Hallo zusammen,

ich stehe etwas auf dem Schlauch, weil ich aber auch vom Thema Blitzen wirklich null Ahnung habe. Die Google-Suche nach "Blitzen mit manuellen Objektiven" war nicht sehr zielführend, daher bitte ich um euer Schwarmwissen.
Ich überlege mir für meine Fuji X-T1 (und X-T10) einen Blitz anzuschaffen. Da ich den wahrscheinlich eher selten brauchen werde wird es was günstiges werden, im Fuji X Forum ist man bspw. ganz angetan von den preiswerten Godox-Blitzen.

Die Produktwahl soll aber nebensächlich sein, ich habe eher eine Verständnisfrage. Da ich ausschließlich manuelle Objektive nutze (und auch nach mehreren erfolglosen Versuchen nicht vorhabe das zu ändern) und die bekanntermaßen keinen Blendenwert übertragen - geht das überhaupt? Muss der Blitz dann auch im manuellen Modus betrieben werden? Oder heisst TTL, dass ich trotzdem nicht auf Automatik verzichten muss?
Meine Ambitionen für die Nutzung eines Blitz sind nicht sehr ausgeprägt und ich werde keine Kunst damit erschaffen, mir geht es eher um das gelegentliche Einsetzen bei Partys etc, d.h. es muss damit kein Geld verdient werden.

Für hilfreiche Infos oder gar Produktempfehlungen wäre ich sehr dankbar.