Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Gerade wegen des totalen "Blackouts" beim Antippen des Auslösers deutet das für mich darauf hin, das zu dem Zeitpunkt wo Du den Auslöser betätigst, erhebliche Mengen Strom an einen Verbraucher geliefert werden müssen und dass in einem Spannungszweig ein Kurzschluss für die hohe Stromentnahme verantwortlich sein könnte.
Motore gibt es in der X-700 keine, daher kommen als induktive Last nur die Elektromagnete infrage.

Durch Selbstinduktion sollten deren Spulen (Wicklungen) eine Spannung aufbauen, die der Eingangsspannung entgegenwirkt.

Daher sollte der Stromverbrauch ganz zu Beginn des Schaltvorganges um Null Ampere sein, bis sich das Magnetfeld in der Spule aufgebaut hat und damit die Selbstinduktionsspannung einer Exponentialfunktion folgend, abnimmt. Dann ist nur mehr der ohmsche Widerstand der Spule da und der Strom rauscht für den Augenblick dahin. Hier, denke ich, stützen die Kondensatoren, damit die Spannung nicht einbricht.

Das zu zeigen, wäre etwas für das Speicheroszilloskop

Fällt ein Kondensator da aus, geht das LED-Licht aus - so meine Vermutung.

Tantals können bei Ausfall kurzschließen - ich denke, da bin ich richtig unterwegs.

Fürs erste einmal ;-)