Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ENNA Lithagon 4/24 - ROLLEI Distagon HFT 2.8/25 - SIGMA SUPER-WIDE II 2.8/24

  1. #11
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    2.705
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    12.130
    Erhielt 13.475 Danke für 2.303 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fotoigel Beitrag anzeigen
    Ich geb es auf, die angehängten Dateien sind alle durcheinandergewürfelt. Sorry...

    Das Problem hatte ich in meiner Anfangszeit hier im DCC auch, also keine Panik, Du bist nicht alleine...

    LG, Christian

  2. #12
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.475
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    2.652
    Erhielt 6.253 Danke für 1.077 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fotoigel Beitrag anzeigen
    Ich geb es auf, die angehängten Dateien sind alle durcheinandergewürfelt. Sorry...
    Du kannst die Anhänge auch direkt in den Text einfügen, idealerweise innerhalb einer Tabelle. Ich nehme immer eine mit einer Zeile und einer Spalte und der Breite 1200 px (bei Panoramen 1600).

    Nun kannst Du im Anhangmenü auswählen "an Curorposition einfügen".

    Das kannst Du entweder schön langsam nacheinander machen, dann ist's bereits perfekt sortiert, Du kannst aber auch die BB-Tags einfach ausschneiden und woanders passend wieder einfügen, da sie den Link zum jeweiligen Bild herstellen. So ein BB-Tag sieht dann etwa so aus (weiß nicht genau aus dem Kopf):

    [ANHANG]024454[/ANHANG].

    .... falls Du Lust zum Sortieren hast, was wirklich eine gute Idee wäre.

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rob70 :


  4. #13
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    08.06.2023
    Beiträge
    36
    Danke abgeben
    23
    Erhielt 56 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Lust zum Sortieren hätte ich schon, nur, wenn ich auf Bearbeiten gehe sind die Dateien schön geordnet.
    Was sollte ich da noch machen?
    Danke für den Tip, nur stehe ich gerade auf dem Schlauch

  5. #14
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.475
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    2.652
    Erhielt 6.253 Danke für 1.077 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fotoigel Beitrag anzeigen
    Lust zum Sortieren hätte ich schon, nur, wenn ich auf Bearbeiten gehe sind die Dateien schön geordnet.
    Was sollte ich da noch machen?
    Danke für den Tip, nur stehe ich gerade auf dem Schlauch
    Ich hoffe, ich erläutere das richtig aus dem Gedächtnis:

    Den Cursor im Text dahin setzen, wo das Bild landen soll, dann zu "Anhänge verwalten" gehen. Dort müssten Deine Bilder zu sehen sein. Eines der Bilder anhaken, dann den Button drücken: "An Cursorposition einfügen". ...
    Da man normalerweise nicht mehr erschließen kann, welches Bild sich wo verbirgt, macht man hinterher die Vorschau und dann per STRG+x (Ausschneiden) und STRG+V fügt man die schon angesprochenen Verweise (BB-Tags) an passender Stelle wieder ein.
    Gegebenenfalls noch ein paarmal Vorschau und dann sollte es passen.
    Den Artikel kannst Du meines Wissens 24 Stunden lang editieren, danach ist's fix.

  6. #15
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    08.06.2023
    Beiträge
    36
    Danke abgeben
    23
    Erhielt 56 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Puhhhh, ist neu sortiert, das sollte aber irgendwie besser gehen. So etwas mühsames habe ich noch nirgends erlebt.

  7. #16
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.475
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    2.652
    Erhielt 6.253 Danke für 1.077 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fotoigel Beitrag anzeigen
    Puhhhh, ist neu sortiert, das sollte aber irgendwie besser gehen. So etwas mühsames habe ich noch nirgends erlebt.
    Sorry. Und leider hat's auch nicht geklappt, denn jetzt hast Du HTML-Links eingefügt (ich schätze, das war Teil der Mühen). Ich verstehe, wenn Du keine Lust mehr hast. Andererseits muss man's eben einmal verstanden haben, wie es geht, um es dann immer wieder (einigermaßen einfach - bei so vielen Bildern aber schwierig) hinzubekommen. Falls doch noch... gib Bescheid (per PN), dann erstelle ich Dir eine Anleitung. Sooo schlimm ist's nämlich eigentlich nicht.

  8. #17
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    08.06.2023
    Beiträge
    36
    Danke abgeben
    23
    Erhielt 56 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für deine Anteilnahme!

    Da bekommt der Spass aber schon ein Loch. Es ist ja nicht nur, dass man die Pics nicht sieht wenn man bearbeitet,
    man muss ja jedemal wieder aus diesem Modus raus und dabei haut es einem dann die Umlaute raus.
    Sorry, da ist kein Einstellen mit vernünftigem Zeitaufwand möglich.
    Erst hatte ich versucht Zweierpacks oder Viere als Collage einzustellen, geht nicht, dann per Zip, geht nicht.
    Dann eben einzeln, aber auch das geht nicht ohne die "Mischfunktion".
    Ich habe jetzt genug Zeit, aber nicht meinen Humor verdödelt und freue mich trotzdem auf abgehärtete Leser und Begutachter
    denen nicht schwindelig dabei wird.
    Eins kann ich aber versprechen, so schnell stelle ich keinen Beitrag mehr ein, zumindest mit vielen Bildern.

  9. #18
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    03.01.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.537
    Danke abgeben
    1.486
    Erhielt 2.788 Danke für 1.104 Beiträge

    Standard

    Ich stelle hier im Wochentakt Bilderserien ein, alles nur mit dem iPhone.

    Warum schaffe ich es?
    Gruß,

    Andreas

  10. #19
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    08.06.2023
    Beiträge
    36
    Danke abgeben
    23
    Erhielt 56 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Gute Frage.
    Das Einstellen an sich ist ja nicht das Problem, das Problem ist die selbstätige Mischung
    der vorher geordneten Dateien durch das "Programm". Der "Rausschmiss" der Umlaute ist ja auch nicht normal.

  11. #20
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.475
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    2.652
    Erhielt 6.253 Danke für 1.077 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fotoigel Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Anteilnahme!

    Da bekommt der Spass aber schon ein Loch. Es ist ja nicht nur, dass man die Pics nicht sieht wenn man bearbeitet,
    man muss ja jedemal wieder aus diesem Modus raus und dabei haut es einem dann die Umlaute raus.
    Sorry, da ist kein Einstellen mit vernünftigem Zeitaufwand möglich.
    Erst hatte ich versucht Zweierpacks oder Viere als Collage einzustellen, geht nicht, dann per Zip, geht nicht.
    Dann eben einzeln, aber auch das geht nicht ohne die "Mischfunktion".
    Ich habe jetzt genug Zeit, aber nicht meinen Humor verdödelt und freue mich trotzdem auf abgehärtete Leser und Begutachter
    denen nicht schwindelig dabei wird.
    Eins kann ich aber versprechen, so schnell stelle ich keinen Beitrag mehr ein, zumindest mit vielen Bildern.
    Ich schrieb ja... "es hat nicht geklappt!" Ich befürchte, Du hast meine Anleitung falsch verstanden und letztlich viel mehr Aufwand betrieben als nötig (Umlaute rausgehauen - kann nicht passieren) und man sieht die Bilder leider trotzdem nicht direkt. So geht's...
    1. Tabelle einfügen (sie bewirkt, dass die Bilder automatisch auf die eingestellte Breite skaliert werden - darüber hinaus lassen sich die Bilder in der Tabelle anklicken, wodurch sich der Link auf die Originale in einem extra Fenster öffnet.
    Name:  001.jpg
Hits: 112
Größe:  44,1 KB

    2. So sieht die Tabelle dann aus (eine Zeile). Dorthin den Cursor setzen
    Name:  002.jpg
Hits: 106
Größe:  11,1 KB

    3. Nun herunterscrollen und auf "Anhänge verwalten klicken"
    Name:  01.jpg
Hits: 108
Größe:  139,8 KB

    4.IM neuen Fenster auf Dateien hochladen klicken
    Name:  02.jpg
Hits: 107
Größe:  204,8 KB

    5. "Datei auswählen" klicken und in Windows zur Datei navigieren und anklicken, danach...

    6. "Datei hochladen klicken" (Achtung: max. Höhe: 4000px, max. Breite: 6000, max. Dateigröße (weiß nicht genau, ich glaube 5,6MB), falls das nicht klappt, wurden die Limits überschritten und man wird entsprechend informiert.
    Name:  03.jpg
Hits: 104
Größe:  221,4 KB

    7. Unten im Anhänge-Verwalten-Fenster sieht man die hochgeladenen Dateien. Lädt man diese einzeln nacheinander hoch, empfiehlt es sich, danach immer gleich auf "Datei an Cursor-Position einfügen" zu klicken, dann sind sie sicher in der richtigen Reihenfolge. Es werden beim Klick alle Anhänge eingefügt, die im Moment angehakt sind.
    Name:  05.jpg
Hits: 106
Größe:  119,6 KB

    8. Der Link zum Anhang taucht dort auf, wo der Cursor stand, also idealerweise nun in der Tabelle (wenn der Cursor vorher dorthin gesetzt wurde).
    Name:  06.jpg
Hits: 105
Größe:  14,3 KB

    Falls das nicht geklappt hat, kann man im normalen Post z.B. den Text "Name:  06.jpg
Hits: 105
Größe:  14,3 KB" der das Bild verlinkt, ausschneiden und an anderer Stelle (in der Tabelle) wieder einfügen. So geht das dann alles einigermaßen flott.

    VG, Rolf

  12. 6 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enna Super-Lithagon 2.5/35 [DCCMFTEST]
    Von praktinafan im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •