Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Wanderkamera 2.0 Hasselblad Mittelformat - kennen lernen

Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Danke abgeben
    514
    Erhielt 422 Danke für 204 Beiträge

Standard

Bei mir passt es leider mit der Zeit nicht wirklich, aber trotzdem großen Daumen hoch für die Aktion

Zitat Zitat von Bergteufel Beitrag anzeigen
    Zwar habe ich nicht die geringste Ahnung vom Mittelformat, aber die Versuchung ist einfach zu groß. Gerne nehme ich das tolle Angebot von Gustav an. Vielleicht kennt jemand von Euch einen seriösen Internetanbieter der Entsprechende Filme verkauft, entwickelt und digitalisiert.

Bis dahin und schöne Pfingsten
    Dirk
    Filme kannst du fast überall kaufen wo es analoge Filme gibt, selbst bei amazon findet man 120er Rollfilm in verschiedensten Varianten.
    Ob du lieber in Farbe oder S/W arbeiten willst musst du dann selbst enscheiden, ich hab zur Zeit Ilford Delta 100 in meiner Agfa Isolette, aber viele Filme, die man als 35mm kennt gibt es auch als 120er.

Entwickeln und Scannen kann man über die üblichen Online-Labore (fotoimpex, meinfilmlab) oder je nachdem wo man ist im örtlichen Fotogeschäft/-labor (da hilft aber nur nachfragen).
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System

Fotos ------ Blog ------ Sales

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Groundhog :

Ist oft mit dabei Avatar von Gustav
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    2.201
    Erhielt 583 Danke für 158 Beiträge

Standard Es geht voran

So,
    jetzt sind 8 Interessenten zusammen: Crystex, tabs, joweng, Jubi, JKoch 51,
    thk, Retina Reflex und Bergteufel.
    Würde alle bitten per PN mir die vollständigen Namen und Privatadressen zu schicken und den Wunschfilm (Fomapan Professional 100 SW oder Kodak Porta 400 Farbnegativfilm) zu nennen. Auch wären Wunschtermine gut zu wissen. Denke wir können die 3. Juniwoche als Start anpeilen. Bin selbst z.B den ganzen Juli verreist, daher wäre es gut zu wissen welche Termine für Euch gar nicht passen, damit wir einen ungefähren Zeitplan erstellen können.
    Werde jetzt noch Bedienungsanleitungsmaterial und einige Tips zusammenstellen.
    Bei möglichen Problemen gibt es sicher Jemanden im Forum der weiterhelfen kann - selbst bin ich auch Anfänger mit Hasselblad und hoffe auch aus den Erfahrungen bei diesem Projekt zu profitieren.

Weiterhin frohes Pfingstfeiern

LG
    Gustav

Seite 3 von 3 ErsteErste 123