Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Sigma führt 70mm Makro ein

  1. #1
    Ist oft mit dabei Avatar von Linley
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Im hohen Nordosten am Wasser
    Beiträge
    232
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Sigma führt 70mm Makro ein

    Sigma führt im Laufe des Augusts das neue 70 mm F2,8 EX DG Makro ein.
    Die neue Optik mit Bajonettanschlüssen für Kameras von Sigma, Canon, Nikon, Sony Alpha/Konica-Minolta bzw. Pentax besteht aus 10 Linsen in 9 Gruppen, drei der Linsen bestehen aus Glas mit sehr geringer Lichtstreuung (SLD-Glas), zwei davon mit hohem Brechungsindex, wodurch Farbsäume reduziert bzw. verhindert werden.
    Das Innenfokus-Objektiv besitzt einen Filterdurchmesser von 62 mm, der Autofokus kann auf den Makrobereich bzw. oder einen Entfernungsbereich darüber begrenzt werden (Fokus-Limit).

    Das etwas mehr als 500g schwere Objektiv wird von Sigma mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 479€ angegeben.

    Weitere Einzelheiten unter http://www.digitalkamera.de/Info/Sig...EX_DG_3386.asp bzw. http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...t=54&idart=224.

    Schönen Gruß,

    Martin

  2. #2
    mirko
    Gast

    Standard AW: Sigma führt 70mm Makro ein

    Danke für die Info

  3. #3
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Sigma führt 70mm Makro ein

    Danke! Könnte was taugen!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #4
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    10.04.2015
    Ort
    Großraum Karlsruhe
    Beiträge
    517
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    234
    Erhielt 599 Danke für 249 Beiträge

    Standard

    Die Linse wurde viel zu früh wieder aus dem Programm genommen.

    Gruß Klaus

  5. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.076
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.101
    Erhielt 3.235 Danke für 727 Beiträge

    Standard

    Das 70er hat in der Tat einen sehr guten Ruf. Ich habe das 50er aus der Serie, und das kann mich nicht ganz überzeugen.

  6. #6
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    138
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    142
    Erhielt 259 Danke für 72 Beiträge

    Standard Lens

    Mein Beitrag trifft jetzt eher zufällig K_Mar, könnte aber auch an unzählige andere Mitglieder in diversen Fotografieforen gerichtet sein: Es ist unsäglich, dass ständig
    Objektive als "Linsen" bezeichnet werden - was seinen Ursprung gewiss in der dilettantischen Übersetzung des engl. /amerikanischen "lens" hat. Linsen fallen einem entgegen, wen man ein Objektiv auseinander nimmt. Nennt es ruhig Korinhenkackerei.

  7. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.269
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 2.200 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Ich bin auf diesem Forum, und auch auf anderen weil Fotografie mein Hobby ist und nicht anderer zu belehren oder belehrt zu werden, oder zurecht gesetzt zu werden, ich finde das schade, aber ist meine Meinung, aber wenn andere eine andere Meinung haben, dann ist es halt so.
    Ich störe mich nicht wenn einer Objektiv, Linse, Glas oder was auch sagt, Hauptsache ich lerne etwas daraus, denn ich weiß ja worüber es geht.
    Mein Beitrag trifft jetzt eher zufällig K_Mar, könnte aber auch an unzählige andere Mitglieder in diversen Fotografieforen gerichtet sein: Es ist unsäglich, dass ständig
    Objektive als "Linsen" bezeichnet werden - was seinen Ursprung gewiss in der dilettantischen Übersetzung des engl. /amerikanischen "lens" hat. Linsen fallen einem entgegen, wen man ein Objektiv auseinander nimmt. Nennt es ruhig Korinhenkackerei.
    Dafür finde ich es unsächlich um unsäglich zu schreiben , Korinhenkackerei ist sicher Korinthenkackerei und wenn würde ich mit zwei nn schreiben.
    Was der Linse angeht vermute ich dass diese so heißt da sie einer Linse gleicht und dies nicht aus dem Englischen kommt.(
    lateinischlens, „Linse“ (Hülsenfrucht)) bezeichnet
    Ich schreibe das nur mal, aber auch hier stört es mich gar nicht das nicht immer fehlerfrei geschrieben wird, mir geht es um der Fotografie, und ich mache sicher auch Fehler in meinem Deutsch, aber schön, gibt es einen Fehlerkorrektur die mich viel hilft in dieser Sprache,
    LG
    Pierre


    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  8. 5 Benutzer sagen "Danke", digifret :


  9. #8
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    138
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    142
    Erhielt 259 Danke für 72 Beiträge

    Standard

    Ja, digifret, Schande über mich; dass meine Mäkelei, die in der Tat kein nützlicher Beitrag war, auch noch einen orthografischen Fehler aufwies.

    Klaus K.

  10. Folgender Benutzer sagt "Danke", degreeceheim :


  11. #9
    Ist oft mit dabei Avatar von Popeye
    Registriert seit
    18.11.2016
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    341
    Danke abgeben
    991
    Erhielt 550 Danke für 170 Beiträge

    Standard

    Hi Pierre,
    was hast Du denn neben dem 70er Sigma noch für interessante Linsen im Gebrauch?

    Fände ich sehr interessant.
    ​Lieben Gruß aus Langenfeld/Rhld
    Peter
    Sony A7RII ++ Canon G11
    zuviel Altglas

  12. #10
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.269
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 2.200 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Hallo Peter,

    Ich habe kein Sigma 70mm .
    Deswegen will ich auf diesem Post auch nicht länger verweilen.
    Aber um auf Deiner Frage zu antworten,
    Ich habe ein Sigma 150mm f 2.8 makro und so einiges was Du --unter meinem-- Beitrag hier ersehen kannst .
    Das sind so die Objektive die ich gängig brauche.
    Du siehst dort auch meinen Flickr Account wo ich so einiges an andere Objekte beschrieben habe, aber immer als Fotoliebhaber , und nicht als Experte.
    LG
    Pierre.
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BEROFLEX 3.0-4.5 28-70mm Makro Drehzoom multicoated Praktica
    Von crazy-photo im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 16:31
  2. NEU: 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM
    Von Atomaufsicht im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 15:22
  3. Sigma 2,8 105mm Makro an Sigma SD9
    Von Wiedereinsteiger im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 00:21
  4. Test des Sigma AF 17-70mm f/2.8-4.5 DC macro
    Von Marimo im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •