@ Oldman

Ich gebe dir recht,die Kinder sind unsere Zukunft,aber die sieht mit vielen leider heute düster aus.Natürlich auch mit den Politikern,es ist halt besser über Umweltschutz und Rauchverbot monatelang zu diskutieren anstatt die wirklich wichtigen Dinge anzupacken.ich bin zwar für ein rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und in Restaurants in Kneipen und Discotheken muß es nicht sein.Im restaurant esse ich was und will mich danach gemütlich fühlen ohne den qualm des Nachbarn.
Umweltschutz ist auch gut,nur was da momentan abgeht ist nicht mehr normal,wir solen alle nur noch kleine Autos fahren und auf Flugreisen verzichten.Die Politiker können ja auch darauf verzichten,werden sie nur nie tun.Ist alles nur abzocke,hauptsache es kommt mehr geld rein.und die restliche welt lacht sich über uns tod.

Hmm ja wieder zurück...

Kinder sind unsere zukunft.ich sehe es so,wenn ich 2 kinder in die welt setze ist bei der momentanen arbeitsmarktsituation die wahrscheinlichkeit doch recht groß das eines der kinder arbeitslos wird.sollte das der fall sein dann habe ich mit den beiden kindern quasi nichts fürs rentensystem getan,was der eine in die kasse einzahlt verbraucht der andere gleich an arbeitslosengeld und hartz 4.

geburtenschwache zeit ist ansich nicht gut,aber wenn es mehr leute gibt als arbeitsplätze bringt das auch nicht viel.
und wenn jetzt die zahl der leute sinkt die ins rentensystem einzahlen da die geburtenrate zurückgeht,sinkt dann später auch mal zwangsläufig die zahl derer die auch rente haben wollen.
Also ist es doch nicht schlimm.denke das hebt sich in etwa auf.man hat das problem jetzt das wenige einzahlen und man hat löcher im rentensystem.und wenn wir dann mal wieder alle rammeln wie die karnickel ;-) ums mal,dann haben wir mehr die einzahlen oder auch nichtm,jenach arbeitsmarktlage und haben dann aber in der nächsten generation aber auch weniger die rente haben wollen,denn da waren ja mal gebutrtenschwache jahre.

Deine Frage wo die Arbeitsplätze herkommen sollen kann ich dir auch nicht beantworten,denke nirgenswoher.Sieht momentan nicht wirklich aus als würde sich viel tun.Auch wenn die meldungen der arbeitsämter momentan besser aussehen.Aber es war ein milder winter,die baubranche hat deswegen natürlich nicht so gelitten.Und die arbeitsämter sind nicht blöde was den einfallsreichtum angeht die leute aus der statistik zu bekommen.
Umschüler und weiterbildungsmaßnahmen sind nicht mit einbezogen,glaube 1 euro jobber auch nicht.dann gibts es weis nicht glaube seid 2 jahren eine änderung,nach der müssen die eltern das arbeitslose kind noch bis 25 durchfüttern,wie bei meinem cousin.die leute tauchen auch nicht in der statistik auf.er hatte nach einem jahr einen job gefunden,aber in der probezeit wurde er gezogen und wurde daraufhin sofort gekündigt.einspruch einlegen hat auch nichts gebracht.so ist der staat.
leute die sich bemühen und eine zweite ausbildung machen und deren ausbildungvergütung nicht reicht um über die runden zu kommen haben anspruch auf ausbildungsunterstützung.dieses gilt aber nur für die erst ausbildung.so müssen die oft die zweite lehre abrbrechen.die bekommen knallhart gesagt brecht die lehrer ab dann bekommt ihr geld vom staat.
ist dann teurer aber so will der staat das dann.
naja aufjedenfall haben da im fernsehen bei stern TV oder wo das war schon leute vom arbeitsamt ausgepackt und die zahl der arbeitslosen liegt beim doppelten in wahrheit.Also bei 8 Mio. ....wilkommen zurück in den dreißiger jahren.
ich war auch schon über ein jahr arbeitslos und ich weis wie das ist,die nehmen einen nicht ernst,man wird unfreundlich behandelt.bekannte die arbeitslos sind können auch nichts anderes berichten.arbeitsagentur ist es nicht eigentlich nur eine reine verwaltung der arbeitslosen.

So nu mach ich aber schluß