Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: EOS 400D, ein Reinfall!?

  1. #21
    Heiko
    Gast

    Standard AW: EOS 400D, ein Reinfall!?

    Naja, als frischgebackener 400D-Besitzer gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Ich habe am Wochenende mal zum Probieren eine 400D von einem Freund ausgeliehen und war mit der Bildschärfe sehr zufrieden. Auch mit den Freihand-Fotos. Also bin ich Montag in den Laden gestiefelt und weil Geiz ja so geil ist, dort auch gleich die Cam für 649,00 € einpacken lassen. Jetzt schaue ich mir die ersten Fotos meiner eigenen 400D an und bin entsetzt... ziemlich unscharf und verwaschen. Ich mach jetzt gleich mal noch ein paar Fotos mit Stativ. Ich kann jedenfalls die Enttäuschung über die unscharfen Fotos verstehen, wenn ich nicht selbst schon bessere Fotos mit einer 400D gemacht hätte.
    Aber bevor ich mich jetzt festlege, probiere ich lieber noch ein bissel mit den diversen Einstellungen.

    LG Heiko

  2. #22
    Heiko
    Gast

    Standard AW: EOS 400D, ein Reinfall!?

    Hier mal noch ein Link für DSLR-Einsteiger:
    http://www.digicam-beratung.de/unsch...-vermeiden.htm

    Gerade wenn man von einer Kompakten umsteigt, kennt man ja i.d.R. nichts anderes als diverse Motivprogramme. Hier gibts nen Grundkurs über die Wechselwirkung von Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert. Ohne diese Erkenntnis wird man mit einer DSLR nicht wirklich viel Freude haben. Aber das nur mal so nebenbei.

    :-)
    LG Heiko

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 20:52
  2. 400D-Wer hat die nich?
    Von uloblau im Forum Kameras
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 22:28
  3. 400D als Backupbody
    Von Struppo im Forum Kameras
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 10:40
  4. Feuerwerk & 400D
    Von FastHugo im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •