Saturn heute für 569€ drin stand, dieses aber für Sportfotos total ungeeignet ist, wobei eins mit 55mm, welche vllt nur 100 € kostet viel besser ist?

  2. #22
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sportfotos mit EOS 40 D unklar

    Zitat Zitat von maka Beitrag anzeigen
    Also verstehe ich das richtig,
    ich habe ein Objektiv, welches bei Saturn heute für 569€ drin stand, dieses aber für Sportfotos total ungeeignet ist, wobei eins mit 55mm, welche vllt nur 100 € kostet viel besser ist?

    Was soll ich dazu sagen ? Keine Kamera der Welt und kein Objektiv der Welt kann alles abdecken !

    M. E. ist das Standardobjektiv mit 50/55mm Brennweite auch nicht das richtige, außer Du stehst direkt (!) hinter dem Tischtennisspieler. Du benötigst schon ein teures 2,8/80-200.

    M. E. solltest Du erst einmal die Zusammenhängen zwischen Blende, Verschlußzeit, Iso einerseits und zwischen Brennweite, Tiefenschärfe, Entfernung andererseits kennen. Dann kannst Du bewußt sagen, für meinen Einsatzbereich benötige ich ein Objektiv mit den Eigenschaften x, y, und z. Das kann für bestimmte Einsatzbereiche ein verhältnismäßig preiswertes sein, für andere widerum kann es nicht ausreichen.

    Wenn es die eierlegende Wollmilchsau geben würde, bräuchte man keine Fotoausrüstung.

    So warte ich noch immer auf das 1,4/10-450...

    Ciao,

    Thomas
    Sony Alpha 700 mit versch. Objektiven

  3. #23
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sportfotos mit EOS 40 D unklar

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon bei der Entwicklungsphase, nu hetz mich doch nich so

    ich benötige es aber mit Sony-bajonett...

    Obwohl: wenn Du weiter so lahm bist, kann ich mir auch eine Canon 5d leisten. Schließlich brauche ich dann ja nur ein Objektiv Die zusätzlichen Kosten für Blitzgeräte, Fernauslöser u.v.a nehme ich dann in Kauf.

    Ciao und gut's Nächtle,

    Thomas
    Sony Alpha 700 mit versch. Objektiven

  4. #24
    Fleissiger Poster Avatar von arachno
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Stein (b. Nürnberg)
    Alter
    67
    Beiträge
    151
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sportfotos mit EOS 40 D unklar

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon bei der Entwicklungsphase, nu hetz mich doch nich so


    Ach Marc, wenn Du da schon dabei bist, hätt ich es auch gern, aber bitte mit Pentax-Anschluss. Ist doch kein Problem für Dich, oder. Den Filterdurchmesser bitte nicht größer als 62 und die Makrofunktion ab 100mm bis zum Verh. 1:1 wird ja wohl selbstverständlich mit drin sein?
    Ciao,


    Wolfgang
    • Pentax-Fan mit 3 Pentax DSLR´s (u. lt. meiner Frau viel zu viel Zubehör )

  5. #25
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    29.11.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    11
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sportfotos mit EOS 40 D unklar

    Danke an Euch alle, habt mir geholfen, echt super Forum

  6. #26
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    29.11.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    11
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sportfotos mit EOS 40 D unklar

    Eine Frage noch, ihr hattet das 200mm Objektiv erwähnt. Habe mal die Canon Objektive (lag ca. bei 680€) mir angesehen und die von Tamron (sollen auch recht gut sein, Preis bei ca. 380€)
    Welches Objektiv wäre denn jetzt für mich und der Sportfotografie geeignet:
    Tamron AF 18-200 mm F/3,5-6,3 XR Di II LD MACRO
    oder
    CanonTamron 55-200 mm Di II LD 4-5.6 Canon AF
    Grüße
    maka

  7. #27
    Ist oft mit dabei Avatar von trubi
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Britz / Spandau
    Alter
    51
    Beiträge
    233
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sportfotos mit EOS 40 D unklar

    lieber maka,

    auch die automatischen motiveprogramme einer cam... sind keine garantie für gute fotos ... und sind auch nur als gute kompromisse zu betrachten .. zwar für einen anfänger relativ gute , aber nicht in jeder situation zu gebrauchen .

    im aussenbereich , können gute bilder dabei herauskommen .... doch die verhältnise in eine halle sind da schon problematischer ... die verschiedenen lichtquellen deine handführung der cam , objektive usw...
    das sportprogramm ist auch eher für leichte bewegungen gedacht (kind läuft über eine wiese oder so ähnlich), aber nicht für die schnellen bewegungen in schnellen sportarten.
    auch ich als anfänger habe die erfahrungen machen müssen ..smile

    da hilft nur geduld und viel übung , wie dir schon vorgeschlagen worden sind wähle lieber die keativprogramme.

    da hilft nur ein kurs zu besuchen oder in literatur sich einzulesen ....
    schau nach büchern wie grundlagen der fotografie , wie fotografiere ich bewegte objekte oder so ähnlich .... da gibt es eine menge ,vielleicht hat ja auch jemand ein tipp .

    wie die werbung immer so gern verspricht ... auspacken knipsen und fertig ist nicht für anspruchsvolle fotos anwendbar ..smile

    in den büchern wird dir gut erklärt was du einstellen mußt , welche objektive geeignet und welche fehler du vermeiden solltest.

    aber eines kann ich dir garantieren ... eine bissel mühe und übung wird belohnt .

    ..ich freue mich schon auf tolle bilder von dir

    gruß mirko

    ps:die bedienungsanleitung vom hersteller dient nur zum auffinden der funtionen nicht wie sie anzuwenden sind .


    ich habe aber schon sehr tolle sportaufnahmen mit der 40 d gesehen ..... und kann dir nur sagen die cam ist klasse (sie steht auf meinem wunschzettel)

  8. #28
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Sportfotos mit EOS 40 D unklar

    Zitat Zitat von maka Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch, ihr hattet das 200mm Objektiv erwähnt. Habe mal die Canon Objektive (lag ca. bei 680€) mir angesehen und die von Tamron (sollen auch recht gut sein, Preis bei ca. 380€)
    Welches Objektiv wäre denn jetzt für mich und der Sportfotografie geeignet:
    Tamron AF 18-200 mm F/3,5-6,3 XR Di II LD MACRO
    oder
    CanonTamron 55-200 mm Di II LD 4-5.6 Canon AF
    Grüße
    maka

    Die Beiden Objektive sind nicht geeignet für den Hallensport. Ich denke für dich währe das Sigma 50-150mmF2,8 EX DC HSM Ideal.

    Gruss Mirco
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •