Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Hundfotographie

  1. #11
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Hundfotographie

    @Marimo



    So isses, stimmt alles
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  2. #12
    Hardcore-Poster Avatar von Joyce&Luna
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Erkrath
    Alter
    62
    Beiträge
    702
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Hundfotographie

    Hunde kommen her, wenn sie gerufen werden.
    Katzen nehmen es zur Kenntnis
    und kommen gelegentlich darauf zurück.
    Mary Bly



    Falsch !!! Ich brauche nur mit dem Finger schnippen und beide sind sofort da Sogar auf das Komando sitzt hören sie.
    Wenn ich morgens noch im Bett liege und meine Luna rufe, öffnet sie die Türe und kommt rein. Macht sie allerdings auch, wenn die andere vor der Türe sitzt und rein möchte Einen besseren Wecker kann man gar nicht bekommen. Wenn morgens mein Wecker schellt und ich es wage länger liegen zu bleiben, geht die Tür auf und werde aufgefordert auf zu stehen.

    Anke

  3. #13
    Hardcore-Poster Avatar von Joyce&Luna
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Erkrath
    Alter
    62
    Beiträge
    702
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Hundfotographie

    Trubi, du hast aber noch gerade so eben die Kurve erwischt

    Anke

  4. #14
    Ist oft mit dabei Avatar von trubi
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Britz / Spandau
    Alter
    51
    Beiträge
    233
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Hundfotographie

    lieber stefan,

    ich möchte die tiere nicht mit menschlichen karakterzügen vergleichen ..smile

    ein hund verfolgt seinen instinkt, in dem er sich im rudel eines ranghöheren unterordnet ..also ganz normal ..er verteidigt sein rudel und folgt dem befehl eines rudelführers. einem hund kannst du ansehen was er vor hat und er greift meist frontal an ... es sei denn seine (beute,gegner rennt davon und dann nur zum stellen . ) ..... nur die menschen missachten die zeichen die ein hund von sich gibt.( ich rede nicht von verhaltensgestörten hunden ) ... die es leider oft genung gibt , und schuld ist immer nur der mensch .

    eine katze hingegen ... schleicht sich an seine beute an und schlägt aus dem hinterhalt zu .eine katze schauspielert gerne um an das zu kommen was sie gerne hätte.

    aber wie gesagt ... ich sehe nichts schlechtes an beiden verhalten .. die natur hat es ihnen gegeben ... so soll es sein.



    ..und ja ich bin mit beiden getier aufgewachsen.
    zur zeit halte ich mir leider keines der beiden tiere ... weil ich die zeit nicht aufbringen kann die sie benötigen ...

  5. #15
    Ist oft mit dabei Avatar von trubi
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Britz / Spandau
    Alter
    51
    Beiträge
    233
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Hundfotographie

    trubi ... rechtschreibung 6 setzen .... lach (charakter )

    marimo,

    tolle zitate ... steckt viel wahrheit im wort

    gruß trubi

  6. #16
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Hundfotographie

    @Trubi

    Ich wollte Dich auch gar nicht anmeckern. Hatte auch beide, sowohl Hund als auch Katze. Klar, daß eine Katze aus dem Hinterhalt angreift, sie jagt halt nicht im Rudel, wie Hunde, deshalb muss sie sich ja auch keinem Rudelführer unterordnen. Ich habe an meinem Hund (damals) auch sehr geschätzt, daß er treu und gehorsam war, bin dann nach seinem Tod aber eher durch Zufall an 2 Katzen gekommen (wollte nie eine haben), aber diese Fellknäuel haben es durch ihr eigenwilliges, selbstbewußtes und doch durchschaubares Wesen geschafft, meine Denkweise über Haustiere gravierend zu ändern (das Haustier war nicht für meine Bedürfnisse da, sondern ich erst mal für seine) und mich völlig als geeigneten Dosenöffner abzurichten.

    Und wer schausspielert denn nicht, um das zu bekommen, was er haben will (Ich mach das auch schon mal).

    Wo Du auch absolut recht hast, ist Dein Einwand mit den verhaltensgestörten Hunden (was auf Katzen ebenso zutrifft), daran ist wirklich so ziemlich immer der Mensch schuld.

    @Heinblöd

    Hättest Du gedacht, mit Deinem genialen Threadanfang eine Kurzdiskussion loszutreten?

    -----------------------

    Aber wir sollten das lassen, schliesslich sind wir im Fotografie-Forum, da streitet man sich nicht nach dem Motto "Hund oder Katze"
    sondern "CANON oder NIKON" - so gehört das
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  7. #17
    Ist oft mit dabei Avatar von heinblöd
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    NRW/ NL Grenze
    Alter
    58
    Beiträge
    290
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Hundfotographie

    @ Stefan: wieso Kurzdisskussion...die Diskussion gibt es schon seit es Menschen, Katzen und domestiere Hunde gibt...

    ist doch toll, das hier zu lesen... und wenn ich dann noch einen bescheidenen Beitrag dazu leisten kann....so soll es doch sein, oder??

    Ich hab in der letzten Zeit solche oder ähnlich geartete Situationen immer wieder erlebt...da kannste noch so zutrauliche Tierchen ablichten wollen, irgendwann reitet die ein WER AUCH IMMER und Du findest dich halt in der oben beschriebenen Situation wieder....
    um die Sprüche Kiste noch ein wenig mehr anzufüllen.....

    Der Hund ist das einzige Lebewesen, das uns mehr liebt als wir selbst
    Fritz von Unruh
    LG Hein

  8. #18
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    51
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Hundfotographie

    Der Hund ist, wie schon erwähnt ein Rudeltier, und genau wie der Mensch ist er in der Lage sich unterzuordnen. Problem is höchstens, dass man ihm begreiflich machen muss, wer der Chef ist, und da haben Hunde oft andere Ansichten als der Mensch. Bei Bekannten beobachte ich öfter, dass die Frau des Hauses als Rudelführer anerkannt wird, selbst bei Bekannten in Italien. Hunde spüren wohl sehr genau, wer das Sagen hat.
    Bei Katzen hab ich eher das Gefühl, sie adoptieren ihren Menschen, behandeln ihn wie eine halbwüchsige Katze. Das leise Maunzen hört sich an wie der Lockruf nach ihren Jungen, und mit den gefangenen Mäusen und Vögeln, die sie bringt, will sie uns doch nur zeigen, dass wir ihrer Meinung nach nicht in der Lage sind selber Beute zu schlagen.
    Aber eins können beide: Herrlich unschuldig gucken, wenn sie was angestellt haben und man ihnen eigentlich böse sein sollte!

  9. #19
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Hundfotographie

    Stimmt schon, daß ist wie im wahren Leben.

    Mal so nebenbei:

    CANON gegen NIKON

    Welche ist der "Hund" und welche die "Katze", irgendeinen Vorschlag ?
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  10. #20
    Ist oft mit dabei Avatar von trubi
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Britz / Spandau
    Alter
    51
    Beiträge
    233
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Hundfotographie

    stefan,
    lach... hast du mich angemeckert ? nicht das ich wüsste .

    ... ich finde nur schade das viele menschen tiere als kindersatz halten,
    darunter auch meine frau mutter ... was immer zu heftigen diskusionen führt.
    sie hat 2 und beide haben eine macke .lach ...ich sagte ihr " keine wunder das ich heute nicht ganz normal bin ".
    der eine will ständig mit mir die rangordnung klären....
    und der 2 so etwa eine handvollhund ...ständig in meiner anwesenheit jedes spielzeug, sein ganzes fressen oder leckerein versucht in der ganzen wohnung zu verstecken.
    lach und sich wie eine kleine zickige diva verhält.. sobald ich meinen sitzplatz ändere ....
    gruß trubi

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •