Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sind meine Ansprüche gewachsen?

  1. #1
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    34
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Sind meine Ansprüche gewachsen?

    Hallo,

    wie ich schon hier mehrmals erwähnte bin ich von meiner Canon D350 zur D400 gewechselt. Da sich meine Freude in Grenzen hält - schwebte ich in Gedanken mir die EOS 30D zu holen. Leider lässt sich im Internet keine Vergleiche zwischen der 30D und 400D sehen.

    Ich weiß das zu der 30D eine "Spotmessung" hinzukam. Das weiß ich auch nur vom lesen, was das ist ----->

    Wie es der Betreff schon sagt, frage ich mich - ob ich als Anfänger für die 30D geeignet bin oder lieber bei der 400D bleiben sollte.

    Gruß - Daniel

  2. #2
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Sind meine Ansprüche gewachsen?

    Lieber Daniel,

    vielleicht solltest du das Geld sparen.
    Ich kann verstehen, dass du vom Schritt 350D auf 400D nicht "hin und weg" warst. Da gibt es nicht so viel Unterschied, als dass man dies sofort merken würde.
    Jetzt den Schritt zur 30D zu gehen, nur weil sie eine "Spotmessung" hat, ist wohl keine wirklich fundierte Entscheidung. Ganz ehrlich, und ohne dich verletzen oder arrogant klingen zu wollen, wenn du nicht weißt, was eine Spotmessung ist und wann man sie gebrauchen kann, brauchst du sie nicht.

    Verstehe das bitte nicht falsch, aber ich finde es immer so schade, wenn Einsteiger sehr viel Geld ausgeben, die Technik aber nicht richtig bedienen können und dann enttäuscht über die Resultate sind.

    Warum hat dir denn die 350D nicht mehr genügt?

    Mein Tipp wäre, wenn du die 400D schon hast und mit der Größe keine Probleme hast, mache Fotos, probiere vieles aus, nutze bewusst die unterschiedlichen Einstellungen, experimentiere auch mal. Wenn du die 400D "blind" beherrschst, mache dir Gedanken über eine neue Kamera.

    Verstehst du, was ich meine?

    Nicht böse sein,
    Carsten
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #3
    Fleissiger Poster Avatar von Boris
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Friesenheim
    Alter
    40
    Beiträge
    125
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sind meine Ansprüche gewachsen?

    Da kann ich mich Marc nur anschliesen! Kauf dir für das Geld lieber ein bisschen Zubehör. Objektiv, Blitz oder sowas. Hast mehr davon!

    Also ich habe auch die 350D und spiele überhaupt nicht mit dem Gedanken zu wechseln. die Kamera hat noch soviele funktionen, mit denen ich (und du wohl auch) nix anzufangen weis. Und solange wir diese Kamera nicht beherschen, brauchen wir auch keine andere!
    Und falls du wechseln willst, weil die vielleicht die Bilder nicht gefallen, kann ich dir nur sagen, es liegt nicht an der Kamera.

  4. #4
    Fleissiger Poster Avatar von Boris
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Friesenheim
    Alter
    40
    Beiträge
    125
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sind meine Ansprüche gewachsen?

    Habe den Satz so eben patantieren lassen! Aber wenn du ihn verwenden möchtest, verkauf ich ihn dir gern!

    Ne, mal im ernst. Warum lachst du? Es ist doch so!!!

  5. #5
    Fleissiger Poster Avatar von H1Chris
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Bad Säckingen
    Alter
    43
    Beiträge
    131
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sind meine Ansprüche gewachsen?

    Stimmt sehr. Ich habe bereits geschrieben: Ich habe bisher keine D350 ein Kollege von mir hat sich - auch totaler Anfänger - eine gekauft.

    Da dachte ich: Verdammt, hätt ich mir auch lieber kaufen sollen...

    Und siehe da: Ein paar Bilder gemacht mit der D350 und schon denke ich: Bei mir fehlt es noch an so viel, dass mir die S2 IS völlig reicht. Lieber warte ich noch ein paar Monate und kaufe mir die D350 (oder was dann auch immer "toll" ist) für weniger Geld.

    Was bring mit ne D350, wenn ich selbst aus der S2 noch mehr rausholen kann? Nichts. Aber hoffentlich "muss" ich mich bald von der S2 trennen, weil ich dann "zu gut" bin :-)

  6. #6
    mirko
    Gast

    Standard AW: Sind meine Ansprüche gewachsen?

    Zitat Zitat von marc
    Das heisst nicht D350, sondern 350D
    Sind hier doch nicht bei Nikon

    Noch nicht, aber bald :baller:

  7. #7
    Fleissiger Poster Avatar von H1Chris
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Bad Säckingen
    Alter
    43
    Beiträge
    131
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sind meine Ansprüche gewachsen?

    Zitat Zitat von marc
    Das heisst nicht D350, sondern 350D
    Sind hier doch nicht bei Nikon
    Nene, schon D350. Ich bin mir da ganz sicher...
    *Sich ne neue Identität zulegt :wink:

  8. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Sind meine Ansprüche gewachsen?

    meine 350D geb ich nur her, wenn meine Enkel alt genug sind damit umzugehen und Geld genug für was richtig großes hätte. Ich hab die 350 D jetzt schon ein Jahr und bin immer noch nicht hinter alle Geheimnisse gekommen. Wie Marc schon sagt, die mit passenden Objektiven ist momentan optimal genug.

  9. #9
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sind meine Ansprüche gewachsen?

    Hallo zusammen,

    also ich bin von " meiner " Einsteigerkamera (350D) auf die 30D umgestiegen, die Spotbelichtung und der sicherere AF war mir das Wert. Die Haptik des Gehäuses und das Gefühl der Wertigkeit der Kamera sind noch ein Goodie drauf.

  10. #10
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    34
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sind meine Ansprüche gewachsen?

    Hallo,

    hat sich einiges getan vom letzten mal. Ich habe die 400D mit 2 Objektiven getestet (ich habe sie nun behalten). Was mich bis jetzt enttäuschte war das Standardobjektiv 18-55mm. Die Farben horminierten nicht einfach miteinander.
    Ich nahm Innenaufnahmen mit einem externen Blitzlicht (Speedlite 430ex) auf. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber mit den zusätzlichen Objektiv 55 - 200mm (USM) kamen weit aus bessere Bilder zum Vorschein. Ich füge heute Abend nach der Arbeit ein paar Bilder zum Vergleich hier ein (entschuldigt wenn ich jetzt nicht mit der genauen Angabe der Objektive komme!!).

    Zur Zeit lese ich viel in diesen Forum über den Thread "Canon 17-85 oder Sigma 18-125" durch um nun später auch ein Weitwinkelobjektiv zu kaufen, denn mit den Standardobjektiv kommen einfach zu dunkle Bilder heraus.

    Gruß - Daniel

Ähnliche Themen

  1. Was sind das für Filter?
    Von miradea im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 13:02
  2. Wo sind all meine Kommentare hin?
    Von Matty73 im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •