Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: So sieht unsere Zukunft aus

  1. #21
    Ist oft mit dabei Avatar von Pentagon
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    481
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: So sieht unsere Zukunft aus

    Zitat Zitat von oldman Beitrag anzeigen
    Liebe Fotofreunde,

    auch wenn ich mir jetzt Prügel hole, möchte ich folgendes anmerken:

    Unsere Jugend ist nicht schlecht, ein Assozialer wird nicht geboren, sondern gemacht. Wer unsere Jugend schlecht nennt, hat keine Ahnung, wir sind es, die SCHULD sind!!
    Hiermit möchte ich Marc bitten, diese unsägliche Diskussion auf Bildzeitungsniveau zu beenden.
    Der DCC hat mit diesem Thema nichts zu tun.
    Wer möchte, kann ja per PM weitermachen, oder sich ein anderes Hetzforum suchen.
    Man kann sich ja über die Extrembeispiele der Videos aufregen, aber hat sich schon mal einer über die Rechtschreibung und Interpunktion der Beiträge zu diesem Thema ausgelassen??
    LG
    Frank


    Wieso prügel ? Deswegen gibst doch keine prügel.

    Ich gebe dir recht das die gesellschaft mitschuld trägt und vor allem die Eltern bzw. das Elternhaus.und wenn das elternhaus "assozial" (jenachdem wie jeder das interpretiert,oder was jeder unter assozial versteht) ist,dann sind ist das ein teufelskreis leider und die kinder werden meistens auch nicht besser,betonung liegt aucf meistens,ich sage nicht immer.sagen wir mal 80%.
    ich wohne am rande eines sozial schwachen wiertels,ich bekomme viel mit.weil die leute nutzen die selbe buslinie,mein vater ist im stadtrat tätig und ist vorsitzender vom jugendhilfeausschuß,davor war er vorsitzender vom schulausschuß.er ist da sehr angagiert und versucht zu helfen.wobei das allerdings auch von einem großteil erst garnicht angenommen wird.
    Durch diverse veranstaltungen und jährliche straßenfeste und der tatsache das sich mein vater da sehr angagiert bekomme ich denke ich mehr mit als die meisten.und ich kann sagen das die kids die in in diese familien reingeboren werden meist genauso werden,viele versuchen es garnicht erst besser zu machen als die eltern,viele haben die eltern als vorbilder.viele sagen das sie mal so werden wollen,das sie hartz 4 bekommen wollen,das sie nicht arbeiten wollen das sie halt eben nur zu hause auf dem sofa sitzen wollen und sich vera am nachmittag anschaun wollen.
    das ist leider traurige wahrheit.
    ich kenne nur wenige aus dem viertel die was aus sich gemacht haben,die zur realschule mit mir gegangen sind und für nen guten abschluß gekämpft haben.
    wenn ich durch das viertel gehe dann sehe ich da gruppen (gangs) die irgendwo rumstehen,mit klappmessern spielen und einen auf super cool machen.ich sehe leute die drogen verticken.
    Das ist quasi wie in der Bronx in New York,wer in dem Sumpf aufwächst der hat fast verloren,nur wenige schaffen es.

    Und das ist keine hetze.

    Es ist einfach fakt das es immer schlimmer wird.und natürlich sind wir es die schuld sind,besser gesagt die eltern,gewisse werte werden zu hause oft nicht mehr vermittelt.

    Es ist eine interessante diskussion.und wieso ist sie auf bildzeitungsniveau ?
    Solche theman gehören zum alltag,damit muß man sich auseinandersetzen.Wir,die eltern,der staat,jeder einzelner.

    Aber wenn dir die rechtschreibung wichtiger ist bitte...
    Wir können uns auch gerne über die rechtschreibung der beiträge unterhalten.
    ich versuche hier nicht eine Diplomarbeit zu schreiben,ich tippe hier schnell und achte dabei meistens nicht mal auf groß oder kleinschreibung,denn schneller gehts wenn ich alles kleinschreibe.
    daher interessieren mich schreibfehler hier nicht,sie sind hier auch nicht wichtig,denn es weis und versteht sowieso jeder was gemeint ist.


    @ Marc

    danke das du den thread nicht geschlossen hast,sonst hättest du von mir auch gleich eine böse PM bekommen.
    Gruß Timo

  2. #22
    Hardcore-Poster Avatar von Joyce&Luna
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Erkrath
    Alter
    62
    Beiträge
    702
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: So sieht unsere Zukunft aus

    Zitat Zitat von oldman Beitrag anzeigen
    Liebe Fotofreunde,
    Zitat Zitat von oldman Beitrag anzeigen

    auch wenn ich mir jetzt Prügel hole, möchte ich folgendes anmerken:

    Unsere Jugend ist nicht schlecht, ein Assozialer wird nicht geboren, sondern gemacht. Wer unsere Jugend schlecht nennt, hat keine Ahnung, wir sind es, die SCHULD sind!!
    Hiermit möchte ich Marc bitten, diese unsägliche Diskussion auf Bildzeitungsniveau zu beenden.
    Der DCC hat mit diesem Thema nichts zu tun.
    Wer möchte, kann ja per PM weitermachen, oder sich ein anderes Hetzforum suchen.
    Man kann sich ja über die Extrembeispiele der Videos aufregen, aber hat sich schon mal einer über die Rechtschreibung und Interpunktion der Beiträge zu diesem Thema ausgelassen??
    LG
    Frank


    Hallo Frank

    Warum sollen wir dich Prügeln? Du hast deine Meinung und die kannst du auch vertreten. Ich finde das Okay.
    Es muss auch mal so eine Diskussion geben, dass ist kein gehetzte.
    Wenn du über die Rechtschreibung meckern möchtest, tu dir keinen Zwang an. Da kannst du bei mir anfangen, denn meine Rechtschreibung und meine Grammatik, ist grauenhaft.
    Jetzt mal zum Thema:

    Ich kann nicht sagen, dass ich Schuld an der verkorksten Jugend bin. Ich habe meine Kinder und sogar deren Freunde gut erzogen. Ich werde heute noch von den Freunden meines verstorbenen Sohn um Rat gefragt, was sie besser machen können.
    Ich mag vielleicht hier und dort mal Fehler gemacht haben, man ist ja auch nicht Fehlerfrei. Ich sage immer "Fehler sind dafür da, das man sie macht um daraus zu lernen"
    Dass alle schlechten Kids aus asozialem Umfeld kommen, kann ich nicht bestätigen, denn sie kommen aus allen Schichten.
    Das die Jugend von Heute ziemlich heftig sind, können wir nicht abstreiten. Die meisten Kids hängen doch nur irgendwo ab. Die bekommen alles in den Hintern geschoben ohne eine Leistung zu erbringen. Die wissen vor Langeweile nichts mit sich anzufangen. Früher gab es Diskotheken und Jugendtreffs, wo die Kinder beschäftigt wurden.
    Die Lehrer von heute, dürfen sich gar nichts mehr erlauben. Weder Strafarbeit, Nachsitzen geschweige Prügel sind verboten. Sollte ein Lehrer aus dem Rahmen schlagen, dem gnade Gott. Lehrer werden Tyrannisiert bis sie nervlich am Ende sind.
    Ich bin dagegen Kinder zu schlagen, aber ein bisschen mehr Durchsetzungsvermögen und auch mal mit der Faust auf den Tisch schlagen, hat noch keinen Kind geschadet.

    Ich finde es gut, dass Marc diesen Thread nicht geschlossen hat. Das Thema wird sich von alleine im Sand verlaufen.

    Anke

  3. #23
    uloblau
    Gast

    Pfeil AW: So sieht unsere Zukunft aus

    ich glaub ihr braucht mal die Meinung eines Jugendlichen hier.

    Ich muss euch aber zustimmen. Die jugendlichen Rauchen, Saufen und denen ist es Egal was ein anderer sagt. Respeckt ist gleich Null!

    Das Hauptproblem ist aber das die Bloß COOL sein möchten. Oder was denkt ihr warum die mit Rauchen anfangen.

    Mich hat es zum glück nich getroffen mit dem ganzen Scheiß.
    Auch wenn es egoistisch klingt. Ich bin noch ein gutes Beispiel für die Jugend. Ich trinke nicht, Rauche nicht oder sonstiges. Ich bin ein ganz normaler Mensch. Natürlich baue ich auch mal ******* aber sonst habe ich Respeckt gegenüber jeden, Ausser wenn ich mal fies zu anderen bin. Das habt ihr aber schon hier im Forum gemerkt.

    Dem Alkohol bin ich nich verfallen, wenn ich mal zu freunden geh und die Saufen wieder mal, Trinke ich eine Flasche mit und den rest der zeit sehe ich zu wie sich der rest besäuft. das kann ziehmlich lustig sein weil die keine Ahnung mehr haben was Die machen.

    Ihr habt aber auch ein ziehmlich großes vorurteil gegenüber uns. Ok, mehr als die Hälfte der jugendlichen ist für den ****. Es giebt aber noch normale.
    Letztens hab ich einen Opa die Tür aufgehalten und der hat mich fragend angeschaut warum ich das tuen würde. Das hat der vielleicht noch nie von einen Jugendlichen erlebt.Einfach wahnsinn.

    Was ich sagen will.
    Es gibt noch gute da drausen.
    Versucht sie zu erkennen und zu würdigen.

    Gruß
    Michael

  4. #24
    Hardcore-Poster Avatar von Joyce&Luna
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Erkrath
    Alter
    62
    Beiträge
    702
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: So sieht unsere Zukunft aus

    Hallo Michael

    Du hast Recht, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt immer Ausnahmen

    Anke

  5. #25
    uloblau
    Gast

    Standard AW: So sieht unsere Zukunft aus

    Zitat Zitat von Joyce&Luna Beitrag anzeigen
    Hallo Michael

    Du hast Recht, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt immer Ausnahmen

    Anke
    Meine meinung

  6. #26
    Fleissiger Poster Avatar von H1Chris
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Bad Säckingen
    Alter
    43
    Beiträge
    131
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: So sieht unsere Zukunft aus

    Zitat Zitat von uloblau Beitrag anzeigen
    ich glaub ihr braucht mal die Meinung eines Jugendlichen hier.

    Ich muss euch aber zustimmen. Die jugendlichen Rauchen, Saufen und denen ist es Egal was ein anderer sagt.
    Ey, ich bin Raucher. Und "saufe" auch gerne mal einen

    Aber ihr habt recht. Teilweise sind die Jugendlichen heute anders als damals (und ich bin "erst" 26...). Spricht man aber mit vielen "verkorksen" Leuten, ohne den Finger zu heben, bekommt man oft auch ein anderes Bild.

    Ich war früher sicher auch kein "Jugendlicher des Jahrhunderts", habe aber immer einige Dinge versucht zu beachten: Ehrlichkeit, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, gesellschaftliches Engagement usw.

    Ich kann mich noch gut an einen Geburtstag erinnern. Irgendwie hat mich einer zum "Euro" angehauen. Ich habe ihm dann erklärt, dass es keine Währungsreform, sondern eine Währungsunion gibt. Plötzlich haben alle Leute im Wohnzimmer zugehört (und wir waren alle nicht mehr wirklich nüchtern...). Als dann jemand ins Wohnzimmer gekommen ist und über "Alkohol, Titten und ähnliches" reden wollte, haben die anderen ihn rausgeworfen.

    Was wollte ich damit sagen? - Keine Ahnung...

    Verantwortung für die Jugendlichen trägt m. E. hauptsächlich die Familie. Vielleicht hätte ich diese Zeilen eben anders oder garnicht geschrieben, wenn ich in einer anderen Familie aufgewachsen wäre...

    Was ich aber auch denke: Zu wenig Leute (Erwachsene wie Jugendliche) wollen heute noch was erreichen ihn ihrem Leben. Viele Leute haben zu wenig "biss"...

  7. #27
    timo
    Gast

    Standard So sieht unsere Zukunft aus...

    würde ich nicht unbedingt behaupten.
    Aber das Verhalten der meisten Jugendlichen/Kinder geht schon in den Keller.

    Neulich auf dem Schulhof:
    "Ey, was glotzt n so?
    Aufs Maul!"
    "Ich **** dich alter ey"

    Guckt man nur 3 Sekunden den Falschen an, gibt es solche Sprüche von <15Jährigen. Da muss man sich schon zusammenreißen, um keinen Lachanfall zu bekommen...
    Aber der Punkt ist ja auch, dass nur die negativen Beispiele auffallen.
    Die Kinder/Jugendlichen die sich "besser" verhalten, fallen den meisten nicht auf.

    Schönen Abend noch
    Timo

  8. #28
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    492
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard AW: So sieht unsere Zukunft aus

    Die Beiträge der "Jugendlichen" finde ich schon sehr lesenswert und sehr bedenkenswert.
    Sie decken sich in vieler Hinsicht mit meinen Erfahrungen mit Jugendlichen aller Art.
    Und bestätigen mir meine Meinung, daß Eltern die Kinder haben,
    die sie sich erziehen, und leider noch öfter, eben nicht erziehen.

    Das Thema kann man meiner Meinung nach durchaus hier an dieser Stelle
    in einem Fotoforum diskutieren - wenn es zum Nachdenken anregt, dann ist doch viel erreicht.
    Und nicht vergessen -es besteht weder ein Lesezwang noch eine Schreibpflicht.
    Also Marc - danke für's "Offen-halten".

    Sicher ist auch, daß hier und da die Rechtschreibung doch arg zu wünschen übrig läßt.
    Man mag trefflich darüber streiten, sicher scheint mir aber,
    daß eine saubere Rechtschreibung eine Ordnung der Gedanken erleichtert.
    Man muß sich einfach die Zeit nehmen, seine Gedanken und Ideeen zu sortieren und zu ordnen
    und sie anschließend verständlich zu Papier oder in die Tastatur zu bringen.
    Wie sonst will man überzeugen, oder?

  9. #29
    uloblau
    Gast

    Standard AW: So sieht unsere Zukunft aus

    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Ey, ich bin Raucher. Und "saufe" auch gerne mal einen
    Wann hast du damit angefangen. Doch bestimmt nich mit 13 oder???

  10. #30
    Ist noch neu hier Avatar von oldman
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Schwalenberg
    Beiträge
    28
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: So sieht unsere Zukunft aus

    Liebe Fotofreunde,
    ich sah mal wie sich zwei Jungen, so um die siebzehn, an einer Busshaltestelle prügelten. Irgendwann lag der eine am Boden, normalerweise währe der Kampf dann beendet gewesen, aber was sah ich? Dem am Boden liegenden wurden noch mehrere Tritte in die Rippen und und einer ins Gesicht verpasst. Als ich dazwischen ging, musste ich mir von den fünf umstehenden Kiddis Sprüche wie: "Opa, ver**** dich, dass geht dich nichts an!", oder "Opa, willste auch eins in die Fresse?", anhören. Als ich denen sagte: "Nur zu, wenn ihr euch mit einem Blaugurt anlegen wollt..", bekam ich zur Antwort: "Mach noch Alter, dann gehst Du in den Knast, nicht wir."
    Eine schlimme Geschichte die da passiert ist, aber man muss sich nach dem "Warum?" fragen.
    Aufgrund dieser Geschichte würde ich aber nie unsere Jugend, sei es zu 30 %, oder x % verurteilen.
    Dies ist ein komplexes Thema mit vielen Variablen, was mit viel Sensibilität angegangen werden muss.
    Zum Beispiel:
    http://www.bdk-gymnasien.de/stellung...ugendliche.htm
    Die Bemerkung: "Wir sind alle SCHULD!" muss ich präzisieren:
    Mir sind Familien bekannt, wo Kinder mit Fernsehen und Playstations ruhiggestellt werden. Es wird geschätzt dass ein sechsjähriges Kind im Fernsehen mehr Morde gesehen hat, als ein Polizist während seiner gesamten Dienstzeit.
    Es ist bekannt, dass die Ergo-Shooter-Industrie im Konsolen und PC-Bereich zumindest zu einem Absinken der Hemmschwelle im Gewaltbereich führt. Zum Wohle der Hard- und Softwareindustrie.
    Die Null-Bock oder Null-Future-Einstellung ist meiner Meinung nach keine Erfindung der Jugend. Als ich im Jahre 1975 mit 9. Klasse Hauptschule und einem Notendurchschnitt von 3,6 eine Lehrstelle suchte, war das zumindest im Handwerk kein Problem. Auf dem 3. Bildungsweg habe ich es später dann zum Ing. gebracht. Heutzutage schreiben Hauptschüler mit einem Zeugnis voller zweien zig Bewerbungen. Das geht ans Selbstbewußtsein der jungen Leute.
    Diese jungen Leute sind auch nicht blöd, die bekommen heutzutage mehr von der Welt mit als ich mit 15. Was sieht die Jugend heutzutage? Auf allen Kanälen Mord, Totschlag und Korruption. Das die Kiddis zum Teil ethische Werte wie z.B. Ehrlichkeit, Anstand und Offenheit als Schwäche ansehen, kann ich zumindest teilweise verstehen: Politiker, Konzerne und zum Teil die Erwachsenen machen es doch der Jugend vor.
    Die Verelendung der immer größern Zahl der Familien durch Harz V ist ja schon angesprochen worden.
    Sieht Euch mal die Bilder an, die unser OemerDag von seiner Schule gemacht hat, dann sieht man, was unser Staat für die Jugend übrig hat.
    Luxus und Kosum haben heute einen größeren Stellenwert als damals. Ich möchte nur ein heikles Beispiel nennen: Da treten beide Elternteile aus der Kirche aus, lassen ihre Kinder nicht taufen, mit der Begründung: "Das Kind soll später selbst mal entscheiden." Schön und gut, könnte man auf den ersten Blick meinen. Aber die Wahrheit sieht in vielen Fällen anders aus: Die Ersparnis von ca. 700 € im Jahr wird dann dafür genutzt, vier, anstatt drei mal im Jahr in Urlaub zu fahren, am besten ohne Kinder.
    Diese Liste kann man endlos fortsetzen...
    Man kann mir eine gewisse Einseitigkeit vorwerfen, aber die Kinder sind unsere Zukunft und das nicht nur als zuküftige Beitragzahler in unseren maroden Rentensystem. Mal erhlich: Woher sollen denn die ganzen Arbeitsplätze herkommen? Hier sind Familien, Schule, Wirtschaft und Staat gefordert, d.h. wir alle.
    mit der bemerkung über die rechtschreibung bei uns habe ich wohl über das ziel hinausgeschossen, sorry bitte.
    LG
    Frank
    Geändert von oldman (07.03.2007 um 11:22 Uhr) Grund: Satz vergessen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht euer Reise-Set aus?
    Von classicglasfan im Forum Fotografische Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.04.2024, 11:20
  2. Lichfeldkamera, ist das die Zukunft?
    Von gewa13 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:08
  3. Wie sieht es denn mit einem Hessen-Treffen aus?
    Von LucisPictor im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 16:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •